Kann man bitte mehrere Seiten auf einmal scrollen?

W
w.
User
Heißt: von der ersten zu einer weiter hinten liegenden Seite scrollen?
Oder gibt es ein Schnell-Scrollen?
Danke im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
@wernho schrieb: Ich habe auf der Startseite noch 8 weitere Seiten, die ich mit wischen durchscrolle. Also von der ersten zur zweiten Seite mit wischen von rechts nach links. Wenn ich das nochmals mache, komme ich auf Seite 2. Wische ich nochmals von rechts nach linke, komme ich auf Seite 3.Was ich möchte ist, dass ich von der Seite 1 gleich zur Seite 6 springen kann und nicht 6x von rechts nach links wische, bis ich auf Seite 6 bin. Möchte direkt von Seite 1 zu Seite 6 kommen oder zumindest schneller als das 6x wischen.
Da übersiehst Du sicher etwas.
Ich habe keinen gesonderten Launcher installiert, sonder nutze ganz normal, was auf dem S9+ drauf ist.
Und da gibt es auf jeder Seite, immer über der Standard-App-Reihe, die immer mitwandert beim Scrollen, eine ganz kleine Einblendung von Punkten, für jede Seite des Startbildschirms ein Punkt.
Musst Du doch nur auf den entsprechenden Punkt tippen, schon bist Du auf der Seite.
Sicher, wenn da ZIffern stehen würden, wäre es noch einfacher. *:smiling-face:
Zu den anderen Schnell-Scroll-Möglichkeiten mal so viel:
Die App "Eigene Dateien" zum Beispiel hat auf der rechten Seite automatisch ein buntes Zeichen, wenn der Inhalt des Ordners nicht komplett angezeigt werden kann, mit dem man super schnell scrollen kann.
Die App vom "Total-Commander" hat so etwas zum Beispiel nicht.
Google Chrome blendet beim Scrollen ganz rechts einen kleinen Strich ein, der mir aber nichts nützt, da ich ein Cover am S9+ nutze, der verhindert, dass ich auf den Strich tippen kann, um mit ihm dann die Seite zu scrollen.
Für die Kontakte benötigt man so etwas überhaupt nicht, da sie eine Buchstabenleiste auf der rechten Seite haben.
Zum anderen scrollt der Bildschirm bei mir auf allen Seiten dermaßen schnell, dass man da kaum noch wahrnehmen kann, was gerade in der Anzeige ist, wenn ich etwas schneller über den Bildschirm wische.
Wozu benötigt man dann noch einen Button eigentlich?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Könntest du das etwas näher erläutern?
Grundsätzlich gibt es beim S9/S9+ Schnellscrollen (nach oben/nach unten).
Sofern man schnell nach oben oder unten wischt wird ein Scroll-Button ca. in der Mitte des Display eingeblendet. Tippt man darauf wird automatisch und schnell nach oben oder unten gescrollt.
Korrektur: Diese Funktion, inkl. dem Button und wie er aufgerufen wird, ist im Opera-Browser enthalten und nicht standardmäßig im S9/S9+.
Sorry
Urlaub
 
Sorry, meine Schuld.
Was ich meinte, ist das seitenweise scrollen. Ich habe insgesamt 8 Seiten und möchte schnell von Seite 1 zur Seite 6 springen. Ist das bitte möglich?
Und das mit dem Schnellscrollen funktioniert bei mir nicht. Es erscheint kein Button beim schnellen nach oben oder unten wischen. Zumindest nicht in einer Dateimanager-App. Warum funktioniert das bei mir bitte nicht?
 
Funktioniert auch nicht in den Kontakten. Bei mir erscheint kein Button in der Mitte, wenn ich schnell nach oben oder unten scrolle.
 
