Streifen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Streifen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Cooks, 16. November 2018.

  1. Cooks
    Cooks New Member

    Streifen


    Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle angeschlossen ist. Eine Werkstatt meinte das Panel oder dessen Ansteuerung sei defekt, lt. Aussage einer Anderen sei das Mainboard hinüber. Das komische ist, bei zwei Hintergründen oder Standbildern sich die Streifen in kurzer Zeit zurückbilden und verschwinden, sobald ich aber auf einen Film bzw. auf das normale Programm schalte direkt wieder erscheinen. Kann man vorab checken ob nun das Mainboard oder das Panel betroffen ist. Und kennt jemand eine gute Quelle für Samsung Ersatzteile? Bei Samsung direkt oder z. B Ebay hatte ich keinen Erfolg. Anbei noch 2 Fotos: 1. ein Hintergrund wo die Streifen langsam verschwinden und 2. Bewegtes Bild mit Streifen.
    Vielen Dank
    Gruss
    Martin
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
       
    Thema:

    Streifen

    Die Seite wird geladen...
    1. Streifen - Similar Threads - Streifen

    2. The Frame - Runde Streifen im Display

      in Fernseher
      The Frame - Runde Streifen im Display: Habe meinen The Frame 75" seit ein paar Wochen und das Gerät zeigt von Beginn an runde Streifen im unteren Bereich des Displays. Hatte schon jemand ein solches Phänomen bzw. gibt es Ideen, was...
    3. Horizontale Streifen qn95a

      in Fernseher
      Horizontale Streifen qn95a: Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von Anfang an da war, oder ich es erst jetzt...
    4. Bildschirm wird grün und zeigt streifen?

      in Support
      Bildschirm wird grün und zeigt streifen?: Hallo Mein Handy ist vor ein paar Tagen mal runtergefallen und war über Nacht bei kalten Temperaturen im Auto, aber da war noch nichts zu sehen. Aber heute plötzlich hat das Bildschirm einen...
    5. Display Streifen im GU70AU7199UXZG was tun?

      in Fernseher
      Display Streifen im GU70AU7199UXZG was tun?: Hallo ich habe mir vor 9 monaten den samsung tv GU70AU7199UXZG bei o2 gekauft nun habe ich dort einen schwarzen streifen im unteren drittel des tvs 1 pixel dick aber von komplett links bis zur...
    6. GQ 55 Q 9 Pixelfehler horizontaler Streifen, keine Garantie, keine Kulanz, Reparatur lohnt ...

      in Fernseher
      GQ 55 Q 9 Pixelfehler horizontaler Streifen, keine Garantie, keine Kulanz, Reparatur lohnt ...: Hallo in die Runde. Habe aktuell an meinem GQ 55 Q 9 einen horizontalen Streifen in der Bildmitte festgestellt. Es handelt sich offensichtlich um Pixelfehler. Kaltstart, Bildreset und die weiteren...
    7. Samsung UE75 MU6179 Streifen auf dem Display

      in Fernseher
      Samsung UE75 MU6179 Streifen auf dem Display: [ATTACH]   [ATTACH]   Guten Abend zusammen, leider zeigt mein Samsung Fernseher seit 3 Tagen graue Streifen bei gedimten bzw. grauem Licht. Ein kleiner grauer Punkt ist mir auch noch aufgefallen....
    8. Handy hat Streifen auf dem Bildschirm?

      in Support
      Handy hat Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo, ich habe mein Handy vor kurzem (ca.1 Monat) fallen lassen. Seit dem hat es ein Strich durch den Bildschirm (siehe Bild) was sollte ich jetzt tun? Hilft da nur eine Reparatur? Geht es von...
    9. Samsung tu8079 55 plötzlich nur noch Streifen

      in Fernseher
      Samsung tu8079 55 plötzlich nur noch Streifen: Habe seit gestern ein Problem mit dem Bild bzw. Menü. Es ist alles verzerrt. Werksreset schon gemacht, behebt Probleme nicht. [ATTACH]   6173662
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden