Schutzfolie auf Kamera Linsen?

K
K.
User
Hallo zusammen,Ich habe festgestellt, dass auf den Kameralinsen meines s21 kleine Runde Folien angebracht sind. Sind das Schutzfolien oder handelt es sich nur um Verpackung Schutz und man sollte die entfernen zwecks Fotoqualität? Habe nämlich das Gefühl, dass sich der Autofokus schwer mit dem Scharfstellen tut.LG Karpf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Bei mir war nur 1drauf zum Transport Schutz. Wenn das Bild unscharf bei dir ist, ist das der Schutz. Musst du denn abziehen
 
Bei meinem S21 Ultra waren diese auch vorhanden. Allerdings sind diese zu entfernen. Anders als die Folie auf dem Display, diese kann und sollte man installiert lassen. Bin mir sicher es ist der Grund für dein Fokuseffekt. LG
 
Hey zusammen, ich habe die Folien auch festgestellt. Allerdings sitzen diese sehr sauber und fallen kaum auf. Hat hier jemand Erfahrung, ob sich die Bildqualität der Kameras merkbar verbessert, wenn man die Folien entfernt? Danke euch.
 
Bei mir hatte die Folie auf den Kameralinsen die Fotoqualität massiv verschlechtert! Ich dachte schon, ich müsse das Gerät wieder umtauschen. Aber dann stellte ich fest, dass diese Folie da war (man konnte sie kaum erkennen!). Jetzt, ohne Folie, ist alles bestens!
 
Wie hast du die Folie entfernt?
Ich habe die auch drauf nur bekomme ich die überhaupt nicht runter egal was ich versuche..
 
Hmm.. ich hab das handy gebraucht gekauft (keine 2 wochen alt) hab es auch überprüft, mit Rechnung, selber imei nummer usw.
Die Folien waren noch alle dran.
Und auf den linsen sind beim genaueren hingucken nochmal so ein kleiner Rahmen drauf der nicht bis zum Rand geht.
Ist das durch die kante vom Glas so oder ist es doch die Folie..
Will jetzt das Glasa auch nicht beschädigen..
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, bei meinem S21 löst sich am Displayrand die Schutzfolie. Zumindest hoffe ich, dass es diese Folie werksseitig gibt, sonst wäre das Display direkt betroffen.Hat jemand das gleiche Problem? Und kann ich die Folie einfach entfernen, ohne das Display zu beschädigen?Viele Grüße und...
Antworten
9
Aufrufe
126
M
M
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Galaxy S23 bemerkt, dass dort scheinbar auf allen 3 Linsen eine Schutzfolie angebracht ist. Jedoch habe ich keine Chance die zu entfernen, habe es auch mal mit etwas warm machen versucht, aber man bekommt die nicht runter.  Ich schätze, dass dadurch die...
Antworten
6
Aufrufe
213
A
P
Hallo zusammen,Mich würde interessieren, ob es Nachteile gibt bzw. Schäden am Gerät wenn ich die Schutzfolie am faltdisplay die ab Werk angebracht wurde entfernbar ist. Der Hintergrund ist dieser, dass die Folie immer ziemlich schmierig ist und sich an den Rändern der Folie Staub von der...
Antworten
21
Aufrufe
318
A
G
Liebe Comminity Freunde, Vorgestern kam endlich unser QN800A in 85 Zoll an und wir packten es aus, den Standfuss montiert und TV eingeschaltet. Unten links gab es eine Anziehlasche für die Transportfolie. Als ich es entfernen wollte geht diese Lasche einfach ab als ob es nur einfach auf dem...
Antworten
20
Aufrufe
254
C
I
Hallo, ich habe mir das S21 Fe am Freitag dem 28.10 aus dem Mediamarkt neu gekauft und bin eigentlich bis jetzt zufrienden. Nun zu meinem Problem: Mir ist heute aufgefallen das ich nur auf der oberen hälfte des Bildschirm viele kleine kratzer hab, aber auf der unteren Seite des Bildschirm...
Antworten
7
Aufrufe
157
D
Zurück
Oben