Samsung z flip 3.... eine große Enttäuschung

G
G.
User
Ich bin einfach nur frustriert. Erst habe ich das Problem das ich über WhatsApp keine Videos senden kann, jetzt kommt das prickelnd dazu dass ich in der covApp den QR-CODE meiner Zertifikate nicht scannen kann. Disk ich auf scann gehe schließt sich die app. Ich bin so enttäuscht von dem Handy

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde ja eher darauf tippen, dass die Apps nicht für das Smartphone optimiert wurden.
In dem Fall kann das Smartphone nix für.
Du kannst das ja den App-Entwicklern melden. Sowas hilft oft nach einer gewissen Zeit
 
Die CovApp hat ein Problem. RKI ist darüber informiert. Man empfiehlt die Installation der Corona Warnapp bis zur Lösung des Problems und da den Impfpass einscannen. WhatsApp muss scheinbar auch aktualisiert werden.
 
Ja das denke ich aus das es an der app liegt
Denn ich bin mit meinem Z flip 3 sehr zufrieden
 
Das habe ich( WhatsApp ) und viele andere auch aber interessiert die nicht wirklich
 
Siehe Play Store und die Rezensionen zur CovApp. Der Blick in den Play Store und auch Galaxy Store sollte bei Problemen mit Apps an erster Stelle stehen.
 
Bei mir scannt die corona warn app nicht mal das Dokument mit dem flip 3
 
Servus,
ich habe das gleiche Problem, habe mich an das RKI gewendet und hier die Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Rückmeldung.
Dieser Fehler tritt seit Neuestem häufig bei Flip- und Fold-Smartphones von Samsung auf.
Unser technisches Team ist informiert und geht dem Fehler intensiv auf den Grund.
Wir sind um eine schnellstmögliche Lösung sehr bemüht und bitten bis dahin um Geduld.
Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben. Für weitere Fragen helfen sicher auch die FAQ
auf Digitaler Impfnachweis: Häufig gestellte Fragen.
Sollten Sie Hilfe bei der Nutzung der CovPass-App benötigen, wenden Sie sich gerne an
unsere Hotline 0800 47 47 001.
Mit freundlichen Grüßen
das Support-Team der CovPass-App
Im Auftrag des Robert-Koch-Instituts
Nordufer 20 | 13353 Berlin
Folgen Sie uns auf Twitter: @rki_de
__________________________________________________________________________
Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums
für Gesundheit
Gruß.
 
Zur CovApp wurde schon einiges gesagt. Das RKI prüft die App. Da kann Dein Handy schon mal nix dafür. Zum Problem mit WhatsApp: Hast du den App Cache schon mal geleert? Hast Du WhatsApp schon mal neu installiert? Ich habe keine Probleme Videos via WhatsApp über das Fold 3 zu senden.
 
Aber beschreibe mal den Fehler mit den Videos. Wie äußert sich denn der Fehler? Kommt eine Fehlermeldung? Stürzt WhatsApp ab? Mit welcher Kamera wurde das Video aufgenommen? Sendest du via WLAN oder über das Mobilfunknetz? Wie ist die Qualität/Stabilität des Netzes? Ist das Verhalten an unterschiedlichen Standorten bzw. mit verschiedenen Netzen reproduzierbar? Wie hoch ist die Uploadrate?
 
Also bei mir funktioniert die Corona App einwandfrei auch mit dem Impfnachweis .Ebenfalls kann ich über WhatsApp Videos versenden
 

Similar threads

P
Ist das normal, dass das z flip 3 etwa 21% in der Stunde verliert, nur wenn man WhatsApp benutzt?? Habe das Handy seit Anfang an auf Akku schützen 4661699
Antworten
19
Aufrufe
149
G
G
Hallo in die Community.Ich habe das galaxy z flip 3 und ein Problem mit dem versenden und empfangen von Bildern und Videos bei der Nutzung bei WhatsApp. Es geht erst das eine noch das andere. Bei der esim geht es bei der nano sim nicht. Woran kann das liegen, Berechtigungen sind alle erteilt...
Antworten
3
Aufrufe
124
P
M
Hallo liebe Community, ich brauche da Mal eine Kaufempfehlung: Seit einigen Tagen habe ich jetzt ein Galaxy Z Flip 4. Das schütze ich mit dem einfachen Clear Slim Cover aus dem Samsung Shop. Jetzt suche ich zusätzlich dazu eine einfache, schlanke Hülle, bzw. eine Sleeve, damit das Handy nochmal...
Antworten
2
Aufrufe
151
J
K
Hallo Leute, bei meinem Galaxy Z Flip 3 habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass beim aufklappen regelmäßig der Bildschirm 2-3 mal ganz kurz flackert (schwarz wird) oder erst gar nicht angeht und man ihn über den Knopf anmachen muss. Beim zuklappen kommt es auch vor. Jemand schonmal das...
Antworten
24
Aufrufe
270
E
M
Ich benutze mein Z Flip 3 nicht einmal 2 Wochen. Ich habe bereits jetzt auf den äußeren Display Kratzer. Traurig, da das Gerät immer sicher und vorsichtig transportiert wird. Meine Note 10 hatte auf der Rückseite usw nach 2 Jahren keine Kratzer. Viel schlimmer ist aber die Wärmeentwickelung. Das...
Antworten
29
Aufrufe
202
F
Zurück
Oben