Was für einen Button denn bitte?
Grundsätzlich scrollt der Bildschirm in die entsprechende Richtung weiter, in die du wischt!
Dabei musst du den Bildschirm loslassen, damit sdas Handy weiter scrollt. In den Kontakten kannst du Alternativ auch rechts die Buchstabenleiste benutzen um zu scrollen!
Allerdings verstehe ich deine Frage nicht so wirklich! Falls dir das obige noch nicht weitergeholfen hat, melde dich nochmal aber bitte mit einer genauen Beschreibung, was das Problem ist (z.B. was für einen "Button" du meinst"????)
Viele Grüße
Luca
 
Sorry, aber noch genauer geht es nicht mehr.
Nochmals:
Ich habe auf der Startseite noch 8 weitere Seiten, die ich mit wischen durchscrolle. Also von der ersten zur zweiten Seite mit wischen von rechts nach links. Wenn ich das nochmals mache, komme ich auf Seite 2. Wische ich nochmals von rechts nach linke, komme ich auf Seite 3.
Was ich möchte ist, dass ich von der Seite 1 gleich zur Seite 6 springen kann und nicht 6x von rechts nach links wische, bis ich auf Seite 6 bin. Möchte direkt von Seite 1 zu Seite 6 kommen oder zumindest schneller als das 6x wischen.
Das mit dem Button wurde von Urlaub gepostet:
"Grundsätzlich gibt es beim S9/S9+ Schnellscrollen (nach oben/nach unten).
Sofern man schnell nach oben oder unten wischt wird ein Scroll-Button ca. in der Mitte des Display eingeblendet. Tippt man darauf wird automatisch und schnell nach oben oder unten gescrollt."
Das funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich zB. in den Kontakten schnell von oben nach unten wische, wird bei mir KEIN Button in der Mitte eingeblendet.
 
Also das Scrollen auf der Startseite, wie du es möchtest funktionier nicht! Da gibt es meines Wissens auch keine Einstellung dafür. Ist allerdings bei jedem Gerät so (auch bei Nicht-Samsung-Handys)!
Und die Sache mit dem Button in der Mitte ist mir ebenfalls nicht bekannt. Ich scrolle entweder über schnelles wischen in die jeweilige Richtung oder wie beim PC an der Leiste rechts (wenn diese eingeblendet und verfügbar ist) (-> vllt. ist damit der von Superuser gemeinte Button gemeint, dieser liegt jedoch am rechten Rand des Displays)
Einen Button habe ich jedoch nie beim scrollen!!! Vor allem nicht in der Mitte vom Display...
 
Danke schön.
Aber ich habe gelesen, dass mit anderen Launchern (die ich mir aber nicht installieren möchte), es wesentlich leichter, komfortabler und schneller gehen soll. Und man sich dort gefragt hat, warum das Samsung nicht auch einbaut.
War auch dazu gedacht, Samsung mal einen Anstoß zu geben *:smiling-face:
Und warum behauptet Urlaub dann, es gäbe ein Schnellscrollen und einen Button dafür?
 
eventuell hat Urlaub einen solchen Launcher installiert.
Ich bin jedoch der Meinung, dass es diese "Buttonfunktion" im "Standard" Standard Samsung System nicht gibt.
Falls ich hier falsch liege möchte man mich gerne korrigieren...
 
Jawoll das kann ich bestätigen *:face-with-tears-of-joy:
Hoffe, das hat wernho geholfen!
 
L: @BlakwolfL: @wernho
Sorry, aber ich muß mich leider korrigieren.
Die Schnellscroll-Funktion ist wohl eine Funktion in der jeweiligen App. Ob eine App dies unterstützt, wie der Button aufgerufen wird, wie er aussieht, ob hoch/runter oder Seitenscrollen unterstützt wird, müsste vom jeweiligen Entwickler implementiert werden.
Der von mir erwähnte Button ist im Opera-Browser enthalten. (Nur hier verwende ich diese Funktion.)
In der Standard-Kontakte App hat man an der Seite die ABC....Anzeige zum schnellen Aufrufen des entsprechenden Feldes.
Es erscheint beim normalen, schnellen scrollen unten aber auch ein Button mit der schnell wieder nach oben (zum Anfang) gescrollt werden kann.
 
Danke an alle.
Ich hoffe, Samsung rafft sich mal auf, so was einzubauen, denn das Seiten-Scrollen ist schon etwas mühsam.
 
