Samsung Waschtrockner WD80K5400OW/EG (3 Monate alt) plötzlich extrem lautes Klopfgeräusch

M
m.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Waschvorgängen hat meint Waschtrockner WD80K5400OW/EG beim Schleudern plötzlich ein extrem lautes Klopfgeräusch.
Ich habe zwei Videos zur Verdeutlichung:
Die Hinweise aus der Bedienungsanleitung zur Kalibrierung haben wir schon ausgeführt. Auch die Hinweise zur Beladung usw. beachtet.
Der Waschtrockner ist 3 Monate alt, anfangs lief er extrem leise wie er soll.
Zudem ist mir aufgefallen, dass am Ende des Waschvorgangs die Kindersicherungsanzeige (roter Smiley) blinkt. Ich weiß aber nicht, ob mir das nur noch nie aufgefallen war:
22884i49D358C059E4767E?v=v2.jpg

rechtes Symbol blinkt
Liegt ein Defekt vor oder bahnt sich einer an?
Jedenfalls ist die Maschine viel zu laut, selbst die Nachbarn können das Geräusch hören...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo markymark666,
wenn du bereits überprüft hast, dass deine Maschine korrekt aufgestellt ist (steht gerade auf einem festen Untergrund, berührt keine anderen Geräte oder Gegenstände, Stellfüße ausgerichtet usw.), die Transportsicherung entfernt wurde und du auch die empfohlenen Füllmengen bei deinen Waschgängen beachtest, dann empfehle ich dir einmal direkt unsere Waschmaschinen-Experten zu kontaktieren. Die können am besten beurteilen, ob hier mal ein Fachmann einen Blick auf dein Gerät werfen sollte oder nicht. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Wenn du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Kommst du aus der Schweiz, hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo ,kannst du mir sagen woran das liegt mit den Geräuschen? Meine macht das auch anfang Januar gekauft. Und ein Techniker kommt erst in 2 Wochen.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen
 
Zurück
Oben