Samsungs Music überspringt Titel

T
T.
User
Hallo.
Auf meinem S9 überspringt die "Samsung Music App" immer einen Titel, wenn ich Musik auf meinen AV-Reciver streame.
Andere Musicplayer machen das nicht.
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @T4NGO,
das musst du mir jetzt einmal genauer erklären. Wie genau verbindest du dein S9 denn mit dem AV-Receiver? Und wie kann ich mir das mit dem überspungenen Titel vorstellen - wird immer nur der erste Titel, den du anhören möchtest, übersprungen? Oder zieht sich das durch die ganze Playlist durch, dass nur jedes zweite Lied abgespielt wird?
Viele Grüße
 
Hi AuraK.
Fehlerbeschreibung:
Das Überspringen von Titeln passiert nur, wenn das S9 den Bildschirm bei der Übertagung ausschaltet also in den schwarzen Startbildschirm wechselt. Sobald das Display permanent an bleibt, tritt der Fehler nicht auf.
Einige Titel werden ab und zu übersprungen. Es ist kein Regelmäßigkeit (also z.B. jeder 2te Titel oder so) zu erkennen. Es kommt auch mal vor, dass das Absspielen gänzlich stoppt, wenn das Handy versucht den nächsten Titel zu laden.
Verbindung:
Ich verbinde die "Samsung Musik App" auf meinem S9 normalerweise über "Smart View" mit dem AV-Receiver (Yamaha RX-V677) um MP3s von meinem Telefon über die Anlage abspielen zu lassen.
Um den Fehler beim Yamaha AVR auszuschließen, habe ich das Handy auch mal mit meimem Samsung TV (UE55JU6580) verbunden. Der Fehler bleibt der gleiche, so dass ich den Fehler beim S9 vermute.
 
@T4NGO schrieb:Hi AuraK. Fehlerbeschreibung:Das Überspringen von Titeln passiert nur, wenn das S9 den Bildschirm bei der Übertagung ausschaltet also in den schwarzen Startbildschirm wechselt. Sobald das Display permanent an bleibt, tritt der Fehler nicht auf.Einige Titel werden ab und zu übersprungen. Es ist kein Regelmäßigkeit (also z.B. jeder 2te Titel oder so) zu erkennen. Es kommt auch mal vor, dass das Absspielen gänzlich stoppt, wenn das Handy versucht den nächsten Titel zu laden. Verbindung:Ich verbinde die "Samsung Musik App" auf meinem S9 normalerweise über "Smart View" mit dem AV-Receiver (Yamaha RX-V677) um MP3s von meinem Telefon über die Anlage abspielen zu lassen.Um den Fehler beim Yamaha AVR auszuschließen, habe ich das Handy auch mal mit meimem Samsung TV (UE55JU6580) verbunden. Der Fehler bleibt der gleiche, so dass ich den Fehler beim S9 vermute.
Ich könnte mir vorstellen dass hier der standby Modus dann i was in der playlist durcheinander bringt.
Hast du eventuell Energiesparen aktiv oder die adaptive ebergieverwaltung an?
 
Ich habe jetzt folgende Schritte ohne Erfolg unternommen!!
- Energiesparen nutze ich gar nicht!
- Neuinstallation Samsung Music App (gleiches Problem)
- Alle akkuschonenden Einstellungen ausgeschaltet. (gleiches Problem)
106550i32AE8A236DA8668C?v=v2.jpg

106551iC1CBE867716075C3?v=v2.jpg

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die MusicApp zwar den nächsten Titel für eine Sekunde anspielt, dann aber automatisch gleich zum nächsten springt. (Wie gesagt, das passiert nur bei ausgeschaltetem Bildschirm)
Bei der MusicApp "Hi-Fi Cast" passiert dieser Fehler nicht, wenn der Bildschirm aus ist! Auch nicht, wenn die adaptive Akku-Energiverwaltung oder Akkuoptimierung eingeschaltet ist.
Normalerweise könnte ich ja die HiFiCastApp nutzen, aber ich finde nun mal die Samung MusicApp grundsätzlich wesentlich ansprechender und übersichtlicher.
Tja und nun? Bin echt ratlos...
 
