Schreibgeschützt, keine neue Kontakte hizufügen

R
R.
User
Hallo, kann mir jemand helfen. Wollte heute einen neue Handynummer speichern, aber bekomme ich ein Fehlermeldung,, neue kontakte können nicht zu schreigeschützte Konten hingefügt werden,,
Könnt ihr mir sagen was da los ist, nach der letzte Update ist es passiert

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der Fehler kommt hier leider öfter vor. In der Kontakte App oben links auf die 3 waagerechten Striche, dann oben auf alle Kontakte und dort einen anderen Speicherort auswählen, z.B. Telefon
 
Update Fehler hat ein Kollege von mir heute auch gehabt...wird wohl im nächsten Patch dabei sein...
 
Habe es durch etwas probieren denkbar einfach hinbekommen wieder einen Kontakt abspeichern zu können. Auf die 3 Balken auf der linken Seite klicken. Dann erscheint Alle Kontakte, wo die Fehlermeldung kommt. Auf alle Kontakte klicken, da sollte die Auswahl Samsung Account, Telefon, SIM 1 usw kommen. Habe in meinem Fall einfach auf SIM 1 geklickt, welches dann auch "aktiv" war. Und dort konnte man mit + wieder Kontakte hinzufügen. Allerdings was einen sog. neuen WhattsApp Kontakt betrifft bestand das Problem weiterhin. Hab halt die Nummer aufgeschrieben und manuell zu Kontakten hinzugefügt. Etwas umständlich, aber besser als gar nicht!
 
Das ist auch im Endeffekt die Lösung! Danke! habe es nur nicht kapiert!! LOL
 
Bei mir besteht das Problem immer noch. Kontakte kann man gar nicht hinzufügen, das mit dem Speicherort hab ich auch schon versucht es ist echt ärgerlich. Wann wird das endlich behoben?
 
Ich habe auch das gleiche Problem gestern entdeckt. Das mit den 3 Punkte und das Speicherstelle wechseln hat auch nix gebracht. Was mache ich jetzt?
 
Hallo, hab gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Verschieben der Kontakte hat auch nicht geholfen. Müssen wir jetzt auf das nächste Update warten?
 
Das gleiche Problem seit Wochen. Echt peinlich und ne Frechheit die Kunden so lange auf Behebung des Problems warten zu lassen!
 

Similar threads

M
Ich bekomme " Kontakte können im schreibgeschützte Konten nicht hinzugefügt werden". Das kommt nach einem System update. Was muss ich tun? Habe glaube alles versucht. Danke für die Hilfe. 6002745
Antworten
32
Aufrufe
554
M
L
Hallo, leider kann ich seit dem neuen Update keine neuen Kontakte mehr hinzufügen. Kann jemand helfen? Lg 6113808
Antworten
4
Aufrufe
307
B
M
Ich kann seit heute meine neuen Kontakte nicht mehr im Samsung Account speichern. Kann mir jemand helfen? 4251228
Antworten
7
Aufrufe
124
D
D
Hallo, ich habe die 100€ Google Play Gutscheincodes erhalten, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich versuche sie einzulösen. Hatte noch jemand dieses Problem und konnte es lösen? Danke. 6676600
Antworten
1
Aufrufe
201
D
J
Hallo. Bekomme neue Simkarte will aber meine Bilder und Kontakte speichern (Android Samsung) Kann jemand erklären wie das geht https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-68
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
Zurück
Oben