W
w.
User
Hallo,
ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+
An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale KFZ-Ladekabel geladen (ohne Schnelllade funktion).
Zu Hause angekommen, Handy vom laden entfernt, nicht darauf geachtet das ich eine Fehlermeldung hatte. (Handy hatte ~20% Akku).
Zu Hause wollte ich dies an meine Standard mitgeliefertes Ladegerät anschließen (Schnellladefähig). Dies hat nicht funktioniert, das Handy hat angeblich Feuchtigkeit im USB-Port entdeckt.
Diesen Fall hatte ich schon mal vor Monaten, nach 24 Stunden trocknen lassen war dieses weg.
In diesem Fall war es nicht so. Somit konnte ich das Handy nur noch induktiv Laden.
Nach mehrmaligem reinigen/neustarten und noch mehr Alternativen hab ich es nicht gelöscht bekommen.
Heute morgen, nach dem System Update ist die Meldung verschwunden. Ich kann wieder per Kabel laden.
Leider funktioniert die Schnellladefunktion nicht mehr. Ich habe mehrere Ladekabel ausprobiert (alle dafür ausgelegt).
Habe auch schon über die Systemeinstellung die USB-Settings zurückgesetzt.
Werkseinstellung möchte ich nur als letzte Lösung angehen.
Hat jemand weitere Ideen bzw. hat jemand mit so einem Fall schon Erfahrung?
ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+
An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale KFZ-Ladekabel geladen (ohne Schnelllade funktion).
Zu Hause angekommen, Handy vom laden entfernt, nicht darauf geachtet das ich eine Fehlermeldung hatte. (Handy hatte ~20% Akku).
Zu Hause wollte ich dies an meine Standard mitgeliefertes Ladegerät anschließen (Schnellladefähig). Dies hat nicht funktioniert, das Handy hat angeblich Feuchtigkeit im USB-Port entdeckt.
Diesen Fall hatte ich schon mal vor Monaten, nach 24 Stunden trocknen lassen war dieses weg.
In diesem Fall war es nicht so. Somit konnte ich das Handy nur noch induktiv Laden.
Nach mehrmaligem reinigen/neustarten und noch mehr Alternativen hab ich es nicht gelöscht bekommen.
Heute morgen, nach dem System Update ist die Meldung verschwunden. Ich kann wieder per Kabel laden.
Leider funktioniert die Schnellladefunktion nicht mehr. Ich habe mehrere Ladekabel ausprobiert (alle dafür ausgelegt).
Habe auch schon über die Systemeinstellung die USB-Settings zurückgesetzt.
Werkseinstellung möchte ich nur als letzte Lösung angehen.
Hat jemand weitere Ideen bzw. hat jemand mit so einem Fall schon Erfahrung?
In diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Seit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Samsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]