Hast du eigentlich "Zufallswiedergabe" an ?
Das ist in der Regel neben dem "Vorheriger Titel" Button.
 
Hmm hast du schon mal einen Cache wipe versucht?
Oder tatsächlich vielleicht die zufallswiedergabe an...
Ansonsten kann ich noch mal einen werksreset vorschlagen...
 
Die Zufallswiedergabe ist natürlich aus. Aber selbst wenn sie an ist passiert der Fehler.
Die Aktion "Wipe Cache Partion" habe ich ohne Erfolg durchgeführt.
Auf ein Werksreset habe ich (vorerst noch) keine Lust. Da nutze ich lieber die andere App.
Bei euch klappt dass alles ohne Probleme?
 
@T4NGO schrieb:Die Zufallswiedergabe ist natürlich aus. Aber selbst wenn sie an ist passiert der Fehler.Die Aktion "Wipe Cache Partion" habe ich ohne Erfolg durchgeführt. Auf ein Werksreset habe ich (vorerst noch) keine Lust. Da nutze ich lieber die andere App.Bei euch klappt dass alles ohne Probleme?
Bisher konnte ich kein solches Verhalten feststellen, ich nutze die Samsung Music App allerdings auch sehr selten *:winking-face:
 
Ich nutze Samsung Music jeden Tag und ich hab auch kein solches Verhalten feststellen könenn
 
Beinhaltet euer "nutzen" der MusicApp auch das Streaming auf Receiver oder TV? *:thinking-face:
 
Dann werde ich wohl um einen Werksreset nicht herumkommen... *:shocked-face-with-exploding-head:
Ich danke euch erst mal für eure Hilfe...
 
Eventuell hat aber auch der receiver ein Firmware Update bekommen? Bzw. Noch nicht gemacht *:winking-face:
 
Möglich aber nein bzw. ja. Alle Geräte sind auf dem neusten Stand!
Da der Fehler beim Streamen zum TV und Receiver gleichermaßen auftritt, glaub ich eher, dass es an der S9-Software liegt.
Wenn ich irgendwann mal die Muße und Zeit finde ein Werksreset zu machen, melde ich mich, obs geholfen hat.
 

Similar threads

W
Hallo, Ich habe kürzlich bei einigen Liedern in Samsung Music den Titel geändert. Daraufhin zeigt mir Samsung Music nur noch einen Buchstaben als Titel an (nämlich den ersten), das Gleiche gilt für den Interpreten. Rufe ich die Details auf, um sie zu ändern, ist der Name aber vollständig. Was...
Antworten
3
Aufrufe
133
E
S
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Samsung Music. Seit dem Update kann ich keine Musik Titel bearbeiten. Es steht Details für diesen Titel können nicht bearbeitet werden. Dateityp wird nicht unterstützt. Obwohl es ist ein Mp3 Datei ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zurückschreibt...
Antworten
3
Aufrufe
120
V
M
Hallo erstmal, Ich habe folgendes Problem mit den Wiedergabelisten des Music Players, unzwar wenn ich einen Titel aus einer Wiedergabeliste entfernen möchte, braucht es mehrere Versuche bis der Titel entfernt wird, wenn überhaupt. Ich liebe den Player aber so wird Musik sortieren echt...
Antworten
5
Aufrufe
152
M
D
Hallo zusammen,Ich lege in Samsung Music unter Favoriten eine Playlist an und speichere dort 4 Audiodateien, die ich per Email geschickt bekommen habe und von dort (Gmail) down geloaded habe. Nach ein paar Tagen verschwinden nach und nach die Titel aus der Playlist. Was mach ich falsch bzw. wie...
Antworten
2
Aufrufe
150
D
Y
Guten Tag zusammen! Ich nutze den Samsung Music-Player auf meinem Samsung S9, Android 10. Ich habe mir einige Playlists erzeugt und bin prinzipiell ganz zufrieden. Mir fehlt aber leider eine Option, die ich von Winamp am PC gewohnt bin und die ich dort sehr gerne nutze: das Einreihen von...
Antworten
5
Aufrufe
271
Y
Zurück
Oben