Samsung Waschmaschine hängt sich auf im Programm (WW80T534AAX/S2)

O
o.
User
Abend zusammen. Wir haben uns letzte Woche eine neue Samsung Waschmaschine gekauft... die WW80T534AAX/S2. Kalibrieren ging ohne Probleme, 15min Schnellwäsche als Test auch. Heute dann das erste Mal Buntwäsche probiert... Hat sie sich bei 36min Restlaufzeit aufgehangen.
Mit Samsung telefoniert, 4,5h daraufhin stromlos gemacht und danach wieder probiert. Hat sich wieder bei 36min aufgehangen.
Auf den Hinweis von Samsung, dass es was kostet wenn ein Techniker kommt und es an falscher Beladung liegt, wieder stromlos gemacht und nun ohne Wäsche probiert... jetzt bleibt sie bei 46min Restlaufzeit hängen.
Wenn die Waschmaschine sich aufhängt, spült sie die Wäsche weiterhin, paar mal kurz nach links und rechts drehend... dann pumpt sie ab und lässt wieder Wasser rein. Das geht nun ewig so weiter. Bin ja mal gespannt was das werden kann...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @oiil107
Keine Fehlermeldung?
Habt ihr alles korrekt angeschlossen?
Wasseranschluss, an der Waschmaschine ist so ein kleines Plätchen Wasseranschluss?
Würde nochmals alles zudrehen, aber langsam.
Schraube mal kurz Wasseranschluss ab, ist da alles frei?
Wasserhahnanschluss passt alles?
Das hört sich an wie Spülstopp.
Man kann es einstellen, das es quasi so liegen bleibt.
Wie so Einweichen.
Magst Du kurz mal ein Bild zum schauen zeigen?
Gehe mal auf Mischwäsche.
Schleuderzahl auswählen oder so belassen.
Jetzt ist es interessant, was zeigt es als nächsten an, ohne das Programm zu starten?
Habt ihr Flecken dazu geschaltet?
Einweichen?
Besser wäre es mal zu sehen.
Der Abflussschlauch.
Passt die Höhe?
Geht es gleich steil nach unten oder erst kurz so ein Bogen und dann abwärts?
Ansonsten, Techniker.
Finde ich persönlich ne Frechheit.
Dann soll er am Telefon die Einstellungen abklappern.
Bedienfehler hin oder her, das muss es am Telefon einmal alles durchspielen.
Bei dem ganzen Kram, ist es schwer durchzublicken.
Würde Techniker ordern oder den Schiet wieder zurück geben.
Halt vom Kauf zurück treten.
Probieren mal kurz die Tipps und ein Bild, also alles einstellen, aber nicht starten.
 
Nein keine Fehlermeldung. Die Maschine Wäscht ja weiter. Hab bisher nur Buntwäsche benutzt. Dabei ist 4x Spülen dabei und schleudern bei 1400u-min.
Was anderes habe ich nicht eingestellt. Die Maschine läuft vom 1h25min bis auf 36min runter. Wäscht ganz normal, schleudert und spült auch zwischen drinnen und pumpt auch Wasser ab und neues hinzu usw. Erst wenn sie sich aufhängt, kann ich egal welches Programm auswählen... Selbst bei abpumpen und schleudern macht die Maschine nur das vorherige... Nämlich Wasser auffüllen, kurz hin und her und wieder abpumpen. Reagiert also nicht mehr wirklich.
Wasseranschluss passt auf, Abwasser fließt auch normal. Wenn es ein Spülstopp wäre, würde die Maschine ja anhalten... Aber die läuft ja weiter.
Wollte vorhin nochmal die Trommel kalibrieren. Selbst da wird Wasser eingelassen, kurz hin und her gedreht und wieder abgepumt. Hängt also auch da im alten Programm fest, obwohl ich dieses gestoppt habe.
 
L: @oiil107
Man kann ja verschiedene Sachen dazu schalten .
Kalibrieren, hatte es geklappt?
Das habe ich nicht ganz verstanden.
Liest sich wirklich so, als wäre da Einweichen oder Spülstop eingestellt.
Ist sie mit Wlan verbunden, Smart Things App dabei?
Bekommt die Waschmaschine von der App so ein Kommando?
Normalerweise kann man alles auf der App sehen.
Habe hier mal einen Link für Bedienungsanleitung.
Ansonsten muss der Techniker mal drauf schauen.
WW5300T, Waschmaschine, Autodosierung, 8 kg | Samsung Service DE
 
Nö, kalibrieren hat nicht geklappt. Kann man zwar im Menü starten... Aber statt zu kalibrieren spült, befüllt und pumpt die Anlage munter weiter das Wasser ab, was noch aus dem Buntwäsche Programm stammt. Reagiert also gar nicht auf irgendwelche Eingaben weder Programmstart.
Die smart things app zeigt auch keine Probleme, lediglich die selbe verbleibende Zeit. Laut Samsung Telefonsupport von heute früh kann das bei den ersten zehn Waschgängen sein, dass die Maschine aufaufhängt...
Ich schaue wegen einweichen/Spülstopp dann später Mal, hab die erstmal aus, damit sie sich zurück setzt.
 
L: @oiil107
Natürlich muss das Wasser ja erst einmal raus und dann sollte die Kalibrierung starten. Ja ist ja wirklich so ein exklusives Teil, was Deine Wascheigenschaften lernt.
Das es jetzt 10 Mal dauern soll, wäre ja echt hart.
Wie gesagt, dann muss der Techniker mal drauf schauen.
 
So, Maschine war über Nacht aus. Heute früh hatte sie sich gefangen. Konnte normal kalibrieren durchführen, sowie die Wäsche von gestern im Abpumpen und schleudern Programm schleudern lassen.
Hatte jetzt testweise eine schwarze Jogginghosen und ein schwarzes T-Shirt wieder im Buntwäsche Programm angemacht, nicht dass es gestern zu schwer war,...wieder bei 34min aufgehangen...
 
Lösung wird es keine geben, Waschmaschine geht zurück zum Händler 1 zu 1 Austausch *1f605.png*
 
L: @oiil107
Prima, macht ja absolut kein Spaß so. Wird wohl Softwaremäßig irgendwas sein.
Schön das alles so reibungslos klappt.
Dankeschön für Deine Antworten.
Viel Glück mit der " neuen " Maschine.
Manchmal hat man wohl so ein Montagsgerät erwischt, bleibt zu hoffen, die andere läuft stabiler .
Gruß L: @Ginster :rofl: .
 
Ja das hoffe ich auch. Samsung service meinte wird wohl an der Platine oder Steuerung liegen *1f605.png* hoffe die nächste wird besser.
 
L: @oiil107
Hier bei mir war es die Platine.
Manchmal ist es leider so.
 
Samsung Waschmaschine WW9500T WW91T956ASE, 9 kg, 1600 U/min, QuickDrive™,
Wir haben diese Maschine..
Problem seit gestern..
Nach dem ersten Abpumpen geht nichts mehr. Nach der halben Zeit ( Waschgang ) steht im Display,,Pause,,
Flusensieb und Pumpe sind frei.
 
Zurück
Oben