Overscan lässt sich am Samsung NU8 nicht verändern bei SD?

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem neuen 65NU8049 sehr glücklich, allerdings gibt es da scheinbar ein kleines Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann: bei SD-Programmen lässt sich der Overscan nicht ausstellen, die Möglichkeit ist ausgegraut. Bei HD und UHD problemlos möglich. Weiß jemand, ob das so gewollt ist? SD Programme verlieren ja noch mehr an Qualität, wenn sie mit Overscan leicht gezoomt werden.
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @delasturmiere,
das ist bei SD-Sendern tatsächlich nicht möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @delasturmiere,
das ist bei SD-Sendern tatsächlich nicht möglich.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem neuen Samsung Mu6179 in 43 Zoll habe... Der Fernseher an sich ist super allerdings zoomt er das Bild beim normalen Fernsehen (Satellit) leicht ran, auch genannt overscan. Bei anderen Quellen ist das, meine ich, nicht so. Was soll...
Antworten
4
Aufrufe
128
A
R
Hallo Community, Ich bin ein begeisterter Samsung-Nutzer und möchte mir einen 43 Zoll RU7179 zulegen . Nun ist dieser ja ein 4k Gerät mit UHD-Upscaling . Ich schaue nicht nur HD Programme sondern auch SD Programme ( Pro7, Sat1, etc.) über Satellit, und mein Sitzabstand zum Gerät ist zwischen 2...
Antworten
5
Aufrufe
123
U
C
Hallo Zusammen, mein Vater hat ein seltsames Problem mit einem UE40D8090, das auch ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat hier jemand ein paar Infos oder Hilfe für mich bzw. ihn: Mein Vater empfängt das Programm über einen TeleColumbus-Kabel-Anschluss. Die privaten Sender ausschließlich in...
Antworten
3
Aufrufe
115
C
W
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung TV 4k 75 Zoll und wenn ich hinten auf der Couch im Abstand von 5 Meter sitze ist das Bild von der Größe angenehm. Ich würde mir wünsche, daß zb aber bei Nachrichten oder Programme, wo ich nicht gerade den gesamten 75'' Bereich als Bild brauche (für mich...
Antworten
4
Aufrufe
110
W
N
Hallo Community, ich habe mir den GQ55Q70 vor wenigen Tagen zugelegt und bin mit Bild und Funktionalität eigentlich sehr zufrieden, wobei dies eher eine Untertreibung ist, da das Bild bei Netflix und Co. hervorragend ist. Dennoch gibt es ein Thema welches die Freude an dem Produkt trübt: Der...
Antworten
9
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben