Schlechtere Akkulaufzeit nach Novemberupdate s23u

Diskutiere und Helfe zu Samsung Schlechtere Akkulaufzeit nach Novemberupdate s23u in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Moin, wollte mal fragen, ob jemand nach dem November update eine Verschlechterung der Akkulaufzeit bemerkt hat? Hatte mit dem one ui 6 Update ab dem... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von J_Swiss, 17. November 2023.

1. J_Swiss
    J_Swiss Guest

Moin, wollte mal fragen, ob jemand nach dem November update eine Verschlechterung der Akkulaufzeit bemerkt hat? Hatte mit dem one ui 6 Update ab dem ersten Tag wieder eine wesentlich bessere Laufzeit bekommen, die jetzt aber mit diesem Update wieder schlechter wurde.
    wipe cache Partition usw wurde natürlich alles wie immer gemacht 

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Teminite
    Teminite Guest
    Ich würde an deiner Stelle einmal ein paar Tage abwarten, meistens regelt sich das schnell wieder *m:1f609.png* war wahrscheinlich neben dem Sicherheitspatch eine Art Bugfix bzw. ein paar Änderungen und / oder so

Teminite, 17. November 2023
  4. Teminite
    Teminite Guest
    Vielleicht gibt es auch ein paar Updates im Galaxy Store oder im Play Store

5. J_Swiss
    J_Swiss Guest

Bei Updates jeglicher Art bin ich immer up to date *m:1f602.png* Aber danke für den Tipp

6. Teminite
    Teminite Guest
    Alles klar *m:1f44d.png**m:1f602.png* hätte ja sein können... *m:1f60a.png*

7. Meise68
    Meise68 Guest
    Das habe ich auch. Der Akku muss sich wieder Deinem Nutzungsverhalten neu anpassen. Das kann paar Tage dauern.

8. DarkAngel666
    DarkAngel666 Guest
    Ist bei mir genauso nach dem Update - gleichzeitig hab ich noch das Gefühl, als wäre mein 23 Ultra seitdem irgendwie lahm und träge....
    Ist auf jeden Fall ein gravierender Unterschied zu vorher... Und normalerweise hatte ich sonst nie Probleme mit der Performance
    Wipe Cache Partition bereits mehrfach gemacht, bringt absolut null Änderungen *m:1f611.png*

DarkAngel666, 17. November 2023
  9. osnix
    osnix Guest

Ich kann nichts negatives bemerken.

Diese Fragen sind einfach " so " nicht zu beantworten.

Ein Update kann nur einzelne Apps beeinflussen, bzw, manche Optionen, eSIM, BT, und so weiter. Ohne Informationen über des Nutzers Verhaltens, benutze Apps , und Einstellungen, ist eine Aussage " ob sich das Akku allgemein verschlechtert hat " , einfach unmöglich.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Schlechtere Akkulaufzeit nach Novemberupdate s23u - Similar Threads - Schlechtere Akkulaufzeit Novemberupdate

2. Schlechte Akkulaufzeit

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Schlechte Akkulaufzeit: Ist das normal, dass ich mit dem Galaxy S23 bei 'normaler' Nutzung nicht über einen langen Tag komme? (Leistungsprofil 'leicht' & 60Hz & 4G Netz, kein Gaming, keine anspruchsvollen Tätigkeiten)...
  3. Noch schlechtere Akkulaufzeit...... :(

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Noch schlechtere Akkulaufzeit...... :(: Mir ist bewusst das die S22 Reihe nie die beste Akkulaufzeit hatte aber seit 2 Tagen macht mein S22 Ultra komplett schlapp. Beim Spielen habe ich einen Verbrauch von 15% in nur 20 Minuten und...
  4. Schlechtere Akkulaufzeit

Schlechtere Akkulaufzeit: Kann es sein, dass sich die Akkulaufzeit seit dem letzten Update fürs S23 Ultra etwas verschlechtert hat? 7018061
  5. S23 Ultra schlechte Akkulaufzeit

S23 Ultra schlechte Akkulaufzeit: Hallo alle zusammen, ich habe eigentlich nur gutes zu der Akkulaufzeit vom S23 Ultra gehört. Konnte es aber bei mir nicht widerspiegeln. Besonders nicht im Standbymodus, da ich dort in 7-8...
  6. Akkulaufzeit S23U

Akkulaufzeit S23U: Will mal ein kleines Update geben. Gerät vorgestern auf 85% geladen, danach kurzzeitig zur Einrichtung genutzt was sehr viel Energie gefressen hat, typisch und soll ja auch so ein. Gestern kaum...
  7. Mega schlechte Akkulaufzeit

in Galaxy Note 10-Serie
    Mega schlechte Akkulaufzeit: Hat jmd von euch auch Probleme mit seinem Akku vom Note 10+?Habe am Anfang gut über 8h Displaynutzung mit einer Ladung geschafft. Jetzt, nach nicht einmal einem halben Jahr, komme ich mit Mühe und...
  8. Schlechte Akkulaufzeit

in Galaxy Note 20 Serie
    Schlechte Akkulaufzeit: Hallo habe mir vor 2 Wochen das note 20 ultra gekauft und frage mich mittlerweile wie man ein solches Premium Gerät mit einem derart schwachen Akku *1f50b.png* auf den Markt bringen kann. Die...
  9. S21 Ultra Akkulaufzeit schlecht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Akkulaufzeit schlecht: Moin. Ich habe jetzt schon sehr lange das Problem, das mein Akku maximal 4 Stunden DOT hält auf HD 60HZ. Es wurde vor 2 Monaten frisch zurückgesetzt, auch wegen dem Problem. Allerdings hat sich...