Qn800A Schutzfolie oder nicht?

G
g.
User
Liebe Comminity Freunde,
Vorgestern kam endlich unser QN800A in 85 Zoll an und wir packten es aus, den Standfuss montiert und TV eingeschaltet.
Unten links gab es eine Anziehlasche für die Transportfolie. Als ich es entfernen wollte geht diese Lasche einfach ab als ob es nur einfach auf dem Display geklebt wurde. Also es siejt so aus alsob es keine ist Folie vorhanden ist. Anden Kanten und auf der unteren Kante gab es Folie, wir haben die enfernt.
Wir wollten mit Fingernagel Gefühl die gesamte Display Schutzfolie herausfinden. Es ist eine Folie vorhanden aber es geht sehr schwer ab. Da ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl habe, hab ich gestoppt dies zu entfernen. Ich weiss jetzt nicht mehr ob unser TV eine Schutzfolie hat. Unten links haben wir die vorhandene Folie leicht abgemacht, besser gesagt versuch abzumachen.
Kann mir jemand helfen wie ich jetzt vorgehen muss? Es stört mich jetzt sehr, so dass ich über unser TV nicht mehr freuen kann.
Ich versuche Bilder hochzuladen. Villeicht kennt sich jemand aus.
Ich würde mich über jede Hilfsrriche Antwort sehr freuen.
1358136i09A3256FF5F40AF3?v=v2.jpg


1358137i86C264892ED9CBC0?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der Neue ist eben angekommen. :)
Die Schutzfolie wurde ordentlich entfernt.
Jetzt steht nichts vor der WM Freude. *1f603.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @gokkayaali Ich selbst besitze diesen TV nicht, aber ich befürchte, der TV besitzt keine extra Displayschutzfolie.
Das sieht mir eher danach aus, als wenn du die sogenannte Polarisationsfolie zerstört hast, die werkseitig auf dem Display verklebt ist.
Da ich mir allerdings nicht sicher bin, ob bei deinem Modell nicht doch eine Schutzfolie aufgebracht ist, wäre vielleicht ein Anruf bei deinem Händler bzw. beim Samsung Support (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr ) von nöten, um Klarheit zu erlangen.
Vielleicht ist es wirklich eine Schutzfolie, ansonsten hast du ein Problem.
 
Hier mal ein Hinweis eines Moderators aus einem anderen Beitrag zum Thema:
1358182i4C37890875CC9EC3?v=v2.jpg
 
Vielen lieben Dank für schnelle Antwort.
An der unteren linken Ecke bafand sich eine Abziehlasche, welche eindeutig hinweisst (mit Bild) die Svhutzfolie zu entfernen. Wenn dieser TV aber keine Schutzfolie hat, ist es ja sehr merkwürdig.
Ich telefoniere morgen mit dem Händler und frage nach.
 
L: @gokkayaali in diesem Video (ab ca. 3:20min ) sieht das allerdings nicht so aus, als wenn der TV eine Schutzfolie auf dem Display hat.
 
Danke,
Ich habe es bereits gelesen. In meinem Beitrag habe ich auch erwähnt, dass es unten links eine Lasche gab. Aber es ist mir nichr geholfen, die Lasche ging ganz leicht ab.
 
L: @gokkayaali Ich drück dir die Daumen, das der TV doch irgendwie ne Schutzfolie hat.
Ansonsten muss wohl ein neues Display verbaut werden, denn der Schaden ist so nicht mehr reparabel.
 
L: @gokkayaali In diesem Video (ab ca. 1:40 min) ist allerdings zu sehen, das es wohl doch QN800A gibt, bei denen eine Schutzfolie verbaut worden ist.
Hier ist allerdings die Lasche für die Schutzfolie oben links angebracht, und es sieht auch so aus, als wenn mittig auf der Schutzfolie ein Barcode zu sehen ist.
 
Ob es sich bei der Folie um die Polarisationsfolie handelt, kannst du einfach Prüfen, indem du das Gerät einschaltest, und schaust ob du in diesem Bereich ein Bild hast.
Wenn an der Stelle, an der die Folie "Abgepezelt" ist kein Bild ist, oder du bei leichten anheben der Folie kein Bild hinter dieser Folie hast, hast du leider Pech gehabt.
Samsung ist auch nicht erfreut, wenn der Kunde die Folie Abzieht und entsprechend gibt es (vermutlich) keine Garantie, weil selbst Verursacht.
Egal ob Abziehlasche oder nicht.
 
Vielen Dank Lieber Chris.
Bei mir gab es keine Barcode. Wie bereits erwähnt nur eine Lasche unten links, was aber keine Funktion hatte.
So habe ich das Gefühl, dass der Fernseher schon mal aufgemacht wurde.
 
Hallo,
wir hatten einen ähnlichen Fall in der Familie. Bei einem kleineren Display (~55") war nicht klar ob da jetzt noch eine Folie drauf war oder nicht. Eine Abziehlasche gab es wohl nicht bzw. war bei Lieferung nicht dran. Per Hotline konnte damals wohl keiner weiterhelfen und am Ende kam ein Techniker und hat das Display genauer betrachtet. Der stellte dann fest das tatsächlich noch eine Folie drauf war. Ob da im Vorfeld schon dran "geknibbel" wurde weiß ich nicht.
Bei meinem 75" war eine recht feste Folie drauf die selbst noch beklebt war und eine Abziehlasche hatte. Selbiges habe ich mittelerweile auch schon bei einigen Ersatzdisplays gesehen. Aber anscheinend gibt es auch Folien die nicht offensichtlich als solche erkennbar sind.
Entweder direkt mit dem Händler klären oder mit Samsung und bei Unsicherheit nach einem Techniker fragen. Im genannten Fall sind dort keine Kosten entstanden.
Ich drück die Daumen das es eine Folie ist und diese ordentlich entfernt werden kann.
 
Danke für Ihre Antwort.
Wir haben uns bereits den Händler per E-Mail Kontaktiert. Sie haben von uns warum auch immer ein Foto von der Verpackung verlangt. Wir haben es auch gesendet. Wir warten jetzt auf eine Antwort.
Zur Not können wir einen Technicker verlangen.
Nochmal vielen Dank für Ihtir Hinweis.
 
L: @gokkayaali Ich gehe mal davon aus, das der Händler ein Foto von der Verpackung verlangt hat, weil er eventuell den Schaden als Transportschaden deklarieren will.
Könnte möglich sein, das er deshalb ein Bild von der Verpackung haben wollte.
 
Ja Chris,
genauso ist es passiert.
Der Fernseher wird dann am Monntag abgeholt. Ich hoffe, dass es problemlos angewickelt wird.
 
L: @gokkayaali Wenn das klappt, und der TV aufgrund eines "Transportschadens" kostenlos um/ausgetauscht wird, hast du aber noch mal riesen Glück gehabt.
 
L: @gokkayaali Wow .... dann hast du echt nochmal wirklich ordentlich Glück gehabt.
Nicht jeder Händler macht so etwas bzw. ist dazu bereit. Dann mal jetzt bei nächsten "neuen" aufpassen und am besten das Gerät vom Händler aufstellen lassen. ;)
 
Der Neue ist eben angekommen. :)
Die Schutzfolie wurde ordentlich entfernt.
Jetzt steht nichts vor der WM Freude. *1f603.png*
 
Zurück
Oben