Schlafwerte

L
l.
User
Hey, ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.
Ich hab seit geraumer Zeit eine Galaxy Watch 4, die natürlich auch meine Schlafwerte berechnet. Ich bin laut Schlaftier ein Pinguin. 

Diese Nacht habe ich 2 Stunden und 13 Minuten geschlafen (sagt die uhr), der Schlafwert sei mit 62 Punkten jedoch ausreichend und das überfordert mich. Wie können 2 Stunden Schlaf ausreichend sein? *m:1f605.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Guten Morgen.
    Kommt auf den schlaf an. Bzw die Werte. Wieviel REM und Tiefschlaf das waren.
     
    Guten Morgen zurück,
    7 Minuten wach
    24 Minuten REM
    1,6 Stunden Leichtschlaf
    36 Minuten Tiefschlaf

    Aber das kann doch trotzdem kein ausreichender Wert für die Nacht sein*m:1f636.png*‍*m:1f32b.png*️ schlafzeit gesamt und Schlafzyklen sind beide rot
     
    Was bedeutet REM?

    Du stellst hier mehrere Fragen. Ich weiß nicht, was ein Schlafwert sein solle, woher dieser kommen könne, und wie er ermittelt oder gemessen werden könne. Eine Smart Watch als mögliche Quelle war eine nahe liegende Vermutung. Aber es beantwortet nicht meine Fragen. Daher weiß ich nicht ob Schlafwert lediglich etwas über die Qualität eines Schlafes aussagt oder in wie weit auch die Dauer welcher Schlafphasen einfließen. Deine Beschreibung, dass Schlafzeit und Schlafzyklen mit rot bewertet sind, lässt vermuten, dass diese Informationen komplementär seien, und somit nicht oder nur untergeordnet in den Schlafwert einfließen.
     
    Ich bin noch unterwegs. Aber wenn du eine Galaxy watch hast, kennst du die Werte und so eigentlich *m:1f604.png* kann es aber trotzdem nochmal erklären später
     
    Stimmt das ist bissel wenig.
    Ich hatte heute 3 Stunden
    59 Punkte und zeigt auch ausreichend an. Aber ist auch nur ausreichend also Note 4 *m:1f923.png*
     
    Die eine Nacht habe ich knapp 4 Stunden geschlafen und danach einen Wert von 42 gehabt, wo er direkt so meinte "erfordert aufmerksamkeit"
     
    Also an deiner Uhr liegt es nicht. Ich hab die 6er und ist bei mir genau das selbe.
     
    Ja dann hoffe ich morgen mal auf etwas mehr Schlaf.
    Obwohl ist ja ausreichend *m:1f605.png**m:1f605.png**m:1f605.png*
     
    Ich schlaf sowieso nie viel. Bleibt meistens zwischen 3 und 5 stunden*m:1f636.png*‍*m:1f32b.png*️
     

    Similar threads

    M
    Hallo Com, seit 1-2 Wochen hat meine Active Watch 2 ein Update erhalten und auch meine S Health App auf dem Handy. Seit dem wird der Schlaf "genauer" getrackt. Nun wird mir dort ein Schlafwert angezeigt. Mich würde interessieren was dieser Wert aussagen soll?! Bei mehr Infos wird mir zwar...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    114
    T
    G
    Seit einiger Zeit wird der Schlaf nicht mehr addiert für das Endergebnis,  wenn man Nachts mal für wenige Minuten aufgewacht ist. Das ändert natürlich das Schlafergebnis aufs allerschlechteste. Kann man das wieder umstellen bitte? Das war früher immer automatisch. Also wenn ich 5 Stunden...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    74
    B
    M
    Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gear Fit 2 Pro gekauft. Wollte Sie über Nacht laden, jedoch lief der Vorgang nur bis ca 50% und es tauchte die Fehlermeldung auf der Akku müsse aufgewärmt werden. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Problem behoben. Ladevorgang bis 100%, fast 2...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    166
    J
    S
    Hallo in die Community, ich bin seit 3 Tagen im Besitz einer Galaxy Watch 4 und nach anfänglicher Freude kommen mir immer mehr Zweifel, was die gelieferten Daten angeht. Zunächst habe ich in anderen Beiträgen schon oft gelesen, dass der ermittelte Kalorienverbrauch zu gering sei - das scheint ja...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    154
    A
    P
    Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    126
    P
    Zurück
    Oben