Kontakte nach Verlust des Handys: Bringt eine neue SIM-Karte die alten Kontakte zurück?

H
h.
User
Servus Gutefrage Team.
Ich habe heute mein Handy verloren und ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen.
Ich werde auch eine neue simkarte vom gleichen vertrag bestellen.
Meine Frage ist ob ich danach meine Kontakte auf meinem Handy haben werde.
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das stimmt, du hast es definitiv nicht.

Deshalb ist es ratsam, seine Kontakte extern zu sichern.

Nun musst du sie alle einzeln wieder eingeben.
 
Hallo,

Ja, wenn du eine neue SIM-Karte mit dem gleichen Vertrag bestellst, solltest du in den meisten Fällen deine Kontakte auf dem neuen Handy haben. Das liegt daran, dass die Kontakte in der Regel direkt auf der SIM-Karte gespeichert werden.

Um sicherzustellen, dass deine Kontakte auf dem neuen Handy angezeigt werden, musst du lediglich die SIM-Karte in das neue Handy einlegen. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Schalte das alte Handy aus.
2. Entferne die SIM-Karte vorsichtig aus dem alten Handy.
3. Lege die neue SIM-Karte in das neue Handy ein.
4. Schalte das neue Handy ein und warte, bis es hochgefahren ist.

Sobald du das neue Handy eingeschaltet hast, sollten deine Kontakte automatisch auf dem neuen Gerät angezeigt werden. In manchen Fällen musst du die Kontakte möglicherweise noch synchronisieren. Das kannst du in den Kontakteinstellungen tun.

Bitte beachte jedoch, dass dieser Vorgang von deinem Mobilfunkanbieter und deinem Handy-Modell abhängen kann. Es ist möglich, dass du trotz einer neuen SIM-Karte deine Kontakte manuell wiederherstellen musst. In diesem Fall kannst du auch alternative Methoden wie die Synchronisierung mit einem Google-Konto oder dem Samsung Cloud-Service in Betracht ziehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Expertenteam
 

Similar threads

T
Ich habe mein handy verloren (Das ganze ist in der frage davor) und ich weiß nicht ob ich es wieder finde. Jetzt habe ich auf ein anderem handy mein Google konto also halt social media apps und ein paar Spiele. Aber ich habe halt keine Sim karte also aich keine nummer für whatsapp oder sonst...
Antworten
0
Aufrufe
170
T
J
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen...
Antworten
0
Aufrufe
162
J
S
Hallo, Meine Mutter hat ihr Handy verloren, und das vermute ich mal in der Ungarn-Serbien Grenze. Alle ihre Daten sind auf dem Handy aber, das Handy ist ausgeschaltet und hat einen Code, und ist auch im Flugmodus. Das wichtige für mich gerade ist, die Telefonnummer. Sie hat eine Sim-Karte von...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
J
Hallo. Bekomme neue Simkarte will aber meine Bilder und Kontakte speichern (Android Samsung) Kann jemand erklären wie das geht https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-68
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
B
Hallo , ich habe von mein Vater ein iPhone bekommen und wollte fragen ob ich die sim karte immer wechseln kann also wen ich meine jetzige sim karte in das iPhone rein mache das ich dan telefonieren kann und meine Konten noch hab (googl Konto) ...
Antworten
0
Aufrufe
170
B
Zurück
Oben