Samsung Wärmepumpentrockner geht nach 10 Min aus - Tipps für Reparatur oder Austausch?

B
B.
User
Ich habe einen Samsung Wärmepumpentrockner das Gerät ist ca. 3 Jahre alt nun hab ich das Problem dass das Gerät nach ca 10 min ausgeht ich habe den flusensieb gereinigt such Den Wärmetauscher habe ich gereinigt der Wasserbehälter ist auch leer.
Ich weiß nicht ob es was damit zusammenhängt aber mir ist aufgefallen das sich im Bedienfeld etwas Kondenswasser gebildet hat .. ob sich eine Reparatur lohnt ist auch fraglich hat jemand eine Ahnung was es sein könnte bzw. was ich machen kann ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Hast du die Bedienungsanleitung schon überprüft? Bei unserem Gerät in der privaten Ferienwohnung muss man regelmäßig den Feuchtigkeitsfühler reinigen und entstauben. Das ist mir gerade eben eingefallen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Wärmepumpentrockner hast. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass das Gerät nach etwa 10 Minuten ausgeschaltet wird.

Zunächst einmal ist es gut, dass du bereits das Flusensieb und den Wärmetauscher gereinigt hast. Das sind üblicherweise die ersten Schritte, um sicherzustellen, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Da der Wasserbehälter leer ist, scheint es auch keine Probleme mit der Entwässerung zu geben.

Die Bildung von Kondenswasser im Bedienfeld könnte jedoch auf ein Problem mit der Feuchtigkeitskontrolle hindeuten. Wenn das Kondenswasser die Elektronik im Bedienfeld beeinträchtigt, kann dies zu Fehlfunktionen und einem plötzlichen Ausschalten führen.

Ich würde dir empfehlen, das Gerät auszuschalten und es gründlich trockenzuwischen, um sicherzustellen, dass kein Kondenswasser mehr im Bedienfeld ist. Überprüfe auch die Dichtungen und den Zustand des Bedienfeldes, um sicherzustellen, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es ein technisches Problem geben, das eine professionelle Reparatur erfordert. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder dich an einen autorisierten Servicepartner zu wenden. Sie können dein Gerät überprüfen und feststellen, was genau das Problem verursacht.

Da dein Wärmepumpentrockner erst etwa 3 Jahre alt ist, lohnt es sich wahrscheinlich, eine Reparatur in Betracht zu ziehen, bevor du über den Kauf eines neuen Geräts nachdenkst. Die Lebensdauer solcher Geräte beträgt normalerweise länger als 3 Jahre und eine Reparatur könnte kostengünstiger sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur eine allgemeine Einschätzung ist und dass eine genaue Diagnose von einem Fachmann durchgeführt werden sollte.
 

Similar threads

P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
T
Hallo zusammen, habe seit ca. 3 Jahren meine Samsung Soundbar HW-M450 laufen und funktionierte bis vor 2 Tagen einwandfrei. Seitdem geht nach dem Einschalten die Lautstärke von allein auf das Maximum dass es mir fast die Ohren runterhaut. Verbunden ist die Soundbar mit meinem Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
119
T
Zurück
Oben