Satelliten Receiver Empfang am SAMSUNG SMART TV 55 UE55RU7025

S
S.
User
Hallo,
ich habe Fragen zu meinem SAMSUNG SMART TV 55 UE55RU7025 mit TIZEN Betriebssystem
Ich möchte eine ganz normale Satelliten Anlage am Smart-TV anschließen (Schüssel, Reciever, etc.) Können Sie mir sagen:
1. Ob das Gerät dafür tauglich ist?
2. Ob ggf. schon ein Satellieten Reciever verbaut ist, sodass ich keinen kaufen muss? Wenn ja, was das für ein verbauter Reciever ist und welchen Anschluss hat er?
3. Wenn ich bei einigen TV Sender Schrift im Bild habe wird diese unsauber dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit das besser einzustellen?
4. Ich benötige eine passende Aufhängung für eine Soundbar. Können Sie mir eine Empfehlung geben?
danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @SaschaM - zu deinen Fragen:
Zu 1.) Ja, du kannst einen Sat-Receiver über HDMI anschließen.
Zu 2.) Ja, es sind Tuner für Sat-, Kabel- und DVB-Empfang integriert.
Zu 3.) Wieso stellst du die Fragen 1.) und 2.) wenn du schon ein TV-Signal empfängst? Ob die Schrift klarer darstellbar ist, kann ich dir mit den vorliegenden Informationen nicht beantworten. Wie empfängst du das TV-Signal und welches Gerät sakliert und welches Ausgangs-Auflösungen wurden (in einem eventuellen Sat-Receiver) gewählt?
Zu 4.) Geh über das Zubehör des Soundbarhersteller soder schau dich nach Universal-Lösungen, z.B. von Vogels, um.
Alle Spezifikationen zum Gerät findest du z.B. hier .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @SaschaM,
wie ich sehe, hat dir L: @Nikodemus schon sehr ausführlich geantwortet. Hat dir das denn weitergeholfen? Wenn ja, dann markiere ich seine Antwort auch gerne als Lösung. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @SaschaM - zu deinen Fragen:
Zu 1.) Ja, du kannst einen Sat-Receiver über HDMI anschließen.
Zu 2.) Ja, es sind Tuner für Sat-, Kabel- und DVB-Empfang integriert.
Zu 3.) Wieso stellst du die Fragen 1.) und 2.) wenn du schon ein TV-Signal empfängst? Ob die Schrift klarer darstellbar ist, kann ich dir mit den vorliegenden Informationen nicht beantworten. Wie empfängst du das TV-Signal und welches Gerät sakliert und welches Ausgangs-Auflösungen wurden (in einem eventuellen Sat-Receiver) gewählt?
Zu 4.) Geh über das Zubehör des Soundbarhersteller soder schau dich nach Universal-Lösungen, z.B. von Vogels, um.
Alle Spezifikationen zum Gerät findest du z.B. hier .
 
Ich lebe im Ausland und möchte deutsches TV empfangen. Spanisches habe ich über DVBT der Hausantenne schon. Deutsche soll nun über Sat kommen.
Ich muss dann nur eine Satelliten Schüssel kaufen KEINEN RECIEVER oder wie hab ich das zu verstehen? der Reciever ist im Smart TV eingebaut?
Danke...
 
L: @SaschaM - korrekt. Du benötigst z.B. einen Quad-LNB (mit eingebautem Switch) und kannst diesen direkt mit dem TV verbinden und den internen Tuner nutzen.
 
Hallo L: @SaschaM,
wie ich sehe, hat dir L: @Nikodemus schon sehr ausführlich geantwortet. Hat dir das denn weitergeholfen? Wenn ja, dann markiere ich seine Antwort auch gerne als Lösung. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Liebe Community, habe eine sehr schlechte Empfangsqualität auf meinem Samsung TV (UE 55 NU 7179 UXZG). Die Empfangsstärke pendelt bei ca. 50 - 55 % ein. Dadurch empfange ich mehrere Kanäle nicht oder sie tauchen sporadisch auf und verschwinden wieder. An der SAT-Anlage liegt es nicht, da ich...
Antworten
1
Aufrufe
147
L
S
Hallo, ich habe einen neuen tv der 7er Reihe, vorher war an dem Anschluss ein älterer tv mit smart receiver am satellit (twin lnb) angeschlossen und alle Sender wurden einwandfrei empfangen. Beim neuen einstellen findet das Gerät nur ARD, zdf, dritte programme sowie einige verschlüsselte Sender...
Antworten
14
Aufrufe
131
L
S
Hallo, an alle technik erfahrenen Leute hier . Ich habe nur ein akustisches Problem mit der Audioausgabe meines Led TV. Samsung Sat Receiver hd+ über HDMI an Samsung UE6100 angeschlossen. Die Dialoge / Sprache ist sehr dumpf und kaum zu verstehen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem ...
Antworten
0
Aufrufe
384
S
R
Hallo, ich besitze einen Q9FN. Anfänglich war ich sehr begeistert von der Leistungsfähigkeit der Smart Remote Fernbedienung. Nachdem ich mein Geräte neu am TV einlernen musste funktioniert zwar der Dreambox 900 Receiver mit der Smart Remote, aber die Bedienung ist gegenüber der ersten...
Antworten
9
Aufrufe
152
D
3
Hallo, Ich recherchiere seit mehreren Monaten und finde keine Lösung.Ich habe einen Samsung smart TV 65 Zoll mit Samsung HD Receiver im Wohnzimmer und ein Samsung smart TV 55 Zoll mit Samsung HD Receiver im Schlafzimmer. Es besteht seit damaligem kauf des 65 Zolls das Problem dass beide TV's...
Antworten
11
Aufrufe
130
3
Zurück
Oben