schwacher Wlan Chip

R
R.
User
Hallo,
Mein A71 ist nicht in der Lage Wlan Netze mit schwacher Leistung zu erkennen! Hab ich einen minderwertigen chip erwischt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
........ist nicht in der Lage Wlan Netze mit schwacher Leistung zu erkennen!,...........
Wie hast Du das festgestellt ?
 
indem ich noch 2 andere Handys habe, ein 5 Jahre altes Huawei g8 und ein xiaomi 8pro beide zeigen mir 5 wlan Netze an 3 davon schwach und genau diese she ich nicht, ausserdem trennt sich mein Heim wlan mit sehr starken Empfang, bei kleinsten Schwankungen aber nur bei meinen Handy, alle anderen Geräte funktionieren tatenlos
 
Die Sendekraft unterschiedlicher Smartphones ist verschieden. Verwendest du eine Hülle um das Galaxy A71? Falls ja, nimm sie mal ab und teste erneut.
 
L: @Rassirr,
ich habe zwar ein A40, aber ein Test hat ergeben, dass mir 5 WLAN Netzwerke angezeigt werden, mein Laptop aber 4 weitere , schwächere netzwerke zusätzlich anzeigt.
Eventuell werden nur Netzwerke angezeigt, die eine gute Verbindung ergeben und schwächere einfach ausgeblendet.
Denn wenn ich mit meinem Router verbunden bin, dann bleibe ich auch verbunden, wenn nur noch ei Punkt als Signalstärke angezeigt wird.
Das sind dann mehrere Wände und 2 Stockwerke hinunter, also schon eine große Entfernung und geht nur bei einem Starken WLan Chip.
Probier doch einmal aus, welche Entfernung das A71 schafft.
 
Hallo,
Hab nur eine Silikon hülle, wenn ich mich 6m vom Router entferne und nur eine Glastür gehe, findet er schon kein WLAN mehr, bei allen anderen alten Schinken(Handys) gehts immernoch
 
".....wenn ich mich 6m vom Router entferne und nur eine Glastür gehe, findet er schon kein WLAN ....."
Da muss aber was nicht in Ordnung sein.
Lass Dein Gerät mal vom Händler überprüfen oder austauschen.
6 m sind eindeutig zu wenig !!
 

Similar threads

H
Das Handy verbindet sich nicht mit dem wlan das wlan zeichen leuchtet nur ganz schwach und geht sofort aus ,es zeigt auch kein router an und nicht selbst als ich das handy komplett zurück gesetzt habe ging immer noch nicht . Bitte schnell um eine lösung vielen dank 233684
Antworten
6
Aufrufe
111
J
T
Hallo, ich habe recherchiert und bin zufällig auf den Beitrag des Samsung Newsroom gestoßen... Der schrieb in dem Beitrag, der unten angehängt ist, dass das Galaxy M21 einen Knox-Chip haben sollte... Allerdings ist er nicht in den Einstellungen zu finden.... Entweder haben die sich vertan, oder...
Antworten
7
Aufrufe
118
T
B
Hab bei meinem S23 ultra das Problem mit ganz schwachen WLAN ist bei meinen anderen Geräten nicht so 7096035
Antworten
7
Aufrufe
393
B
A
Ich habe meinen Akku bei meinem S8+ tauschen lassen, da die DOT pro Akkuladung nurnoch bei 3-4 Stunden lag trotz Akkusparmodus, bei einem seriösen Reparaturladen, die auch versichern Original Samsung Teile zu benutzen. Allerdings hat mir die Samsung Members App von beginn an angezeigt, das der...
Antworten
11
Aufrufe
283
G
U
Samsung Galaxy J5 10FN 2016 - Probleme APP2 mit WLAN über Kopplung , in Sachen Personalausweis über Behörden / Zahlung / Einkauf APP2 ... Soweit müsste es gehen . Das Video APP2 habe ich mir angesehen Wo am Gerät ist der NTC Chip Gehäuse Unterseite um den Personalausweis zu scannen...
Antworten
1
Aufrufe
110
B
Zurück
Oben