Samsung Windfree E190

D
D.
User
Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Samsung Multisplit-Klimaanlage zugelegt und montiert, leider erscheint bei der Inbetriebnahme Fehler E190 (Rohrprüfung)..
was sind mögliche Ursachen für diesen Fehler? Die Rohrleitungen sind korrekt angeschlossen, wurden evakuiert und die Ventile geöffnet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das jemand hier im User helfen Usern Forum die Antwort weiß. Frage doch am Besten mal bei Samsung oder beim Händler oder Installateur nach.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte gehofft, das jemand das gleiche Problem hatte und dadurch einen Lösungsansatz für mich hat.
 
Windfree Anlagen sind hier kaum ein Thema, das wäre schon riesiger Zufall.
 
Ist auch das Kompressor Ventil geöffnet. Das sitzt direkt am Kompressor und wird gerne mal übersehen.
 
Hallo,
danke auch dir für deine Antwort!
Bei meiner Außeneinheit (AJ052TXJ3KG/EU)
gibt es leider kein gesondertes Kompressorventil, diesen Tipp hatte ich auch in einem anderen Forum schon gelesen..
 

Similar threads

J
Hallo Liebe Samsung Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;) Ich besitze seit einem Monat eine neue Samsung Windfree Multi Split Anlage (Modell März 2020) mit 3 Wandgeräten. ( WIND-FREE Avant : AR18TXEAAWKN/EU , AR12TXEAAWKN/EU , AR09TXEAAWKN/EU & AJ100TXJ5KG/EU R32 MultiSplit...
Antworten
14
Aufrufe
171
J
M
Hallo Comminity, heute wurde meine Samsung Klimaanlage mit Windfree comfort Inneneinheiten montiert. Nachdem der Techniker weg war, wollte ich die Einheiten zur Steuerung von unterwegs gleich in SmartThings einbinden. Leider jedoch scheint dies nicht zu gehen, warum auch immer. Ich finde das...
Antworten
1
Aufrufe
156
K
M
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr zwei Windfree Klimaanlagen in meinem Haus verbaut. Beide lassen sich leider nicht dauerhaft mit der App bedienen, da die Geräte nach sehr kurzer Zeit die WLAN Verbindung abschalten. Der Punkt in der Anzeige im Gerät leuchtet nicht mehr und es ist nicht...
Antworten
5
Aufrufe
342
R
B
Hallo, meine Samsung Splitklimaanlage mit 2 Windfree-Innengeräten funktioniert nach der Installation. Sie heizt oder kühlt wie es sein soll. Damit ist der Installateur zufrieden gewesen. Leider habe ich ein Problem mit dem Heizmodus. Ich stelle den Heizmodus auf 22°C und die Anlage läuft so...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
N
Moin moin, leider hat Samsung direkt keinen Support für Klimaanlagen. Deshalb hoffe ich auf das Forum hier ,-) Meine relativ neu installierte Anlage (August 2022) heizt nicht. Die Innenteile laufen zwar an und geben (keine warme) Luft ab, schalten dann aber nach ca. 30 Minuten ab und es...
Antworten
5
Aufrufe
645
F
Zurück
Oben