Samung S7 Oreo Update führt zu App Abstürzen

W
w.
User
Hallo zusammen,
nach dem gestrigen Update auf Oreo werden sehr viele Apps nicht mehr ausgeführt. Es erscheint die Meldung ">App Name> angehalten" und bietet die Option an "App schließen und Feddback geben" Dies betrifft sehr viele Apps, die bislang einwandfrei unter Android 7 gearbeitet haben. u.a. alle Amazon Apps (Shop, Prime, Amazon), Chrome, Web. de oder Dolphin Zero Browser u.v.a.m. Neustarts oder manuelles Beenden der Apps haben keine Besserung bewirkt. Was kann man tun? So ist das Oreo Update unbrauchbar und niemandem zu empfehlen. Die Teiefoniefunktion ist einwandfrei.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo zusammen,
habe heute den Samsung Service im Flagship Store in Frankfurt besucht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen "bekannten Fehler" handelt und ich mein Telefon für ca. zwei Stunden in die Hände eines Technikers geben müsse, um ein völlig neues Betriebssystem ( Oreo) aufgespielt zu bekommen. Die Funktion "Zurücksetzen" durch den Nutzer sei nicht ausreichend!
Wenn dieser Fehler schon bis zu den Servicemitarbeitern in den Shops vorgedrungen ist, finde ich es mehr als befremdlich, dass sich hierzu absolut KEIN Hinweis im Forum durch die Moderatoren gibt.
Wollte man etwa keine weitere Aufregung u.a. nach UK riskieren? Kein sehr souveränes Bild was Samsung trotz dieser Erfahrungen nun auch in DE abgibt.
Schade!
 
Hallo,
seit dem ich gestern die neue Android Version Oreo auf meinem S7 installiert habe, stürzen verschiedene Apps ab. Kann sie gar nicht mehr nutzen.
Z. B. Samsung Email, Kalender aber auch die Google App.
Fehlermeldung 'Kalender angehalten' bzw. 'Google angehalten'
Kann mir jemand helfen?
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Und in meiner Nähe gibt es leider keinen Samsung Store... Hilfe in Sicht??
 
Hi bjoern1,
Zurücksetzen reicht völlig, du solltest das Google Konto erst nach der Ersteinrichtung hinzufügen.
Datensicherung vorher durchführen.
Sollte es danach immer noch nicht funktionieren kannst du es immer noch einsenden.
 
Hallo bjoern1,
hast du schon mal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S7 unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal den anderen Thread von L: @bjoern1 inklusive meiner dortigen Antwort hierher verschoben, damit unsere Community schön ordentlich bleibt.
Viele Grüße
 
Hat das geholfen?
@JudithH schrieb: Hallo bjoern1, hast du schon mal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S7 unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurückgesetzt? Viele Grüße
 

Similar threads

C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
468
S
M
Hallo Community, ich habe ein absolut komischen Phänomen nach dem Update von Android 12 auf 13 bei meinem Galaxy Tab S7 + 5G. Nach dem Neustart funktionieren alle App`s wie gewohnt.. Als Beispiel die Amazon App oder die Fast.com App oder der BD Navigator oder... nach einer Gewissen zeit (sicher...
Antworten
1
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben