Samsung UE75 MU6179 Streifen auf dem Display

M
m.
User
1430892i3C032AEACCA5DA1B?v=v2.jpg


1430893iB9632DBA48935557?v=v2.jpg


Guten Abend zusammen,
leider zeigt mein Samsung Fernseher seit 3 Tagen graue Streifen bei gedimten bzw. grauem Licht. Ein kleiner grauer Punkt ist mir auch noch aufgefallen. Ich habe mal 2 Fotos hinzugefügt. Ist hier wirklich das Panel Defekt oder lohnt sich eine Reparatur?
Vielen Dank schonmal!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Deine Frage wird man hier kaum beantworten können. Da muss ein Fachmann ran, der das Gerät prüft und dann sagt, was zu tun ist.
 
Jap, so sehe ich das auch, alles andere von uns wäre Spekulation.
 
L: @masterkalle95 Könnte durch unterschiedliche Wärmeentwicklung der Hintergrundbeleuchtung des Displays entstanden sein.
 
Das beste wird sein, du informierst dich beim Support, wie der Umfang einer Reparatur für deinen Display aussehen würde.
 
Das gleiche Problem hatte ich such und die Streifen werden immer mehr wenn du garanti hast wird das Fernseher komplett getauscht an gleichen Tag weil es ein Mainboard fehler ist wird natürlich erstmal abgecheckt also Samsung Support mehr mals kontaktieren ein reparatur buchen wird alles vor Ort gemacht aber wenn du noch Garantie hast ein mal gelöst markieren bitte nicht vergessen
 
L: @Serdar84 Der TV von L: @masterkalle95 ist von Samsung im Jahr 2017 auf den Markt gekommen, also wird da nichts mehr mit Garantie/Gewährleistung sein.
Es sei denn, L: @masterkalle95 hat eine zusätzl. Garantieverlängerung über seinen Händler bzw. einer Versicherungsgesellschaft abgeschlossen.
Dann sieht die Sache nämlich etwas anders aus. *1f60b.png*
 
sry 2022:). Dann werde ich mal bei Samsung anrufen. Ich möchte keinen neuen haben. Bis 500 Euro bin ich bereit für die Reparatur zu bezahlen, darüber wird es einfach zu teuer. Sollte es das Mainboard sein, sollte das ja klappen mit dem Budget. Vielen Dank an alle.
 
L: @masterkalle95 Das Problem aus meiner Sicht ist häufig:
Wenn in einem gebrauchten Gerät dann Neuteile eingebaut werden, haben diese Bauteile noch mehr Leistung, und dieses "mehr an Leistung" wird dann an die anderen gebrauchten Bauteile weitergegeben und dann ist es vielfach so, das nach kurzer Zeit die nächste Reparatur ansteht, da das nächste "ältere" Bauteil den Geist aufgibt.
Ich will dich nicht zu einem Kauf eines Neugerätes an/abraten, aber du solltest dir das also gut überlegen, ob das wirklich Sinn macht, in einem mehr als 5 Jahre alten Gerät so viel Geld zu investieren (falls es überhaupt noch Ersatzteile für das Gerät gibt).
Ist und bleibt letztendlich deine Entscheidung.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle angeschlossen ist. Eine Werkstatt meinte das Panel oder dessen Ansteuerung sei defekt, lt. Aussage einer Anderen sei das Mainboard hinüber. Das komische...
Antworten
0
Aufrufe
577
C
M
Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen neuen Samsung Q80R QLED TV angeschafft . Bin soweit auch sehr zufrieden. Jedoch ist mir heute abend ein Streifen am unteren TV Rahmen rechts aufgefallen. Es sieht so aus, als dass Licht aus dem TV ausstrahlt. Kann mir jemand sagen ob das normal ist...
Antworten
5
Aufrufe
115
L
C
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung TV. Es handelt sich um einen Q60R, 65". Das Display hat einen grünen Streifen, welcher das erste Mal am 19.06.2020 zu sehen war. Der Streifen kommt immer wieder und ist an der selben Stelle. Ausschalten, Stecker ziehen und mehr...
Antworten
5
Aufrufe
261
N
M
Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem neuen Samsung Mu6179 in 43 Zoll habe... Der Fernseher an sich ist super allerdings zoomt er das Bild beim normalen Fernsehen (Satellit) leicht ran, auch genannt overscan. Bei anderen Quellen ist das, meine ich, nicht so. Was soll...
Antworten
4
Aufrufe
124
A
N
Hallo liebe Community, In meinem Display kann man 3 schwarz/graue Streifen erkennen, die je nach Helligkeitseinstellung größer bzw. kleiner werden. Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Ich habe mich damals an Samsung gewandt und man bot mir an, das Gerät zu untersuchen...
Antworten
4
Aufrufe
115
F
Zurück
Oben