Samsung Waschtrockner WD8EM4A33JW/EG

F
F.
User
Hallo Judith,
ich muss den Thread mal wieder aktivieren, da wir eine Maschine haben, wo NUR noch der rote Schlüssel leuchtet und nichts anderes mehr. Wenn ich den Hauptschalter drücke erscheint nichts und das Bedienfeld bleibt dunkel. Nach 20 Sekunden ein paar Töne und das rote Schloss leuchtet. Hier habe ich keinerlei Möglichkeit die Maschine zu entriegeln mit den 2 Tasten...es passiert nichts.
Weisst Du dazu was?
Gruß Furchi
Jörg Furchert
Nachtrag: Der Samsung Service 15 Minuten hat uns geraten das Wasser ab zu lassen, den Stecker zu ziehen und 4 Stunden zu warten, da sich dann die Maschine neu kalibriert....... Nix passiert bei Neustart.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Furchi,
du hast also schon mit unserem Supportteam gesprochen? Haben sie nicht mit dir vereinbart, einen autorisierten Servicepartner vorbeizuschicken, der sich deine Maschine mal aus der Nähe ansieht?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
nein bisher noch nicht. Wo bekomme ich den her?
Gruß Jörg
 
L: @Furchi
Was sagt Smart Check?
Schau mal ganz rechts Bedientasten.
So eine Lupe mit dem Plus.
Du benötigst die App Play Store, Samsung Smart Washer/ Dryer .
Was zeigt die App für eine Störung an ?
 
136349iE844FEC8775384C2?v=v2.jpg

Die App ist nicht installiert und da das Bedienfeld einschließlich Tasten nicht funktioniert wäre es sinnlos diese jetzt zu installieren
 
L: @Furchi
Warte mal,
Du hast Kindersicherung aktiviert.
Schau mal das Männchen freut sich.
Halte Temperatur und Spülen gleichzeit.
Ca 3 sek dann ist das freundliche Männchen wieder weg.
Es ist die Kindersicherung die Du dort nur hast.
Der Schlüssel ist oben rechts zu finden.
Schau mal deine Sensortasten dort darunter sind jeweils die Methoden .zum Beispiel keine Musik oder Smart Check oder Deine Kindersicherung.
Das klappt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤❤❤
 
*image_not_found.png*
L: @Furchi
Schau mal diese beiden Knöpfe/ Schalter gleichzeitig drücken.
Das Männchen schaut genauso aus wie unter den Tasten.
Deswegen geht nichts mehr. Und deswegen leuchtet es, als Hinweis.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Diese Lösung hatte ich sich aus dem Handbuch. Mein Problem ist, das dass Bedienfeld aus/dunkel ist. Ich habe die beiden Tasten bestimmt schon 10 mal gedrückt... vergebens.
 
L: @Furchi
Es ist Kindersicherung.
Du musst es gleichzeitig halten.
Sind ja Sensoren.
Lass mal deine Finger augenblicklich drauf.
Versuche halt verschiedene Positionen.
Mittig links rechts.
Immer so bissle wischen wegen Kontakt.
Schau das Männchen Bedienfeld und Männchen Display.
Es darf nichts gehen bis Männchen weg ist.
Schau mal, Auto Kindersicherung.
Geht nicht von innen auf, sondern die Tür öffnet sich nur von außen.
 
@Furchi schrieb:Diese Lösung hatte ich sich aus dem Handbuch. Mein Problem ist, das dass Bedienfeld aus/dunkel ist. Ich habe die beiden Tasten bestimmt schon 10 mal gedrückt... vergebens.
Warte mal.
Ist das Männchen jetzt weg?
Dann klappt es wieder.
Schalte Maschine ein.
Nur wenn Männchen noch da erscheint klappt es nicht.
Dann sperrt es komplett alles.
Nicht das es schon weg ist?
Hast du überhaupt ohne Männchen die Maschine eingeschaltet?
Einschalten rechts oben..
 
Nein. Ich drücke auf An, die Töne kommen das Bedienfeld bleibt dunkel und nur die rote Kindersicherung leuchtet.
Habe mir eben die Daumen eingedrückt und alles mögliche probiert. Nichts geht!
 
Ja, es ist komplett gesperrt. Meine Frau hat während des Waschgangs die Sicherung aktiviert und den Hauptschalter betätigt.... Aktionismus halt....
 
L: @Furchi
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen.
Entweder ist es entsperrt schon oder es wird nur eine Taste gedrückt.
 
Wo bitte gibt es den Techniker um diese ☠☠☠☠*1f480.png*☠☠*1f47f.png**1f47f.png* liebe Maschine wieder zum laufen zu bringen?
 
