S9+ Akku hält nur noch 6-9 Stunden

J
J.
User
Hallo, mein Akku war heute erschreckend schnell leer. Heute morgen hatte ich 100% und ich nur ein Bisschen Netflix geschaut und jetzt (nach 6 Stunden) hab ich nur noch 4%. Warum ist der so schnell leer. Ich war auch erst letztes bei der Reparatur und die haben den Akku getestet und da war er völlig in Ordnung Ich glaube auch nicht dass ich zu viele Apps habe denn ich habe mein Handy am Montag erst zurückgesetzt Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte
Mfg
Jannis

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
L: @Jannis636
auch wenn es vielleicht nicht das ist was Du als Antwort erwartest, aber sei einfach so nett und lies Dir diesen Thread aus diesem Forum durch.
Dort ist genau erklärt welche Informationen man hier von Dir benötigt um Dir Hilfe anbieten zu können.
 
Hallo L: @Jannis636,
Videostream gehört zu den Anwendungen, die am meisten Energie verbrauchen, da alle Komponenten des Smartphones, die viel Energie verbrauchen im Einsatz sind: das Display, der Prozessor, das WLAN-Modem und die Speaker. Bitte beobachte das Verhalten mal und melde dich wieder, falls der Akku erneut so schnell an Kapazität verliert.
 
Nach einem Neustart (aus/einschalten) des Handys sollte das Problem behoben sein.
 
Hallo Jannis636,
haben dir die hier gegebenen Tipps geholfen?
Viele Grüße
 
Über Einstellung Akku auf Mittel o. ä. Umstellung bringt viel Ersparnis
 
@Urlaub schrieb:Nach einem Neustart (aus/einschalten) des Handys sollte das Problem behoben sein.
Vermutlich ist die App beim schließen nicht anständig beendet worden und hat am Akku genuckelt.
Wie schon geschrieben dürfte aus/einschalten ausreichen.
 

Similar threads

N
Hallo,seit geraumer Zeit, gefühlt von heute auf morgen, geht mein Akku rasant schnell leer. Ich habe schon fast alle(bis WhatsApp, threema, threema work) Hintergrundaktivitäten auf "in Standby setzen, wenn nicht verwendet" gesetzt. Selbst, wenn ich es kaum nutze, ist der Akku nach wenigen...
Antworten
6
Aufrufe
180
B
N
Hallo zusammen. Ich benötige bitte Unterstützung. Ich habe seit 1 Woche ein neues S9. Wenn ich abends zu Bett gehe bei einem Akku vom 90-100% und morgens nach 7-8 Stunden aufstehe hat der Akku noch ca 50-60% obwohl alle Apps geschlossen sind. ZT gleiche Situation bei Energiesparmodus. Meine Frau...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
D
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Heute Mittag hatte mein S9 45% Akku gehabt bis es in Sekundenschnelle auf 0% ging. Ist das schon ein Zeichen, das ich langsam über Akkuaustausch nachdenken soll? Es ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert, aber meistent kommt sowas nur wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
216
U
D
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy A3. Ich hab es noch nicht viel benutzt und ich glaub, es sind auch keine Apps drauf, die viel Akku kosten Trotzdem wird es in letzter Zeit irgndwie sehr schnell leer.. Ich war heute zum Beispiel für 6 Stunden weg und hab mein Handy im Wohnzimmer...
Antworten
0
Aufrufe
192
D
A
Ich habe mich jetzt gestern dazu entschieden mir eine Galaxy Watch 6 zu kaufen. Frisch aus der Box war sie zu ca. 70% aufgeladen. Jedoch war der Akku dann bis ich sie fertig eingerichtet hatte (ca. 1 Stunde oder so) komplett leer. Hat mich schok gewundert aber dachte es liegt einfach daran dass...
Antworten
8
Aufrufe
89
S
Zurück
Oben