Im Web scrollen mit GQ55Q70RGTXZG

K
K.
User
Hallo an die Community
Ich habe seit kurzem einen GQ55Q70 und er funktioniert soweit ganz anständig, bis auf HD+ (Extreme Umschaltzeiten deshalb nicht mehr installiert).
Ich habe an dem TV eine Funkmaus angeschlossen, da ich öfters auch surfe mit dem TV. Leider geht das scrollen sehr langsam. Man muss das Rad der Maus schon sehr viel drehen um ein bisschen nach unten zu scrollen. Hab auch schon eine BT Maus probiert, selbes Ergebnis.
Samsung konnte mir nicht weiterhelfen. Antwort, ist halt mal so.
Komischerweise funktioniert das an meinem UE82MU7009 einwandfrei. Da kann man ruck zuck nach unten scrollen und so macht das auch Spaß. Hat jemand evtl einen Lösungsvorschlag oder einen Tipp?
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Kloben,
wenn ich dich richtig verstehe, hattest du diesbezüglich schon Kontakt zu unserem technischen Support-Team für TVs? Haben die Kollegen denn vor ihrer Aussage ein Troubleshooting mit dir durchgeführt? Und wie verhält es sich denn, wenn du nicht das Scroll-Rad der Maus verwendest, sondern mit der Maus die Bildlaufleiste am rechten Browser-Rand bedienst; geht das auch nur stockend?
Viele Grüße
 
Hallo
Danke für eine Antwort
Ja, Troubleshooting durchgeführt.
Also die seitliche Bildlaufleiste funktioniert einwandfrei. Das ist auch nicht das Problem, sondern wenn ich mit der Maus scrollen will. Wenn ich z, B, Google o. ä. aufrufe und dann die Ergebnissuche runterscrollen will, dann geht das sehr sehr langsam.
Ich habe inzwischen auf einem anderen Samsung FS des selben Type das probiert, gleiches Ergebnis.
Da hat Samsung anscheinend wieder mal was verschlimmbessert.
Wie gesagt, bei meinem 2 Jahre alten Samsung mit 82 Zoll funktioniert das super.
Schade, Zeigergeschwindigkeit kann man einstellen, die Scrollgeschwindigkeit anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben