Speichern von Bildern und Kontakten beim Wechsel auf neue SIM-Karte (Android Samsung)

J
J.
User
Hallo.
Bekomme neue Simkarte will aber meine Bilder und Kontakte speichern (Android Samsung) Kann jemand erklären wie das geht

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Die SIM-Karte beinhaltet keine gespeicherten Bilder und nur Kontakte, die du ausdrücklich angegeben hast. Du kannst die Karte in der Regel problemlos austauschen.
 
Hallo,

Selbstverständlich kann ich Ihnen dabei helfen, Ihre Bilder und Kontakte auf Ihrem Android Samsung Smartphone zu speichern, während Sie Ihre SIM-Karte wechseln. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:

1. Sichern Sie Ihre Bilder: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Bilder zu sichern. Eine Methode ist die Verwendung von Cloud-Speicherdiensten wie Google Drive oder Samsung Cloud. Sie können einfach Ihre Bilder in die Cloud hochladen und von dort aus auf sie zugreifen. Alternativ können Sie auch ein USB-Kabel verwenden, um Ihr Smartphone mit Ihrem Computer zu verbinden und die Bilder auf Ihren Computer zu übertragen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup erstellen, um sicherzustellen, dass Ihre Bilder nicht verloren gehen.

2. Sichern Sie Ihre Kontakte: Ihre Kontakte können ebenfalls auf verschiedene Arten gesichert werden. Die einfachste Methode besteht darin, Ihren Google-Account zu verwenden. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones und öffnen Sie den Menüpunkt "Konten". Wählen Sie Ihren Google-Account aus und stellen Sie sicher, dass die Option "Kontakte synchronisieren" aktiviert ist. Dadurch werden alle Ihre Kontakte mit Ihrem Google-Account synchronisiert und können bei Bedarf wiederhergestellt werden.

3. Überprüfen Sie, ob Ihre Bilder und Kontakte gesichert wurden: Um sicherzustellen, dass alles erfolgreich gesichert wurde, können Sie die entsprechenden Apps (z. B. Google Drive für Bilder oder Google Kontakte für Kontakte) öffnen und überprüfen, ob Ihre Daten vorhanden sind.

4. Wechseln Sie Ihre SIM-Karte: Wenn Sie Ihre Bilder und Kontakte erfolgreich gesichert haben, können Sie nun Ihre alte SIM-Karte durch die neue ersetzen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone ausgeschaltet ist, bevor Sie die SIM-Karte austauschen. Nachdem Sie die neue SIM-Karte eingesetzt haben, können Sie Ihr Smartphone wieder einschalten.

5. Wiederherstellen Ihrer Bilder und Kontakte: Sobald Ihr Smartphone hochgefahren ist, können Sie Ihre Bilder und Kontakte wiederherstellen. Gehen Sie zu den entsprechenden Apps (z. B. Google Drive oder Google Kontakte), melden Sie sich mit Ihrem Google-Account an und synchronisieren Sie die Daten mit Ihrem Gerät. Dadurch werden Ihre Bilder und Kontakte vom Backup wiederhergestellt.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft Ihnen dabei, Ihre Bilder und Kontakte sicher zu speichern, während Sie Ihre SIM-Karte wechseln. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

H
Servus Gutefrage Team. Ich habe heute mein Handy verloren und ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. Ich werde auch eine neue simkarte vom gleichen vertrag bestellen. Meine Frage ist ob ich danach meine Kontakte auf meinem Handy haben werde. Danke im Voraus...
Antworten
2
Aufrufe
250
Sami
A
Wenn ich nach korea fliege, brauche ich ja eine sim karte. Was passiert wenn ich sie Wechsel? Gehen Daten auf der alten verloren oder läuft alles wie gewohnt weiter wenn ich meine deutsche sim karte wieder einstecke? Bzw was wäre dann anders wenn ich für eine zeit die koreanische sim karte...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
T
Ich habe mein handy verloren (Das ganze ist in der frage davor) und ich weiß nicht ob ich es wieder finde. Jetzt habe ich auf ein anderem handy mein Google konto also halt social media apps und ein paar Spiele. Aber ich habe halt keine Sim karte also aich keine nummer für whatsapp oder sonst...
Antworten
0
Aufrufe
170
T
J
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen...
Antworten
0
Aufrufe
162
J
R
ich habe bei amazon ein handy bestellt ohne simkarte https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-63
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
Zurück
Oben