Streifen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Streifen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Cooks, 16. November 2018.

1. Cooks
    Cooks New Member

Streifen

Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle angeschlossen ist. Eine Werkstatt meinte das Panel oder dessen Ansteuerung sei defekt, lt. Aussage einer Anderen sei das Mainboard hinüber. Das komische ist, bei zwei Hintergründen oder Standbildern sich die Streifen in kurzer Zeit zurückbilden und verschwinden, sobald ich aber auf einen Film bzw. auf das normale Programm schalte direkt wieder erscheinen. Kann man vorab checken ob nun das Mainboard oder das Panel betroffen ist. Und kennt jemand eine gute Quelle für Samsung Ersatzteile? Bei Samsung direkt oder z. B Ebay hatte ich keinen Erfolg. Anbei noch 2 Fotos: 1. ein Hintergrund wo die Streifen langsam verschwinden und 2. Bewegtes Bild mit Streifen.
    Vielen Dank
    Gruss
    Martin

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

Thema:

Streifen

Die Seite wird geladen...
    1. Streifen - Similar Threads - Streifen

2. Bild plötzlich weg, nur vertikale Streifen zu sehen

in Fernseher
      Bild plötzlich weg, nur vertikale Streifen zu sehen: Wir haben noch gerade eben ein Programm geguckt, 2 Minuten später sieht es so auch - man kann alles gut hören aber leider nix sehen. Was kann das sein ? [ATTACH]  ...
    3. Schwarze Streifen links und rechts am UE55JS9090

in Fernseher
      Schwarze Streifen links und rechts am UE55JS9090: Hallo liebe Community, ich habe an meinem Samsung TV UE55JS9090 links und rechts jeweils einen schmalen schwarzen Streifen direkt am Bildschirmrand. Der Metallrahmen des Fernsehers ist sehr heiß...
    4. TV kein Bild nach bunten Streifen anzeige

in Fernseher
      TV kein Bild nach bunten Streifen anzeige: Hallo, mein UE46ES8090 zeigt ruckelnde farbige Streifen und wird dann schwarz. Schaltet sich aus und wieder ein. Laufend. Muss eine Einstellungen geändert werden? Kann aber nicht auf das Menü...
    5. Gelber Streifen auf display

in Samsung Galaxy A Forum
      Gelber Streifen auf display: Moin Hab seit heute morgen einen dünnen abe rbemerkbaren Streifen auf der linken Seite meines Displays (kann grad kein bild machen). Hab auch auch die diagnose durchgeführt und ist immer noch da. ...
    6. Samsung UE55MU6179 Bild nicht zentriert, horizontale und vertikale Streifen

in Fernseher
      Samsung UE55MU6179 Bild nicht zentriert, horizontale und vertikale Streifen: Hallo Leute, vielleicht weiß ja jemand von Euch was man dagegen tun kann: Ich hatte einen Displaybruch bei besagtem TV, habe über Kleinanzeigen einen Gleichen bekommen, der einen Boot Loop hatte....
    7. Dunckler Streifen am Samsung Tv

in Fernseher
      Dunckler Streifen am Samsung Tv: TV wurde am 3.3.2020 gekauft und nach 10 Tagen waren streifen am Display, das Display wurde ausgetauscht. Seit gestern ist ein dicker dunkler Schatten am Display.  GQ82Q60RGTXZG 8506212
    8. Heller Streifen am oberen Rand

in Fernseher
      Heller Streifen am oberen Rand: [ATTACH]   Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen nach gescheiterten Googleversuchen…mein Samsung AU5500 zeigt seit ein paar Tagen einen hellen Streifen am oberen Rand. Der stört zwar...
    9. Qe55q7fgm blaue Streifen im bild

in Fernseher
      Qe55q7fgm blaue Streifen im bild: Hi zusammen, nachdem ich den Fehler den hier viele Leute hatten behoben habe mit dem flackern im TV habe ich jetzt das nächste Problem. Der Fernseher hat aufeinmal ein paar blaue streifen im Bild...