L: @Furchi
Ist das Männchen immer noch da?
Geht nicht wenn man etwas drauf hält?
Sind ja Sensoren und man muss nur leicht 3 sec. Gleichzeitig beide Tasten halten.
Nicht nur drücken sondern halt gleichzeitig halten.
 
L: @Furchi
Schau hier.
montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77
 
Nach einem telefonat mit der Technikerstelle von Samsung ist klar, das da mehr sein muss als nur die Kindersicherung.
Nächste Woche kommt der Techniker und repariert, hoffentlich, das Ding.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß und ein schönes Wochenende
Furchi (Jörg)
 
Moin L: @Furchi
Probiere bitte nochmal einmal dieses aus .
Einschalten
Temperatur und Spülen gleichzeitig 3 sec. halten
Pause/ Start Knopf betätigen.
Du musst es mit dem ganz rechts unten liegenden Schalter Start/ Pause quasi bestätigen.
Deine Frau hat es ja ebenso scharf gemacht , genauso bitte wieder entsperren.
Schau mal, du hast es ja selber hier aufgeschrieben mit deiner Frau.
Nur hatten wir den Start/Pause Schalter übersehen. Dieser entriegelt es dann.
Viel Glück!
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Furchi
Habe es eben gesehen.
Sag mal, du hast ja eine komplette andere Maschine?
Deine Maschine hat ja einen integrierten Trockner.
Wir haben eigentlich von einem ganz anderen Modell geredet und deshalb kamen wir hier nicht weiter.
Deine Maschine ist komplett anders.
Das ist natürlich ober ärgerlich.
Du hast dann noch eine Möglichkeit, zweimal hintereinander dieses zu entsperren.
Da ja hier keine Angabe Deiner Maschine gemacht wurde, kannst oder kommst du bescheiden wieder raus.
Du hast eine Modellnummer und Anhand Deiner Modellnummer kann man den richtigen Weg finden.
Das was du hier gemacht hast, war eigentlich nicht wirklich gut.
Ein eigenes Thema wäre Top gewesen und das Teil würde jetzt wieder laufen.
Letztendlich musst du es wissen. Warten oder selber entsperren.
Wie mit Automatik Auto.
Bei N kann man den Wagen auch nicht starten und wenn der Service Techniker kommt, schaltet er auch nur auf P.
Du hast uns quasi voll auf eine verkehrte Spur geschickt.
ABER.
Gehe den Weg Deiner Frau.
Die blöde Start/ Pause Taste wurde vergessen.
Wünsche Dir ganz viel Glück!
Schönes Wochenende ebenso. *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo miteinander, ich habe die aktuelle Unterhaltung aus dem bisherigen Thread zur AddWash herausgelöst. Da es sich hier um einen Waschtrockner handelt, findet ihr die Diskussion nun in einem eigenen Thema.
L: @Furchi: Wir Moderatoren werden schneller auf deinen Beitrag aufmerksam, wenn du uns direkt ansprichst. Erwähne uns für eine zeitnahe Rückmeldung also gerne in deiner Nachricht. Aber wie ich sehe, hast du ja schnell Hilfestellung von ErdbeerSchrippe erhalten und der autorisierte Servicepartner ist bestellt. Melde dich doch zurück, wenn der Termin stattgefunden hat. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, die Tür unserer Samsung Waschmaschine (WW80K6404QW/EG) ist verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen. Das Symbol mit dem roten Schlüssel leuchtet, auch noch kurz nach dem abschalten der Maschine. Beim anschalten ist der rote Schlüssel wieder da. Programm lässt sich zwar...
Antworten
11
Aufrufe
166
T
J
Hallo, bei meinem Waschrockner läuchtet dauerhaft das rote kleine Schloss. Sie lässt sich auch nicht starten es leuchtet oft aber auch nicht immer "dc" auf. Wenn man sie starten möchte und auf den Button drückt schließt die Maschine aber öfnet nach einigen Sekunden wieder die Verriegelung dh die...
Antworten
2
Aufrufe
164
A
M
Hallo zusammen, seit einigen Waschvorgängen hat meint Waschtrockner WD80K5400OW/EG beim Schleudern plötzlich ein extrem lautes Klopfgeräusch. Ich habe zwei Videos zur Verdeutlichung: Die Hinweise aus der Bedienungsanleitung zur Kalibrierung haben wir schon ausgeführt. Auch die Hinweise zur...
Antworten
3
Aufrufe
133
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
168
N
Zurück
Oben