Schlechte Performance S10 Exynos

G
G.
User
Hi Leute,
Ich habe das S10 seit paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden nur ist die Performance nicht so gut. Hier und da mal UI lag und einige Games laufen nicht flüssig genug.
Anhand der Daten auf dem Papier sollte das Gerät extrem smooth laufen ohne Ruckler. Schade...
Ich habe das Gerät einmal komplett neu aufgelegt aber es hat nichts gebracht.
:think: *1f62d.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du irgendwelche Apps installiert die der Grund sein könnten?
 
Nein. Ich habe sogar nahezu die ganze Bloatware entsorgt. Da ist ja soviel Mist drauf. Eine Zumutung!
Es liegt einfach an der Anpassung vom Betriebssystem. Da sollte sich Samsung eine Scheibe von OnePlus abschneiden.
 
Ja bin in Sachen gaming vom Chip auch ziemlich enttäuscht.. hätte mehr erwartet. Im Vergleich habe ich ein iphone xs max was um Welten besser in der Performance ist.
 
Das nichts mit dem Chip zu tun denn der ist sehr stark. Nur die Anpassung von Samsung ist einfach nicht optimal. Mal sehen ob es durch Updates behoben wird.
 
Bin eigentlich sehr zufrieden, denke aber das mit updates noch einiges gehen wird.
 
Kommt natürlich drauf an welches Smartphone man vorher hatte. Gerade der Exynos sollte in Samsung Geräten super laufen, da er ja aus eigenem Haus kommt.
 
Wann und wo genau tritt das Problem auf? Mein S10+ ist super flüssig und rennt wie sau. Bei jeder Anwendung.
 
Es läuft ja auch gut aber im vergleich zu meinem OnePlus 6 leider nicht. Während des normalen Betriebs tauchen immer mal wieder minimale Ruckler auf. Das Game PUBG läuft auch nicht sauber genug.
 
Setz das Gerät mal zurück. Hilft das nicht, dann tausche das Gerät aus.
Auch PUBG läuft völlig flüssig. Auch wenn z.B Asphalt 9 vorher geöffnet war und im Arbeitsspeicher liegt.
 

Similar threads

G
Hallöchen Hier ein Ausschnitt von pocketpc: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch... Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .? Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen Poste später meinen Benchmark...
Antworten
42
Aufrufe
365
G
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
136
C
Zurück
Oben