Samsung S21 FE viele Mikrokratzer nach nichtmal einer Woche

I
I.
User
Hallo, ich habe mir das S21 Fe am Freitag dem 28.10 aus dem Mediamarkt neu gekauft und bin eigentlich bis jetzt zufrienden.
Nun zu meinem Problem: Mir ist heute aufgefallen das ich nur auf der oberen hälfte des Bildschirm viele kleine kratzer hab, aber auf der unteren Seite des Bildschirm garnichts. Ich habe das Handy wie ein neugeborenes Kind behandelt und es nie auf dem Bildschirm gelegt, nie zusammen mit etwas spitzem in der Hosentasche gehabt oder sonst spitze Gegenstände in die Nähe gelassen. Für mich magie, wie die Kratzer entstanden sind
Ich habe gelesen dass die normalen S21 von Werk eine Schutzfolie hat, die ich aber weder sehe noch spüre. Im Licht sehe ich zwar um die Frontkamera es etwas heller werden, aber ich kann mir vorstellen dass es wegen der einbauart der Kamera ist.
Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrung zum 21 FE bezogen auf das Displayglass beitragen.
Danke für eure Antworten im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe mein S21 FE 5G seit dem 10. Oktober in Betrieb. Es ist die Version SM-G990B2. Was sich dabei jetzt zur Version SM-G990B geändert hat, kann ich nicht sagen. Eine Folie kann ich darauf nicht erkennen. Ich kann aber auch keine Mikrokratzer sehen. Ich nutze das Gerät zum telefonieren und surfen usw. Wenn ich es nicht nutze, steckt es in einer Lederhülle von fitBAG mit einem Innenfutter aus Microfaser. Du hast nicht zufällig ein Piercing im Ohr?
 
Möglicherweise gibt es auch bei den Samsung Displays so etwas wie eine Serienstreuung.
In Bezug auf andere Hersteller habe ich schon häufiger gelesen/gehört, dass die Qualität der Displays bei ein und demselben Modell stark unterschiedlich sein kann. Etwas übertrieben ausgedrückt, kannst du das eine Gerät mit Sandpapier behandeln, ohne dass Kratzer entstehen und das andere Gerät bekommt schon Kratzer, wenn du es schief ansiehst.
 
Also so ein Unterschied bei Displaygläser find ich etwas zu krass um sowas durchgehen zu lassen...
Ich könnte versuchen es zurückzugeben, aber dadurch dass ich einmal beim Fachmarkt statt im Online-markt gekauft hab, würden die dass durch die Kratzer nicht zurücknehmen *1f615.png*
 
Beim Media Markt kannst du dort gekaufte Ware innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Falls die Mikrokratzer von Anfang an vorhanden waren, sollte eine Rückgabe kein Problem sein.
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
 
Im Media Markt kannst du dort gekaufte Ware innerhalb der ersten 14 Tage, ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Wenn du die kostenlose Media Markt Club Karte hast, hast du sogar 28 Tage Zeit.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Zurück
Oben