Wandernde schwarze Schatten UE55NU7179

M
M.
User
Hallo Miteinander,
Mein Samsung ue55nu7179 ist jetzt knapp über zwei Jahre alt *1f61e.png*
Vor einer Woche hatte er plötzlich in der Mitte einen leichten Vertikalen Schatten. Dieser ist heute extrem geworden und hat dann rechts vertikal abschließend auch angefangen. Habe jetzt mal auf werkseinstellung gestellt und nach einer Stunde ist plötzlich der Schatten in der Mitte verschwunden und der rechte Schatten jetzt ziemlich ausgeprägt.
Ein software update kann ich nicht machen weil egal wieviel Speicherplatz ich frei gebe fehlt immer noch eine Menge.
Hat irgend jemand auch solche Erfahrungen oder weiß was das ist?
Gruß Dave
409733i7D1D1B59D3FEB32F?v=v2.jpg


409734i72C0B70DC96871D0?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo. Halte mal den aus Button auf der Fernbedienung so lange gedrückt bis am TV die LED kurz erlischt. Das ist so zu sagen ein "harter" Neustart und der TV startet danach mit Boot Logo neu.
    Ist das Problem dann immernoch versuche mal im Menü "lokal Dimming" zu deaktivieren.
    Nach dem harten Neustart kannst du auch nochmal versuchen ein Software Update durch zu führen.
    Da der schwarze Streifen gewandert ist gehe ich mal aus und hoffe auch für dich um ein Software Problem und nicht Hardware seitig.
    Grüße Chris
     
    Guten Morgen Danke für die Tipps,
    Den ersten Tipp muss ich heute Abend mal ausprobieren. Den zweiten habe ich gestern Abend schon gemacht und heute wieder angesteckt. Jetzt ist die komplette rechte Seite dunkel. Das ist doch irgendwie komisch.
    410498iF57DF8C2274DD4F2?v=v2.jpg

     
    Danke für die Hilfe
    Leider hat das nicht funktioniert. Der Fleck bleibt aber jetzt konstant. Fast die ganze rechte Seite schwarz. Lokal dimming gibt es hier auch nirgendwo als Einstellung
     
    Danke für die Hilfe leider hat das auch nicht geklappt *1f61e.png*
     
    Das ist komisch. Also eigentlich sollte das bei Einstellungen -> Bild -> Experteneinstellungen -> lokales Dimming sein.
    Das Panel scheint vermutlich sogar in Ordnung zu sein Das Mainboard könnte ein Defekt aufweisen.
     
    Hab gerade nachgeschaut auf dem Datenblatt. Lokales dimming: nein
    One connect box: nein
     
    Hm. Weil was man da sieht ist ja eindeutig ausfall der Hintergrundbeleuchtung. Lokal dimming sind dann quasi anstatt kompletter Beleuchtung diese einzelnen Felder.
     
    412576i8CF0476F678B472F?v=v2.jpg


    412578iCB23C2FBE1A286CF?v=v2.jpg


    412580i1025483707DF0C8B?v=v2.jpg

     habe selbst nochmal geschaut. Kein Lokal dimming... So ein Käse *1f61e.png*
     
    L: @MediHead
    Dann melde dich doch mal beim Support von Samsung und lass dir einen Rückruf von den TV Experten geben, damit die sich mal per Remote auf deinen TV schalten können: 06196 77 555 7
     
    Hallo, ich hab genau den gleichen TV seit genau 2 1/2 und das gleiche Problem! Gibts bei dir schon eine Lösung Gruß Jan
     
    Hallo, ich hab genau den gleichen TV seit genau 2 1/2 und das gleiche Problem! Gibts bei dir schon eine Lösung Gruß Jan
     
    Hallo Jan
    Hab leider keine Lösung gehabt hab ihn für 50 € an Bastler verkauft und mir einen neuen gekauft. Diesmal hab ich eine garantieverlängerung dazu gekauft
     
    Oh oke hast bei Samsung nicht angerufen?
    Ich habe gestern da mal angerufen bei der Hotline und mir wurde bestätigt, dass ich eine vollkulanz bekomme sogar per email bestätigt worden! Wird nächste Woche abgeholt und repariert.
     
    Hatte leider keine Rechnung mehr dazu deswegen hab ich es so gemacht. Super dass es bei dir geklappt hat
     
    Hallo habe das gleiche Problem und den gleichen Samsung Tv. Das Problem liegt an der LED Hintergrundbeleuchtung. Habe das ganze Display zerlegt um da ranzukommen. Den verbindungsstecker etwas gewackelt und etwas schräg eingesetzt und dann waren die ausgefallenen LEDs wieder an und der Schatten weg. Allerdings hielt das nicht lange. Es gibt bei Aliexpress zwar ersatzstreifen aber die originalen Streifen sind irgendwie fest im Chassis verklebt wegen der wärmeabführung. Und das Kühlblech ist mit dem Hauptchassis vernietet.
    Ein Update habe ich nicht versucht da ich annehme das es ein verbindungsproblem ist. Kann mich da aber auch täuschen. Hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen. Lg Frank
     
    Zurück
    Oben