Schneller Akkuverbrauch

R
R.
User
Moin seit letzten update ist mir aufgefallen das mein Akku sehr schnell leer geht dazu kommt sporadisch so ein fehler. Hat jemand das gleiche?
225082i6B4472F1F80F60E2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Wie hoch ist deine Auslastung bei CPU und Arbeitsspeicher? Notfalls sichern und Telefon zurücksetzen
 
schau mal bei akku welche apps besonders viel strom verbrauchen.. bei CPU Auslastung würde ich dir folgende App empfehlen: CPU Monitor
da kannst du dir deine Auslastung des Systems über einen längeren Zeitraum anschauen
 
mein Handy geht auch seit dem update sehr schnell runter aber die Benachrichtigung bekomme ich nicht
bei meinem S20+
 
Hast du bei Akku eine App die besonders viel Strom verbraucht?
 
Wenn du dein Handy zurücksetzen willst dann geh in den Einstellungen und geh zu allgemeine Verwaltung
 
aber kann das an der speicherkarte liegen? manchmal kommt auch fehler das sie nicht richtig arbeitet. ganz komisch update gemacht und dan sowas...
 
ich glaube das wird ser messenger sein weil von 2 bis 8 uhr habe ich das handy nicht wirklich benutzt
 
Also dein FB+Messenger verbraucht schon viel, versuche mal die App zu löschen und dann neu zu installieren um sich dann den Akkuverbrauch anzuschauen, an der Speicherkarte glaube ich nicht das sich da der Akku entlädt...
Ich würde wenn ich du wäre das komplette Telefon sichern, zurücksetzten und neu Aufspielen, in deinen ersten Post ist ja ein Androiddienst der sich aufhängt..
 

Similar threads

I
Mir ist soeben aufgefallen dass in der Gerätewartung , Akkuverbrauch . Bei einer System App die Beschriftung/Bezeichnung dazu fehlt. Ich vermute mal seit dem letzten Update bzw Update des "device healh service" über den Playstore. Zuvor ist mir das noch nicht aufgefallen. Jemand dasselbe...
Antworten
4
Aufrufe
154
I
R
Obwohl sie damit kaum was macht wird der Akku so schnell leer. Ich bräuchte mal ein Ratschlag von euch. Es wäre echt super wenn mir jemand eine Antwort gibt ;) 1922650
Antworten
6
Aufrufe
127
H
K
Geht es nur mir so, oder geht der Akku seit dem letzten Update etwas schneller leer? 8210473
Antworten
6
Aufrufe
515
J
J
Hallo, mein Akku war heute erschreckend schnell leer. Heute morgen hatte ich 100% und ich nur ein Bisschen Netflix geschaut und jetzt (nach 6 Stunden) hab ich nur noch 4%. Warum ist der so schnell leer. Ich war auch erst letztes bei der Reparatur und die haben den Akku getestet und da war er...
Antworten
6
Aufrufe
120
U
H
Moin moin ich habe das Gefühl, das der Akku seit dem neusten Update schneller leer geht? Kann das jemand bestätigen oder täuschenich mich? 8124103
Antworten
9
Aufrufe
373
K
Zurück
Oben