Samsung Wetter App aktualisiert nicht, Android 11, Note 20 Ultra

W
W.
User
Hallo. Ich habe auf meinem Note 20 Ultra (Android 11) und meiner Galaxy Watch 3 den Samsung Wetterdienst installiert. Leider aktualisiert sich das Wetter weder auf der Uhr, noch am Smartphone. Das Wetter aktualisiert sich nur wenn dies von mir manuell angestoßen wird. Das ist sehr ärgerlich. Ich möchte gerne das auf meiner Uhr und Smartphone das Wetter automatisch stündlich aktualisiert wird. Die entsprechenden Einstellungen habe ich vorgenommen, trotzdem aktualisiert es sich nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Auf der Watch ist das ein bekanntes Problem, dort gibt es mehrere Threads bei den Wearables. Ich muss Dich enttäuschen, dort gibt es bisher noch keine Lösung obwohl vieles ausprobiert wurde.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem besteht aber nicht nur auf der Watch sondern auch am Smartphone (siehe Screenshot). Ich muss also manuell aktualisieren am Smartphone (obwohl "automatisch stündlich" eingestellt ist) und erst dann geht es. In dem Moment wo ich am Smartphone aktualisiere aktualisiert sich die Watch auch sofort. Kann doch nicjt sein das man eine knapp 400Euro Uhr trägt und man sich damit abfinden soll das nicht das aktuelle Wetter angezeigt wird?!?!? Zumal das Problem laut Ihrer Aussage länger besteht.
369293iE8159FB7A1F33B89?v=v2.jpg
 
Guten Morgen. Ich hatte das Problem auch sehr lange auf meinem Handy. Muss irgendwie an der App liegen, teilte mir Samsung damals mit. Nach einer gefühlten Ewigkeit von ca. sechs Wochen, lief sie wieder normal. Ein Update erschien damals nicht.
 
Das sind meine Einstellungen, so aktualisiert sich das wenigstens auf dem Smartphone.
369343iCB585BCC2EBE870A?v=v2.jpg
 
Leider werden bei den Watches viele Probleme ausgesessen, die Akkuprobleme Geistern hier ja auch schon sehr lange herum. Da gab es auch nie eine nachhaltige Lösung.
 
Jo, die Einstellungen hatte ich damals auch schon, aber eine Lösung wurde nie bekannt. Irgendwann ging es dann wieder. Ich habe eine S3 Frontier, da geht alles normal.
 
Keine Ahnung warum, aber plötzlich funktioniert es. Sowohl am Handy wie auch auf der Watch 3...muss man nicht verstehen, aber mich freut es.
 
Habe es auf der Active 2 auch schon mitbekommen dass das immer relativ aktuell ist, das hat vorher ja teilweise das Wetter von Vorgestern angezeigt.
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, ich besitze die Watch und diese aktualisiert nicht Automatisch jede Stunde das Wetter so wie ich es eingestellt habe. Zurückgesetzt hab ich die Uhr bereits, aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Sobald ich auf die Wetter App in der Uhr gehe, Aktualisiert er erst das Wetter...
Antworten
11
Aufrufe
142
Ѕ
W
Hallo, leider aktualisiert die Wetter App nicht stündlich automatisch, wie eingestellt. Weiß einer wie ich es ändern kann? Oder ist es wieder ein Bug, welcher mit neuen Updates behoben werden könnte? Uhr hatte ich entkoppelt und neu verbunden. Beide Geräte (Smartphone+Watch) neugestartet. LG...
Antworten
4
Aufrufe
285
M
D
In diesem Samsung Post steht das laut September das so ziemlich alle Geräte schon Android 11 haben sollen oder nich? Dann is meine Frage wieso ich noch kein Update für Android 11 bekommen habe auf meinem Note 20. 4214611
Antworten
9
Aufrufe
196
H
J
Seit dem Update auf Android 11 schicke ich meine Telefone Note 10+ und S20 Ultra im Wechsel ein, denn nach jedem Update hab ich einen Totalabsturz. Das Update wird augenscheinlich normal installiert und beim Neustart bleibe ich im Samsung Bildschirm hängen und es geht nichts mehr. Irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
154
J
K
Finde ich traurig dass das Note 20 Ultra 5g kein Update bekommt! Habe das Handy bei Samsung direkt gekauft vir 23 Monate und jetzt bekommt es kein Update! Ich dachte es gibt die 3 Jahre Android Update Garantie ! Oder nicht?? 8462832
Antworten
7
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben