Schlechtere Akkulaufzeit nach Novemberupdate s23u

J
J.
User
Moin, wollte mal fragen, ob jemand nach dem November update eine Verschlechterung der Akkulaufzeit bemerkt hat? Hatte mit dem one ui 6 Update ab dem ersten Tag wieder eine wesentlich bessere Laufzeit bekommen, die jetzt aber mit diesem Update wieder schlechter wurde.
wipe cache Partition usw wurde natürlich alles wie immer gemacht 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Ich würde an deiner Stelle einmal ein paar Tage abwarten, meistens regelt sich das schnell wieder *m:1f609.png* war wahrscheinlich neben dem Sicherheitspatch eine Art Bugfix bzw. ein paar Änderungen und / oder so
 
Vielleicht gibt es auch ein paar Updates im Galaxy Store oder im Play Store
 
Bei Updates jeglicher Art bin ich immer up to date *m:1f602.png* Aber danke für den Tipp
 
Alles klar *m:1f44d.png**m:1f602.png* hätte ja sein können... *m:1f60a.png*
 
Das habe ich auch. Der Akku muss sich wieder Deinem Nutzungsverhalten neu anpassen. Das kann paar Tage dauern.
 
Ist bei mir genauso nach dem Update - gleichzeitig hab ich noch das Gefühl, als wäre mein 23 Ultra seitdem irgendwie lahm und träge....
Ist auf jeden Fall ein gravierender Unterschied zu vorher... Und normalerweise hatte ich sonst nie Probleme mit der Performance
Wipe Cache Partition bereits mehrfach gemacht, bringt absolut null Änderungen *m:1f611.png*
 
Ich kann nichts negatives bemerken.

Diese Fragen sind einfach " so " nicht zu beantworten.

Ein Update kann nur einzelne Apps beeinflussen, bzw, manche Optionen, eSIM, BT, und so weiter. Ohne Informationen über des Nutzers Verhaltens, benutze Apps , und Einstellungen, ist eine Aussage " ob sich das Akku allgemein verschlechtert hat " , einfach unmöglich.
 

Similar threads

J
Moin, habe one ui 4 jetzt seit 8 Tagen auf meinem s21u und seitdem ist die akkulaufzeit wesentlich schlechter geworden. Von normalerweise 7-8 Stunden Display on time auf jetzt maximal 6-6,5 Stunden. Ich merke, wie es während der Nutzung schon schneller weniger wird, als auch im standby (Verlust...
Antworten
9
Aufrufe
136
J
J
Moin, wollte gerade wipe cache partition machen, nachdem mein s23u ohne Grund heiß wurde und habe, nachdem ich die Tasten gedrückt habe, die Meldung aus dem Titel bekommen. War dann in diesem Menü erst mal drin und hab dann irgendwas gedrückt, woraufhin es wieder normal hochgefahren ist. Laut...
Antworten
4
Aufrufe
250
J
H
Nach dem Update auf Android 12 bin ich total enttäuscht von der Akkuleistung des Geräts, Wipe Cache usw. wurde schon gemacht. Wir haben 2 Geräte und die selben Probleme. So ein Gerät sollte heute mehr als 9 Stunden den Akku vorhalten! Die Akkulaufzeit war ja noch nie sehr gut, aber jetzt ist es...
Antworten
13
Aufrufe
182
G
A
Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen das S23 und war anfangs zufrieden. Jedoch haben sich nun 2 Probleme eingeschlichen: 1. Die Zurück Geste laggt \ ruckelt sehr oft in fast jeder App. Das äußert sich als Mikroruckler wenn man beispielsweise aus WhatsApp vom Bildschirmrand zurück wischt.das...
Antworten
5
Aufrufe
333
S
D
Servus Leute, eine Frage an die Community, Seit dem Update auf One Ui 5.1 wurde meine Akkulaufzeit die ersten Tage etwas besser, jedoch seit 1-2 Wochen deutlich schlechter in der allgemeinen Nutzung (normal mit Adap. 120 Herz Display) und vorallem in der Nutzung bei Sozialmedia Apps und Mobile...
Antworten
12
Aufrufe
859
D
Zurück
Oben