Wie kann ich erfolgreich meine Samsung Buds+ mit meinem Laptop verbinden?

A
A.
User
Hallo community,
dieses Problem lässt mich nicht los. Ich kann meine Samsung Buds+ nicht mit meinem Laptop so koppeln, dass sie auch funktionieren.
Windows definiert eine aktive (nutzbare Bluetooth-Verbindung so: Schritt 1. Gerät muss gekoppelt sein. Schritt 2. Gerät muss verbunden sein.
Sind diese zwei Schritte erfolgt, sollte das Gerät ohne irgendwelche Probleme im Normalfall nutzbar sein. Diese Beiden Schritte sind bei mir erfolgt. Ich bekomme sogar von Win10 die Meldung, dass das gerät erfolgreich installiert worden ist und nun nutzbar sei.
Jedoch werden die Buds mir NUR im Gerätemanager angezeigt. Beim Win10 Lautsprechersymbol sowie bei alle anderen Optionen die damit in Verbindung stehen, werden mir die Buds nirgends angezeigt.
Also: Gekoppelt und verbunden sind sie. Nur ich kann die Buds nicht auswählen und dementsprechend nicht nutzen... *1f61e.png* Ich habe die Befürchtung, dass ich da ein Sonderfall bin.
Mein Laptop: Asus ZenBook 14, Win 10 - V. 21H1
Es wäre mega, wenn jemand mir da helfen könnte. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende...
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Okay der Link geht wohl nicht bei Members App.
Kurze Zusammenfassung. Es klappt noch nicht mit allen Buds, diese soll folgen.
Den Artikel findest Du bei der Sparte Notebook, gleich das erste Feld. Wir reden dort über das Samsung Galaxy Book Pro.
Auf der Seite 10 dort ca. 4 Antwort von oben findest Du Deine Anfrage.
Mache es über einen Browser Internet und nicht über Members App. Daher klappt der Link hier wohl nicht.
 
Hi, doch, die Verlinkung funktioniert. Danke Dir. Jedoch spinnt gerade die Microsoft Store App herum und kann die App noch nicht downloaden. Ich versuche dies morgen nochmal *:smiling-face:
 
L: @Alessio1526
Upps dachte eben, es hätte nicht geklappt.
Ja probiere es einfach mal aus, Viel Glück.
 
Du könntest auch die Kopfhörer zurücksetzen. Hatte das gleiche Problem mit den Buds Pro und meinem Lenovo Notebook.
 
Das habe ich auch schon mehrmals gemacht. Die Lösung scheint es leider auch nicht zu sein. Trotzdem Danke.
 
Hmmm... hört sich total doof an, aber kann es sein, daß sich die Buds automatisch mit deinem Handy verbunden haben, als du sie ausgepackt hast? Das ist mir nämlich passiert‍*2640.png*. Jetzt schau ich immer, das das Bluetooth am Handy aus ist, wenn ich sie mit dem Laptop nutze. :rofl:
 
Hi, danke für den Tipp. Das habe ich nun mal ausprobiert. Auch das hat leider nicht geholfen.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
166
K
A
Hallo Community, das Problem habe ich denke ich schon gut in der Überschrift dargestellt. Die Buds werden unter dem Reiter "Bluetooth- und andere Geräte" als gekoppelt dargestellt. Jedoch kann ich sie nicht aktivieren oder laut WIN10 nicht "verbinden". Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...
Antworten
26
Aufrufe
231
M
T
Ich besitze die Samsung Galaxy Buds nun mehr als einen Monat und seit 1/2 Wochen kommt es hin und wieder mal zu Problemen mit der Verbindung. Das Problem sieht wie folgt aus: Die Galaxy Buds sind mit dem S10 verbunden werden in der App angezeigt, Piepen wenn ich das Touchpad berühre, geben aber...
Antworten
5
Aufrufe
148
M
M
Zuerst mal hallo und guten Tag an alle die das hier lesen. Gestern ist mein neues Galaxy Book Pro 360 angekommen und ich bin alles in allem sehr zufrieden und habe gleich meine ganzen sonstigen Samsung Geräte damit gekoppelt - also u. A. auch meine Galaxy Buds Pro. Hierbei ist in den Samsung...
Antworten
5
Aufrufe
138
U
S
Hallo,Ich versuche, ein Samsung-Gerät per Bluetooth mit dem PC zu koppeln. Auf dem PC erfolgt die Kopplung zu meinem Tab S6 erfolgreich. In der Gegenrichtung wird am Tab S6 für die Kopplung zum PC aber immer "keine Verbindung möglich" angezeigt. Mir geht es bei der Kopplung nicht nur um die...
Antworten
6
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben