seit bixby kein scrollen mehr möglch

S
S.
User
Liebes Samsungteam, ich habe Bixby aktiviert und kann nun auf meinem Galaxy weder wischen noch scrollen. Geht auch im Internet nicht mehr, nach unten zu scrollen. Könnt ihr bitte helfen? ich komme auch nicht mehr auf meine Apps. Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Versuche mal ob es nach einem simplen Neustart des Smartphone wieder funktioniert.
 
Es könnte sein dass eine App rumzickt bzw. Bixby eine Auseinandersetzung mit Android hat *:smiling-face:
Falls der Neustart nicht geholfen hat kannst du den Sicheren Modus einschalten um zu schauen ob es dort geht:
Power Taste gedrückt halten bis das Menü zum Ausschalten erscheint》das Ausschalts-symbol gedrückt halten》dann erscheint die Option "Sicherer Modus".
Falls das auch nicht klappt:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Hallo L: @Susi2002,
konnten dir die Tipps von L: @Inaktiver_User und L: @Lykia schon weiterhelfen können oder ist Scrollen noch immer nicht möglich?
 
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Hat leider alles nix genützt, eine IT Profi konnte es dann reparieren und bat mich , Bixby nicht mehr zu aktivieren, weil es das ganze Telefon lahm legte.
 
Dann kann es kein Profi gewesen sein , wenn du solche Ratschläge erhältst.
Unter normalen Umständen sollte das Telefon mit oder auch ohne Bixby in jeder Hinsicht problemlos laufen.
Dh. Er hat das Problem in dem Sinne nicht gelöst , sondern dir letztendlich nur eine Aussage/Arbeit getätigt um seine nicht erledigte Aufgabe, professionell aussehen zu lassen.
 
Ja, genau.
Sonst würde das bei uns allen Probleme machen.
Auch wenn er meint er wäre IT Profi dann kannst du mir auch gerne glauben dass er keine Ahnung von Bixby hat.(auch wenn hat er dir nichts sagen können wieso das auftritt also als Lösung würde ich das auch nicht betrachten)
 
Eine sehr gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann.
 
Hast du irgendeine App wie zb einen Cleaner , Antivirensoftware, System Optimierungstool installiert.
Die durch ihre Einstellungen eventuell andere Anwendungen blockieren und somit das System instabil werden lassen?
 
Hast du irgendwelche wichtige Einstellungen aktiviert bzw. versehentlich deaktiviert ?
Ist möglich dass irgendwas dazu führt was du Deaktiviert/Aktiviert hast.
Aber Razie's Tipp solltest du aufjedenfall befolgen da meistens solche Apps das ganze beginnen lassen.
 

Similar threads

W
Heißt: von der ersten zu einer weiter hinten liegenden Seite scrollen? Oder gibt es ein Schnell-Scrollen? Danke im Voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 663713
Antworten
15
Aufrufe
192
A
K
Hallo an die Community Ich habe seit kurzem einen GQ55Q70 und er funktioniert soweit ganz anständig, bis auf HD+ (Extreme Umschaltzeiten deshalb nicht mehr installiert). Ich habe an dem TV eine Funkmaus angeschlossen, da ich öfters auch surfe mit dem TV. Leider geht das scrollen sehr langsam...
Antworten
2
Aufrufe
154
K
A
Hallo, jetzt habe ich mir festgestellt, dass ich nicht in Manu nach oben und unten Scrollen kann! Deshalb kann ich auch nicht den Fernseher auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Die PIN für Remote Management habe ich aber was soll damit machen? Könnten Sie mir bitte helfen? Ich bedanke mich...
Antworten
5
Aufrufe
175
A
A
Hallo, die Liste um das tägliche Essen zu dokumentieren ist bei mir mittlerweile ziemlich lang. In der Vergangenheit konnte man dort schnell scrollen, indem man den Balken rechts in der Liste gedrückt hielt und nach oben oder unten schob. DAS GEHT NICHT MEHR! Es dauert nun von A wie Ananas nach...
Antworten
6
Aufrufe
158
A
L
Guten Abend zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mit meinem S21 Ultra folgendes Problem: Beim scrollen im Internet fängt es an zu ruckeln. Auch wenn ich hier in der Member App nach unten scrolle. Rücksetzung des Handys brachte leider keinen Erfolg.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
Antworten
5
Aufrufe
171
S
Zurück
Oben