@wernho schrieb: Ich habe auf der Startseite noch 8 weitere Seiten, die ich mit wischen durchscrolle. Also von der ersten zur zweiten Seite mit wischen von rechts nach links. Wenn ich das nochmals mache, komme ich auf Seite 2. Wische ich nochmals von rechts nach linke, komme ich auf Seite 3.Was ich möchte ist, dass ich von der Seite 1 gleich zur Seite 6 springen kann und nicht 6x von rechts nach links wische, bis ich auf Seite 6 bin. Möchte direkt von Seite 1 zu Seite 6 kommen oder zumindest schneller als das 6x wischen.
Da übersiehst Du sicher etwas.
Ich habe keinen gesonderten Launcher installiert, sonder nutze ganz normal, was auf dem S9+ drauf ist.
Und da gibt es auf jeder Seite, immer über der Standard-App-Reihe, die immer mitwandert beim Scrollen, eine ganz kleine Einblendung von Punkten, für jede Seite des Startbildschirms ein Punkt.
Musst Du doch nur auf den entsprechenden Punkt tippen, schon bist Du auf der Seite.
Sicher, wenn da ZIffern stehen würden, wäre es noch einfacher. *:smiling-face:
Zu den anderen Schnell-Scroll-Möglichkeiten mal so viel:
Die App "Eigene Dateien" zum Beispiel hat auf der rechten Seite automatisch ein buntes Zeichen, wenn der Inhalt des Ordners nicht komplett angezeigt werden kann, mit dem man super schnell scrollen kann.
Die App vom "Total-Commander" hat so etwas zum Beispiel nicht.
Google Chrome blendet beim Scrollen ganz rechts einen kleinen Strich ein, der mir aber nichts nützt, da ich ein Cover am S9+ nutze, der verhindert, dass ich auf den Strich tippen kann, um mit ihm dann die Seite zu scrollen.
Für die Kontakte benötigt man so etwas überhaupt nicht, da sie eine Buchstabenleiste auf der rechten Seite haben.
Zum anderen scrollt der Bildschirm bei mir auf allen Seiten dermaßen schnell, dass man da kaum noch wahrnehmen kann, was gerade in der Anzeige ist, wenn ich etwas schneller über den Bildschirm wische.
Wozu benötigt man dann noch einen Button eigentlich?
 
Hallo Wolfgang, Deinen Tipp habe ich zwar früher schon probiert, ist mir aber nie gelungen und ich dachte, das funktioniert nicht.
Durch Deinen Post bin ich aber nach nochmaligen Probieren draufgekommen, dass ich ein wenig oberhalb hintippen muss, um so die Seite direkt anzuspringen.
Die Punkte sind zwar winzig, aber irgendwann werde ich es soweit haben, dass ich zu 90% dann richtig liege mit dem Tippen.
Vielen lieben Dank dafür und lg
Werner
 
Hallo L: @wernho,
cool, wenn dir L: @BigWoelfis Beitrag weiterhelfen konnte. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich akzeptiere ihn dann mal als Lösung für diesen Thread!
 

Similar threads

S
Liebes Samsungteam, ich habe Bixby aktiviert und kann nun auf meinem Galaxy weder wischen noch scrollen. Geht auch im Internet nicht mehr, nach unten zu scrollen. Könnt ihr bitte helfen? ich komme auch nicht mehr auf meine Apps. Danke im voraus 1139340
Antworten
11
Aufrufe
144
L
M
Ich habe ein nagelneues tab s5e. Beim Scrollen verzerrt das Bild bzw. die Seite. Sowohl beim hoch als auch beim runter scrollen. Gibt es dafür eine Lösung? 1121782
Antworten
19
Aufrufe
237
A
Y
Hallo Ist es nicht möglich beim S8+ die Start seiten endlos zu scrollen? Also von der letzten Seite auf die erste? Wird diese Funktion noch kommen? 188695
Antworten
4
Aufrufe
172
A
K
Hallo an die Community Ich habe seit kurzem einen GQ55Q70 und er funktioniert soweit ganz anständig, bis auf HD+ (Extreme Umschaltzeiten deshalb nicht mehr installiert). Ich habe an dem TV eine Funkmaus angeschlossen, da ich öfters auch surfe mit dem TV. Leider geht das scrollen sehr langsam...
Antworten
2
Aufrufe
151
K
T
Wenn ich bei dem Galaxy S20 Plus auf Webseiten mit Bildern, oder z. B. Mir Produkte in der Amazon App anschaue und dort die Bilder weiter scrollen, bekomme ich erst immer Streifen anstatt Bilder. Das tritt immer beim scrollen auf. Siehe Screenshot  ...
Antworten
19
Aufrufe
184
S
Zurück
Oben