Kontakte speichern nicht möglich.

M
M.
User
Ich bekomme " Kontakte können im schreibgeschützte Konten nicht hinzugefügt werden". Das kommt nach einem System update. Was muss ich tun? Habe glaube alles versucht.
Danke für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du versuchst wahrscheinlich eine bestehende Kontakte zu aktualisieren oder?
 
Kannst du bitte ein Foto machen, damit wir genau wissen, wo das Problem liegt, weil solche Fälle kriegt man nur wenn man die info von einer bestehenden Kontakt aktualisiert oder eine neue Rufnummer mit einem gleichen Namen von einer Kontakt hinfügt
Weil schreibgeschützte Kontakt bedeutet Wenn du willst wir können zusammen, sobald ein Kontakt, beispielsweise Max Musterman mit der Telefonnummer 0123/456789 auf der SIM-Karte gespeichert ist, kann WhatsApp dies erkennen und legt sein eigenes Adressbuch an. Damit aber nicht doppelte Kontakte entstehen, werden diese zusammen verknüpft.
 
So sieht es aus. Wenn ich auf das Plus klicke oder auch einen gesendeten Kontakt hinzufügen möchte.
1304799iD9B8D0B27340E569?v=v2.jpg
 
Klicke bitte oben links auf die drei Striche, dann siehst du auch ober das Speicherplatz. Versuch mal ein anderes Speicherplatz zu wählen und dann sollte es klappen und kannst neue Kontakte hinfügen
 
Super danke das klappt. Aber von WhatsApp aus direkt zu speichern klappt noch nicht. Da kommt die gleiche Meldung weiter.
 
Dann hast Du SIm Karte Speicher oder welchen Speicherplatz hättest Du auserwählt?
Es müssen alle Kontakte auf dem Speicher sein.
Hast Du " Alle Kontakte " bei Deiner Kontakte App ausgewählt?
Was ist da überhaupt erlaubt?
 
Laut hersteller muss ich mein Gerät auf werkseinstellung zurück setzen. Da was beim Update schief gelaufen ist.
 
Hallo,was wurde denn bisher gemacht? Gab es eine Lösung? Habe das gleiche Problem, nur das mein Update am 23. 9.22 stattfand. Jetzt gabe ich auch das Problem. Was kann man ausser Werkseinstellung machen? Danke.
 
Bisher kann ich nur sagen whatsapp deinstallieren löst das Problem nicht. Ich dachte erst es wäre ein wa Problem, darum hab ich da angesetzt. Von Samsung Support wurde mir nicht geholfen. Auf Werkseinstellung zurücksetzen kommt für mich nicht in Frage, die Zeit und den Aufwand habe ich nicht. Ich kaufe mir nicht für viel Geld ein Handy um dann mit dem (nicht von mir verursachten) Problem alleine gelassen zu werden. Ich erwarte eigentlich eine schnelle Lösung von Seiten des Verursachers!!! Es ist echt extrem einschränkend und nervt mich gerade mega.
 
Das ist echt ätzend. Vorallem einfach ohne Lösung damit alleine gelassen zu werden. Dann bleibt und nichts anderes übrig als zu warten...voll ätzend.
 
Bei mir das gleiche. Ich habe das ZFlip3 tauschen lassen, da die Folie im Knick sich gelöst hat. Dann waren bei der Einrichtung 2 SIM Karten drin. Hab die andere dann deaktiviert und dann ging gar nix mehr. Vorher die Daten mit dem Samsung Tool gesichert, aber beim Rücksichern waren schon einige Kontakte nicht auffindbar. Um neue zu speichern bekam ich ebenfalls die Meldung.
 
Habe es durch etwas probieren denkbar einfach hinbekommen wieder einen Kontakt abspeichern zu können. Auf die 3 Balken auf der linken Seite klicken. Dann erscheint Alle Kontakte, wo die Fehlermeldung kommt. Auf alle Kontakte klicken, da sollte die Auswahl Samsung Account, Telefon, SIM 1 usw kommen. Habe in meinem Fall einfach auf SIM 1 geklickt, welches dann auch "aktiv" war. Und dort konnte man mit + wieder Kontakte hinzufügen.
 
Ja das geht. Nur automatisch speichern aus WhatsApp wenn man einen Kontakt gesendet bekommt.
 

Similar threads

R
Hallo, kann mir jemand helfen. Wollte heute einen neue Handynummer speichern, aber bekomme ich ein Fehlermeldung,, neue kontakte können nicht zu schreigeschützte Konten hingefügt werden,, Könnt ihr mir sagen was da los ist, nach der letzte Update ist es passiert 6102319
Antworten
13
Aufrufe
156
D
M
Hier ist die korrekte Lösung für alle, die dieses Problem mit dem Z Flip (3) haben: -> Einstellungen -> Apps -> Kontakte -> Speicher -> Daten löschen (hierdurch werden KEINE Kontakte gelöscht!) Jetzt wird das speichern der Kontakte wieder wie gewohnt funktionieren! Viel Erfolg... 6195825
Antworten
2
Aufrufe
338
M
S
Hallo, seit Jahren sind alle meine Kontakte bei Google-Kontakte gespeichert. Beim rumprobieren habe ich in der Kontakte-App sämtliche Kontakte aus allen Ordnern gelöscht. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich diese aus meinem Google-Konto zu synchronisieren. Dies habe ich folgendermaßen versucht...
Antworten
6
Aufrufe
147
D
S
Hallo, seit Jahren sind alle meine Kontakte bei Google-Kontakte gespeichert. Beim rumprobieren habe ich in der Kontakte-App sämtliche Kontakte aus allen Ordnern gelöscht. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich diese aus meinem Google-Konto zu synchronisieren. Dies habe ich folgendermaßen versucht...
Antworten
8
Aufrufe
125
J
T
Habe eine Frage, wenn ich über die Kontakt app rein gehe, sehe ich die Kontakte von meinem Googlemail Konto was ich angegeben habe. Gehe ich aber über Telefon und dann auf Kontakte, sehe ich von allen Konten die Kontakte, was ich aber nicht will. Kann man das irgendwie ändern ohne die anderen...
Antworten
12
Aufrufe
136
T
Zurück
Oben