Samsung Waschmaschine Flüssigwaschmittel Probleme

N
N.
User
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung Waschmaschine WW80T4540AE1LE und ich wollte die Wäsche mit einem Flüssigwaschmittel waschen und habe das Teil für das Flüssigwaschmittel in das Fach gestellt. Aber ich habe gemerkt dass das Waschmittel abläuft, es fließt einfach ab. Ich habe gedacht vielleicht wird es irgendwo "gespeichert" aber leider nein, denn die Wäsche wird nicht sauber und riecht noch nach Schweiß und die Flecken bleiben auch. Was kann man hier machen, beim Pulver gibt's keine Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Entweder beim Pulver bleiben oder Pads verwenden. Beides klappt bei meiner Waschmaschine Marke Siemens einwandfrei.
 
Aber das ist doch keine Lösung! Die Waschmaschine ist neu und ich soll kein Flüssigwaschmittel benutzen können?
 
Wenn deine Wäsche hygienisch sauber werden soll, ist flüssig die schlechteste Lösung und Pulver die beste. Pads liegen genau dazwischen. Sollte eigentlich durch diverse Tests der Stiftung Warentest bekannt sein.
 
Wo genau ist das Waschmittel gelandet?
Wenn Du die Schublade öffnest, linke Seite Waschmittel Fach. Rechte Seite oben Vorwäsche, rechts unten mit Blume, für Weichspüler.
Die neueren haben nur ein kleines blaues Teil, viele haben nix mehr und das Waschmittel läuft bereits durch.
Schau mal, wo genau das Waschmittel eingefüllt wird.
Mache mal Foto und stelle es hier ein.
 
Habe gerade gesehen, wir haben das selbe Modell.
Hast Du sie mal Kalibrieren lassen?
Unsere hat solche Probleme nicht , nur das Waschmittel immer gleich weg fließt und das kleine blaue Teil nichts nützt.
Was für ein Programm wäre es?
20 Grad?
 
Ja genau, und die Wäsche wird nicht sauber. Ich habe die Wäsche auf 40 gewaschen und das Waschmittel eingegeben und die Maschine programmiert dass sie fertig wird wenn ich nach Hause komme, und das Waschmittel ist nur abgelaufen, die Wäsche war schmutzig.
1312863i411DB390A21C9DA5?v=v2.jpg

 
Ja genauso schaut es aus. Normalerweise läuft es links leider durch, das kleine blaue Teil nützt dann bei der Programmierung Zeitvorwahl ziemlich wenig.
Dennoch sollte es dort verbleiben.
Was würde passieren, wenn man die Zeitvorwahl weglässt und gleich mit dem Waschen beginnt?
Wie gesagt, sollte aber dennoch das Waschmittel in der Maschine verbleiben.
Persönlich sind wir sehr zufrieden und hatten so etwas noch nie gehabt.
Hattest Du mal die Maschine neu kalibriert?
 

Similar threads

O
Abend zusammen. Wir haben uns letzte Woche eine neue Samsung Waschmaschine gekauft... die WW80T534AAX/S2. Kalibrieren ging ohne Probleme, 15min Schnellwäsche als Test auch. Heute dann das erste Mal Buntwäsche probiert... Hat sie sich bei 36min Restlaufzeit aufgehangen. Mit Samsung telefoniert...
Antworten
12
Aufrufe
601
G
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
709
B
Zurück
Oben