Overscan (!) bei Samsung Mu6179

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem neuen Samsung Mu6179 in 43 Zoll habe...
Der Fernseher an sich ist super allerdings zoomt er das Bild beim normalen Fernsehen (Satellit) leicht ran, auch genannt overscan. Bei anderen Quellen ist das, meine ich, nicht so.
Was soll ich tun? In den Einstellungen kann man nichts machen. Ich habe wirklich schon Stunden nach einer Lösung gesucht und ich bin jedem sehr dankbar, der sich einen kleinen Moment Zeit für mich nimmt.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Theo939 schrieb:Hallo @Malte4 Schau mal auf den Seiten 75 + 76. http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201711/20171129100040364/DEU_KTMDVBEUL-3.0.5_171109.0.p... Das kann man einstellen. Gruß, TheoTheo939 schrieb:Hallo @Malte4 Schau mal auf den Seiten 75 + 76. http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201711/20171129100040364/DEU_KTMDVBEUL-3.0.5_171109.0.p... Das kann man einstellen. Gruß, Theo
Nein eben nicht. An Bildschirm anpassen ist bei den SD Sendern grau und damit nicht auswählbar.. :confused:
 
Dann solltest du auch erwähnen, dass es um SD geht...............
Bei HD (öffentlich / rechtliche Sender) kannst du es einstellen.
Bei SD leider nicht.
 
Hallo Malte4,
erst einmal Willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns entdeckt hast hast. *:smiling-face:
Wie Theo939 schon richtig erklärt hat, ist die Anpassung bei SD Sendern tatsächlich nicht möglich.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich bin mit meinem neuen 65NU8049 sehr glücklich, allerdings gibt es da scheinbar ein kleines Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann: bei SD-Programmen lässt sich der Overscan nicht ausstellen, die Möglichkeit ist ausgegraut. Bei HD und UHD problemlos möglich. Weiß...
Antworten
3
Aufrufe
112
D
R
Hallo zusammen, ich habe seit November einen Samsung MU6179 als 43-Zöller. Dazu habe ich mir eine Grundig Soundbar DSB 950 gekauft und zunächst über das optische Kabel laufen lassen. Da jedoch irgendwann der Ton mit dem bild nicht mehr mitkommt, hab ich mich entschlossen das ganze per HDMI-Kabel...
Antworten
1
Aufrufe
123
M
R
Guten Tag. Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, einen Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV. Soweit ein schönes Gerät, für den Preis nicht schlecht. Was mich stört ist vor allem die mangelhafte Kopfhörer-Unterstützung. Es ist ja schön, das man bei Aktivierung der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
W
Hallo, Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sky Receiver (Neukunde). Ich habe den Sky Receiver ordnungsgemäß an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Nach dem Start des Receivers bootet dieser erst ca. 10 Sekunden, danach verliert sich sein Signal. Ich habe alle HDMI Eingänge am...
Antworten
7
Aufrufe
265
F
T
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und der neu gekauften Soundbar. Ich hab die Soundbar per Optischen Kabel an den Fernseher angeschlossen und wollte die „One Remote Control“ Funktion aktivieren, dies geht aber leider nicht.  - Der Fernseher ist am neusten Update sowie die...
Antworten
3
Aufrufe
112
H
Zurück
Oben