Samsung Split-Klimaanlage Aussengerät kennt erkennt die Innengeräte nicht mehr nach ...

L
l.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Splitanlage am Samstag für ein paar Stunden den Stromstecker der Ausseneinheit draussen gehabt. Nachdem ich in wieder eingesteckt habe und ne weile gewartet habe, zeigen mir jetzt die beiden Innengeräte den Fehler C0101 an. Der Code besagt laut Handbuch das Stromkabel oder Kommunikationskabel nicht richtig angeschlossen oder verdreht sind.
Die Ausseineinheit macht folgendes: Stecker raus..... ne weile warten und Stecker wieder rein. Dann läuft im Display " AD 00" - laut Anleitung der Selbsttest um die Angeschlossenen Geräte und Adressen zu prüfen. Dann läuft sie nach ner Weile auf den folgenden Fehler: es blinkt abwechselnd "U200" und "E201".
An der Verkabelung wurde aber nichts geändert... Die Anlage lief bislang einwandfrei seid 3 Jahren und wurde auch erst vor 3 Monaten per Inspektion überprüft und Kältemittel nachgefüllt.
Kann es sein, dass Hauteinheit die Adressen der Innengeräte nicht mehr kennt bzw. durch den fehlenden Strom verloren hat? Leider ist die in der Installationsanleitung nicht beschrieben, wie man z.B. die Adressen neu eintragen kann bzw. wo ich überhaupt die Adressen der internen Geräte finde...
Bin selbst Softwareentwicklerin. Würde mir das also zutrauen selbst neu zu konfigurieren.... Aber wie...
Die Firma, die sie eingebaut hat ist jetzt leider insolvent..... Und Anruf bei Samsung Technik für Klimaanlagen gibt nur Infos an Fachhändler raus. Alle Fachhändler im Umkreis habe ich abtelefoniert.... Machen nur Grossanlagen und ich habe Wartezeit von mind. vier Wochen.... Kann mir hier jemand zum Problem weiterhelfen? Hier die Gerätedetails:
Ausseneinheit AJ040TXJ2KG/EU
2 Inneneinheiten Modell AR09TXFCAWKNEU
alles mit dem Hinweis: this IndoorUnit can be connected to an R-410A or R-32 Unit

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hmm in Deutschland kann man den Schükostecker ja rein stecken wie man will. Ggfs einfach mal tauschen?

Das die die Adresse verloren hat, kann ich mir nicht vorstellen, da Stromausfälle oder Netzstörungen nicht ungewöhnlich sind *m:1f914.png*
 
Hier die Fehlercode Anzeige.
Arbeiten an solchen Anlagen sollten durch einen Fachbetrieb durchgeführt werden.
1739185i3FF2FDBF9DF46073?v=v2.png
 
Zurück
Oben