Samsung Viv besser als Siri?

Jimbo
J.
New Member
7. Juli 2017
10
0
Hallo,

seit einigen Jahren ist ja Siri der Platzhirsch, wenn es um Sprachassistenten geht.
Jetzt ist mit Viv ein Konkurrent von Samsung da, der Siri in den Schatten stellen soll.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Das ist doch jetzt im S8 drin oder?
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich würde ja nicht unbedingt sagen, dass Siri der Platzhirsch ist, aber Apple war damit zumindest der Vorreiter der einen Sprachassistenten populär gemacht hat.
Jedoch war ich anfangs nicht so sehr überzeugt davon, denn es war meiner Meinung nach noch recht fehlerhaft. Es hat sich allerdings schon gebessert.

Ich selbst habe Viv noch nicht probiert, ein Freund von mir meinte er habe es mal ausporbiert. (ich weiß leider nicht wo) Er meinte jedoch, dass er positiv überrascht
davon war, weil man schon flexibler damit interagieren könne und es nicht nur auf klare Fragen antwortet.
Das konnt ich mir gar nicht vorstellen, weshalb ich mich dann auch im Internet darüber informieren wollte. Ich bin dann auf diesen Artikel gestoßen und war schon
begeistert davon, was ich gelesen habe. Obwohl ich kaum glauben kann, dass man einfach nur sagen muss "mir ist kalt" und Viv soll dann die Heizung steuern und
hochdrehen.

Ich denke schon eher, dass man direkte Anweisungen geben müsste, damit auch eine Ausführung geschiet. In jedem Falle ich werde es sicherlich mal ausprobieren,
wenn ein Freund ein Produkt mit Viv hat. Ich werde dann berichten. :)
 

Similar threads

M
Hallo Miteinander, Mein Samsung ue55nu7179 ist jetzt knapp über zwei Jahre alt *1f61e.png* Vor einer Woche hatte er plötzlich in der Mitte einen leichten Vertikalen Schatten. Dieser ist heute extrem geworden und hat dann rechts vertikal abschließend auch angefangen. Habe jetzt mal auf...
Antworten
18
Aufrufe
116
M
S
Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr den Smart Monitor M5 mit 32" (LS32AM502NR) und versuche seit dem Alexa als Sprachassistenten auszuwählen. Laut offizieller Samsung Website ist dieser auch mit Alexa ausgestattet. Wenn ich diesen dann in den Einstellungen auswähle, so hört der Monitor...
Antworten
0
Aufrufe
104
S
X
Hallo. Wollte hier mal in der Runde fragen was mich ein Display bzw panel Tausch kosten würde beim 55ks7590? Vielleicht Weiss er ja jemand? Hab seit 2 Wochen einen größer werdenden Fleck mit Schatten und pixelfehler. Strom reset und alles schon gemacht. Und Garantie vor einem Jahr natürlich...
Antworten
2
Aufrufe
120
L
S
Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit meine Produkte die ich nicht mehr habe aus meinem Account bei Samsung zu entfernen. Ich kann diese ohne Probleme wieder Registrieren aber nichts so einstellen das diese wirklich gelöscht werden. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? 8182205
Antworten
0
Aufrufe
141
S
B
Hallo, seit einer ganzen Weile stelle ich fest das in S Health unter den wöchentlichen Zusammenfassungen nur die Schritte und der Puls ausgewertet und dargestellt werden. Bei den Schlafdaten wird in der Wöchentlichen Übersicht nichts dargestellt ausser "Keine Daten". Auf der Übersichtsseite...
Antworten
22
Aufrufe
380
C
Zurück
Oben