SD Karte nach Update nicht erkannt

K
k.
User
Hallo,
vielleicht kann mir einer weiter helfen. *1f62a.png*Ich habe heute auf meinem A8 ein Systemupdate installiert und seitdem erkennt das Telefon die SD Karte nicht mehr. Keine 5 min zuvor habe ich noch auf die Daten zugreifen können.LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @kicki
Hatte ich auf meinem Galaxy S9 ebenfalls.
Ich hatte alles versucht
, natürlich auch reset.
Musste auf ein Update warten, damit es wieder ging.
Hast du ein Reset durchgeführt?
Hast du nachgeschaut, ob die Mikro SD Karte auch wo anders Funktioniert?
Zb. in einem Laptop oder anderen Smartphone.
Und es Samsung mit einem Fehlerbericht in Samsung Members gemeldet?
Würde es dir dringend empfehlen.
 
Bei mir geht es immer so wieder:
1. SD Karte raus
2. Wipe Cache Partition (S20)
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
3. SD wieder rein
 
Wir haben die SD Karte mal im PC ausprobiert. Es sind alle Bilder/Daten vorhanden. Heißt das jetzt, dass ich echt auf das nächste Update warten muss? Das ist doch nen schlechter Witz...*1f62a.png*
 

Similar threads

G
Guten Tag, Ich habe mir eine neue sdc Karte gekauft. Habe die Daten von der alten sd Karte auf mein PC kopiert. Danach habe ich die kopieren Daten auf die neue sd Karte kopiert. Nach dem einsetzen wird die neue sd Karte auch erkannt, allerdings ist es so dass auf WhatsApp usw. Mir keine...
Antworten
9
Aufrufe
163
G
C
Hallo vielleicht kann man mir hir helfen und zwar geht es darum das nach jedem System Update meine sd Karte geschrottet ist und auch nicht mehr am pc einlesbar ist ist mittlerweile die 5 sd Karte ich weiß mir leider keinen Rat mehr 305090
Antworten
6
Aufrufe
88
D
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
A
Hallo ich habe folgendes Problem meine Sd Karte wird immer wieder gelöscht. Ich habe das Galaxie A20 und keine billige SD Karte. Trotz Neustart sind die Dateien alle weg und ich habe auch mal eine andere SD karte reingemacht aber nach ein paar tagen ist auch die gelöscht. Bitte wer kann helfen...
Antworten
6
Aufrufe
208
G
A
Hallo seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht. Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte...
Antworten
24
Aufrufe
182
I
Zurück
Oben