Kontakte speichern nicht möglich.

K
Kim
Hey,


Habe alle anderen Speicherorte ausprobiert aber das klappt auch nicht *1f605.png* Problem besteht weiterhin
 
Hatte dasselbe Problem. Nach Aktualisierung meiner Kontakte App funktionierts wieder *270c_1f3fc.png* Die App ist im Galaxy Store nicht im PlayStore.
 
(Fehlermeldung: "Kontakte können im schreibgeschützte Konten nicht hinzugefügt werden")
Hier ist die korrekte Lösung für alle, die dieses Problem mit dem Z Flip 3 haben:
-> Einstellungen
-> Apps
-> Kontakte
-> Speicher
-> Daten löschen (hierdurch werden KEINE Kontakte gelöscht!)
Jetzt wird das speichern der Kontakte wieder wie gewohnt funktionieren!
Viel Erfolg...
 
Gestern war wieder ein Update. War der Hoffnung, daß dass Problem jetzt gelöst wäre. Aber ist nicht so *1f621.png*
 
Siehe oben der Hinweis von Matthias funktioniert einwandfrei:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut samsung wird das Problem mit einem Update gefixt wer nicht warten will kann im Google playstore eine app runter laden (Kontakte)
Hab ich auch gemacht und es funktioniert *1f601.png*
 
Hallo ihr Lieben,
es ist korrekt, dass dieses Verhalten bekannt ist. Derzeit wird an einem Update gearbeitet. L: @Matthias_D hatte in der Zwischenzeit mit dem Löschen der Daten eurer Kontakte-App auch schon einen guten Tipp für einen Workaround gegeben.
Liebe Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, kann mir jemand helfen. Wollte heute einen neue Handynummer speichern, aber bekomme ich ein Fehlermeldung,, neue kontakte können nicht zu schreigeschützte Konten hingefügt werden,, Könnt ihr mir sagen was da los ist, nach der letzte Update ist es passiert 6102319
Antworten
13
Aufrufe
161
D
M
Hier ist die korrekte Lösung für alle, die dieses Problem mit dem Z Flip (3) haben: -> Einstellungen -> Apps -> Kontakte -> Speicher -> Daten löschen (hierdurch werden KEINE Kontakte gelöscht!) Jetzt wird das speichern der Kontakte wieder wie gewohnt funktionieren! Viel Erfolg... 6195825
Antworten
2
Aufrufe
347
M
S
Hallo, seit Jahren sind alle meine Kontakte bei Google-Kontakte gespeichert. Beim rumprobieren habe ich in der Kontakte-App sämtliche Kontakte aus allen Ordnern gelöscht. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich diese aus meinem Google-Konto zu synchronisieren. Dies habe ich folgendermaßen versucht...
Antworten
6
Aufrufe
151
D
S
Hallo, seit Jahren sind alle meine Kontakte bei Google-Kontakte gespeichert. Beim rumprobieren habe ich in der Kontakte-App sämtliche Kontakte aus allen Ordnern gelöscht. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich diese aus meinem Google-Konto zu synchronisieren. Dies habe ich folgendermaßen versucht...
Antworten
8
Aufrufe
129
J
T
Habe eine Frage, wenn ich über die Kontakt app rein gehe, sehe ich die Kontakte von meinem Googlemail Konto was ich angegeben habe. Gehe ich aber über Telefon und dann auf Kontakte, sehe ich von allen Konten die Kontakte, was ich aber nicht will. Kann man das irgendwie ändern ohne die anderen...
Antworten
12
Aufrufe
141
T
Zurück
Oben