Streifen

C
C.
New Member
16. November 2018
1
0
Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle angeschlossen ist. Eine Werkstatt meinte das Panel oder dessen Ansteuerung sei defekt, lt. Aussage einer Anderen sei das Mainboard hinüber. Das komische ist, bei zwei Hintergründen oder Standbildern sich die Streifen in kurzer Zeit zurückbilden und verschwinden, sobald ich aber auf einen Film bzw. auf das normale Programm schalte direkt wieder erscheinen. Kann man vorab checken ob nun das Mainboard oder das Panel betroffen ist. Und kennt jemand eine gute Quelle für Samsung Ersatzteile? Bei Samsung direkt oder z. B Ebay hatte ich keinen Erfolg. Anbei noch 2 Fotos: 1. ein Hintergrund wo die Streifen langsam verschwinden und 2. Bewegtes Bild mit Streifen.
Vielen Dank
Gruss
Martin
 
Anhänge
  • 20181116_110306.jpg
    20181116_110306.jpg
    830,3 KB · Aufrufe: 63
  • 20181108_184858.jpg
    20181108_184858.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 58
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

    Similar threads

    N
    Hallo zusammen, ich habe mir im Rahmen der Cashback-Aktion einen Samsung GQ85QN90 gekauft. Dieser besitzt die Ultra Black Antireflexionsfolie. Nun zeigen sich allerdings bei meinem Modell starke Reflexionen, aber das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt das Hauptproblem. Es zeigen sich vor allen...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    192
    T
    K
    Hallo, ich habe im Februar 2021 einen Samsung Fernseher bei Media Markt Online gekauft. Bei diesem Gerät treten seit Herbst 2021 bei dunklen Bildern Streifen auf dem Gerät auf. Ich habe mich dann im Dezember damit an Samsung gewendet. Es fand als erstes ein Videotelefonat statt. wo ich einem...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    360
    L
    R
    Im Februar habe ich mir einen QN90A bei Saturn Gekauft. Direkt in der zweiten woche sind mir mieße Clouding fehler aufgefallen, sowie dass ich auch Lokale Dimming nicht einstellen konnte, außer nach einem Neustart. Saturn schickte mich natürlich zu Samsung. Nach knapp einem Monat wurde dann das...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    171
    R
    T
    Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    166
    T
    N
    Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
    Antworten
    69
    Aufrufe
    493
    N
    Zurück
    Oben