Samsung Waschmaschine Fehler AE6

R
R.
New Member
15. September 2025
3
0
Hallo ich bin der Neue,

ich habe ein Problem mit der Waschmaschine WD12J8400GW.
Momentan steht die Maschine beim einschalten auf dem Programm Mischwäsche und ich kann nichts mehr bedienen. Nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung AE6
Die Maschine habe ich auch schon länger vom Strom genommen und wieder eingesteckt, hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was genau das sein kann?

Anhänge
  • IMG_20250914_162326.jpg
    IMG_20250914_162326.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 6
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das hat nicht funktioniert. Immer noch der gleiche Fehler

Übrigens der Text ist gut:
  1. Wenn die Waschmaschine ständig einen Fehlercode anzeigt, sollten Sie den Code ermitteln und die Maschine reparieren.
....das versuche ich ja mit Eurer Hilfe

Similar threads

W
Ich hahe eine Samsung 12 kg Waschmaschine die zeitweise einen Fehler hat. Die Waschmaschine startet dann nicht, beim Einschalten geht kurz das Display an, der Samsung Schriftzug ist kurz zu erkennen, danach ist wieder alles aus. Nach ca. 10 Sekunden kann man den nächsten Versuch starten...
Antworten
4
Aufrufe
466
E
S
Hallo zusammen, wir haben Zuhause folgendes Problem mit unsere Waschmaschine. Die Maschine hat am Wochenende den Fehlercode 4C aufgezeigt, was ja dafür steht, dass die Maschine kein Wasser zieht. Wir haben einen neuen Wasserzulaufschlauch angebraucht, alle Siebe gereinigt und überprüft alles in...
Antworten
2
Aufrufe
426
S
M
Hallo, ich erhalte die Fehlermeldung SUD. Nach meiner Diagnose kommt das von einem 1Euro Stück, dass im Abpumpsystem klemmt, noch vor dem Sieb. Ich entferne ein vorgelagertes Sieb (unten rechts an der Waschmaschine, hinter einer Klappe). Ist das Sieb draußen, kann ich das Euro Stück mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
280
M
S
Ich bin so enttäuscht, nach knapp zwei Jahren ist die Waschmaschine kaputt und die Reparatur steht meines Erachtens nach nicht im Verhältnis zu einer Neuanschaffung. Nach knapp einem Jahr musste bereits die Trommel komplett getauscht werden, da die Maschine sehr laute Schleifgeräusche machte...
Antworten
5
Aufrufe
506
S
S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
686
S
Zurück
Oben