Sd karte nicht vorhanden

A
A.
User
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen seit heute morgen steht da sd karte nicht vorhanden zudem sind einige Ordner aus der Galerie verschwunden

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Sind die verschwundenen Ordner vielleicht auch auf der SD Karte gewesen? Versuche die Daten auf der Karte am PC zu retten und kaufe Dir eine neue. Am besten eine von Samsung, wird hier von einigen empfohlen.
 
Was ist, wenn die SD Karte im Handy ist und wird Ihr angezeigt, dass die SD Karte nicht vorhanden ist?
 
Versuche mal folgendes:
1. Manchmal hilft schon ein Neustart des Smartphones
2. Schalte dein Gerät aus, nimm die micro sd heraus, lege sie wieder korrekt ein und schalte das Gerät wieder ein.
3. Wenn auch 2. nicht hilft, nimm die micro sd aus dem Smartphone heraus und stecke sie, mittels Adapter in den Kartenleser deines PC/Laptop .
Wird die micro sd auch dort nicht erkannt, ist sie wahrscheinlich defekt.
 
Das hatte ich auch so verstanden, ansonsten wäre der ganze Thread ja sinnlos ;)
 
Kann eine SD Karte die bereits im Handy ist, einfach so kaputt gehen?
 
Ja, kann sie. SD Cards sind keine Speicher für wichtige Daten oder Langzeitarchivierung.
 
Kannst Du probieren, am PC hast Du halt ein anderes Betriebssystem mit anderen Möglichkeiten.
 
Das hätte ich jetzt nicht gedacht okay Danke für die Information. :)
 
Es gibt hier einige Threads zum Thema defekter SIM Karten. Und die haben zum größten Teil im Smartphone gesteckt.
 
Wäre aber schön, wenn es so was gäbe, ich habe bis jetzt auch nicht gewusst, dass eine SD Karte so kaputt gehen kann. So wäre man schon darüber informiert, wenn es mal Probleme mit der SD Karte geben würde.
 
Deswegen gibt es die Empfehlung wichtige Daten in die Cloud zu sichern. Leider kann One Drive nicht die
SD Card direkt synchronisieren.
 
Karte ins Gerät reinstecken und mit einem Dateimanager schauen ob die Dateien zu finden sind. Das wäre der erste Schritt.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich nutze ein Note 20 Ultra und habe folgendes Problem: Ich versuche drei MP3 Hörbücher  via USB auf die SD Karte meines Note 20 Ultra zu kopieren. Die Hörbücher habe ich von meinen CDs gerippt, also habe ich pro Band jeweils einen Hauptordner mit jeweils 6 Unterordner (Disc1, 2, 3...
Antworten
7
Aufrufe
177
W
Hallo, habe meine SD Karte entfernt und neu eingelegt. Nun ist ein Ordner mit Bildern in der Samsung Galerie nicht mehr vorhanden. Die Bilder in diesem Ordner waren allesamt auf der SD Karte gespeichert. Andere Bilder aus anderen Ordner, ebenfalls auf der SD Karte gespeichert, sind noch...
Antworten
2
Aufrufe
205
B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
168
B
I
Auf meinem M20 ist bei den apps unter Speicher kein 'change' Button vorhanden, um eine app vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ist diese Möglichkeit unter Android 9 verschwunden ? 1242603
Antworten
5
Aufrufe
125
U
A
Hallo Ich habe in meinem S20 FE eine 256GB SD Karte, ich habe sehr viele Fotos in meiner Galerie und ich habe alle auf der SD Karte gespeichert. Seit heute sind in einem einzigen Ordner über 500 Fotos/Videos spurlos verschwunden. Die Fotos und Videos sind aus dem Zeitraum von Februar 2020 bis...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
Zurück
Oben