Schatten auf dem Display / Q70BA65TV

M
M.
User
Ich habe seit Februar 2023 einen Samsung Q70BA65TV

true?v=v2.jpg




true?v=v2.jpg



und soweit zufrieden.
Jetzt ist mir beim Fußball schauen aufgefallen, dass der TV neuerdings vor allem im unteren Bereich Schatten aufweist, im oberen Bereich ist es auch leicht zu sehen. Das war definitiv nicht am Anfang und ist jetzt erst aufgetreten.
Anbei ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir sagen ob das für eine Reklamation ausreichend ist. evtl liegt es ja in irgendeiner Toleranz.
Danke

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Das geht nur innerhalb der 2 Wochen. Danach übernimmt der Samsung Support. Der Händler würde sich auch nur an den Samsung Support wenden, bzw wird direkt zum Samsung Support verweisen.
Also am besten mit Bild und Fehlerbeschreibung an den Samsung Kundensupport eine Mail schreiben. Die schicken dann einen Techniker vorbei oder werden dir sagen, dass es innerhalb der Toleranz liegt. Kann allerdings etwas dauern. Du könntest zwar auch anrufen, aber am Ende würden sie sowieso ein Bild sehen wollen. 
[email protected]
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Members_rwKyJoj Falls bei "normalem Content" die Problematik auffällt, ist das natürlich ein Grund zur Reklamation, Testbilder sind immer extrem und wie der Name schon sagt nur zu Testzwecken heranzuziehen.
Inwieweit die Schatten sich auf deinem TV noch innerhalb der Toleranz bewegen, kann ich nicht sagen.
Kontaktiere mal deinen Händler und schicke ihm Fotos von der Problematik. 
 
Bei normalen TV fällt es nicht auf, außer es ist mal alles einfarbig.
Wo es aber auffällt ist beim Fussball, ich empfinde es dort als störend.
 
L: @Members_rwKyJoj  Am besten du wendest dich an deinen Händler und reklamierst das. 
 
Das geht nur innerhalb der 2 Wochen. Danach übernimmt der Samsung Support. Der Händler würde sich auch nur an den Samsung Support wenden, bzw wird direkt zum Samsung Support verweisen.
Also am besten mit Bild und Fehlerbeschreibung an den Samsung Kundensupport eine Mail schreiben. Die schicken dann einen Techniker vorbei oder werden dir sagen, dass es innerhalb der Toleranz liegt. Kann allerdings etwas dauern. Du könntest zwar auch anrufen, aber am Ende würden sie sowieso ein Bild sehen wollen. 
[email protected]
 

Similar threads

K
Hallo, wir haben unseren 65er Q80t im Februar gekauft und sind eigentlich ganz zufrieden. Uns ist am Anfang aufgefallen, dass der TV Flecken im oberen, rechten Bereich anzeigt. Das hat und dann weniger gestört und wir haben nichts unternommen. Seit einigen Wochen stört es uns doch sehr, zudem...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
H
Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt. Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen...
Antworten
7
Aufrufe
117
D
A
Nach meinem S10+ mit dem ich am Ende ziemlich zufrieden war, verwende ich seit ein paar Tagen das S20 FE 5G. Hauptgrund für den Wechsel war der Snapdragon 865 und die damit verbundene bessere Akkulaufzeit und Performance gegenüber dem S10+ und natürlich das 120Hz Display. Nach einigen Tagen...
Antworten
3
Aufrufe
99
A
J
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet. Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer...
Antworten
2
Aufrufe
138
F
B
Guten Tag, vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort...
Antworten
6
Aufrufe
129
R
Zurück
Oben