Samsung Split Klimaanlage / Windfree Innengeräte Temperatursteuerung funktioniert nicht

B
B.
User
Hallo,
meine Samsung Splitklimaanlage mit 2 Windfree-Innengeräten funktioniert nach der Installation. Sie heizt oder kühlt wie es sein soll. Damit ist der Installateur zufrieden gewesen.
Leider habe ich ein Problem mit dem Heizmodus. Ich stelle den Heizmodus auf 22°C und die Anlage läuft so lange auf voller Leistung, bis sie bei 24°C abschaltet. Dabei nimmt sie durchgängig mindestens 1kW auf. Bei 22°C springt sie wieder an. Das ist bei eingestellten 20°C ähnlich. Heizen bis 22°C und Innen- und Aussengerät gehen aus.
Ich beheize mein 40 Quadratmeter- Wohnzimmer.
Eigentlich habe ich gedacht, das Aussengerät regelt die Leistung (Digital Inverter) runter und das Innengerät läuft mit geringer Leistung weiter, um die Temperatur zu halten. Der Installateur sagt, es ist kein Fehler, ich bin aber unzufrieden.
Kann hier jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Da es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt dürfte das schwer werden, vor Allem da die Anlagen in Deutschland nur über den Fachhandel vertrieben werden. Vielleicht solltest Du mal bei Samsung nachfragen.
 
Bei Kälteanlagen oder Wärmepumpen mit Kompressor ist trotz Digital Inverter keine echte stufenlose Regelung möglich. Der Installateur hat in soweit Recht das das kein Fehler ist. Bei diesen Anlagen wird die Temperatur in einer Hysterese gefahren, ist mit Deinen Angaben ebenfalls korrekt. Der Verkäufer hätte das so erwähnen müssen das Kompression Anlagen nicht stufenlos regelbar sind.
 
Vielen Dank für die Antwort.
ich habe sowas schon befürchtet. Allerdings stellt Samsung seine Windfree- Serie (habe eine Elite) als Premiumprodukt dar und ist so stolz auf die tolle Temperaturregelung. Bin da doch beim Thema Heizen etwas enttäuscht. Mal sehen, ob die Kühlfunktion mir mehr gefällt.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Splitanlage am Samstag für ein paar Stunden den Stromstecker der Ausseneinheit draussen gehabt. Nachdem ich in wieder eingesteckt habe und ne weile gewartet habe, zeigen mir jetzt die beiden Innengeräte den Fehler C0101 an. Der Code besagt laut Handbuch das...
Antworten
2
Aufrufe
457
S
Zurück
Oben