Schnell und super schnell ladefunktion funktionieren nicht

D
D.
User
Bei meinem Samsung Galaxy S21 5g funktioniert das super schnell laden sowie das normale schnellladen nicht mehr. Zuallererst ist es mir bei meinem super schnell Ladekabel aufgefallen wobei dieses allerdings schon ein bisschen älter ist und schon ein paar Knicks hat. Darum habe ich mir jetzt mal ein neues bestellt in der Zwischenzeit während des Ankommt habe ich allerdings gemerkt dass das normale schnell laden auch nicht funktioniert. Es erscheint immer Laden über Kabel dann für etwa 3 bis 4 Sekunden schnellladen oder super schnell laden je nachdem und dann wieder laden über Kabel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hmm da könnte sich die Ladesteuerung aufgehangen haben. Es könnte helfen, das Gerät mal runter zu fahren und mehrere Minuten aus machen.
Ansonsten hilft ggfs. Der Wipe.
 
Hi
Hast du in de. Einstellungen vlt die schnellladefunktion deaktiviert?
Zu finden in den Akku Einstellungen
 
Ich tippe auf das Ladekabel. Wenn du da ein ordentliches bestellt hast (großer Querschnitt) sollte das Problem erledigt sein. Sobald der Übergangswiderstand zu hoch wird (schlechte oder abgenutzte Kontakte, zu geringer Querschnitt) ist es vorbei mit schnelladen. Was ich auch mal hatte, dass sich in der Ladebuchse des Handys ordentlich Staub und Fussel angesammelt hatten. Vielleicht mal kontrollieren und bei Bedarf mit einem nichtleitenden feinem Stäbchen (z.B. halbiertes Streichholz) entfernen.
 

Similar threads

D
Also habe ich die officia Kabel der Ziegel (auch versucht, andere) und es sagt schnelles Laden für etwa eine Sekunde geht dann auf normale Ladung. Mein schnelles Laden Einstellung ist auf. Mein super schnelles Ladegerät/Kabel funktioniert.... Aber das wird nicht schnell aufladen entweder...
Antworten
4
Aufrufe
170
K
J
Hey,Ich bin ein Besitzer des S21 Fe und hab meins seid gut 8 Monaten. Bis her war ich mit allem zufrieden. Alles hat funktioniert wie es sollte. Doch seid 6 Tagen funktioniert weder Schnell laden noch Superschnelles Laden. Das Handy empfängt nicht mehr als 1800 bis 2000 ma wenn ich das Kabel...
Antworten
12
Aufrufe
227
J
S
Hey Leute, ich hab seit 9 Monaten ein S21 FE. Bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern Abend hatte ich ne Art Wackelkontakt zwischen meinem Handy und der Ladekabel. Das Kabel ist keine 6 Monate alt und an einem 25 W Superfastcharging Netzteil von Samsung selber. Davor konnte ich auch...
Antworten
0
Aufrufe
277
S
W
Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+ An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale...
Antworten
9
Aufrufe
127
E
A
Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe angesehen und es war wirklich einiges an Staub/Dreck darin, welcher durch das wiederholte Anstecken...
Antworten
9
Aufrufe
722
C
Zurück
Oben