Samsung UE65JU7090 Webbrowser zeigt nicht mehr die Seiten mit https an.

\@Cyberartist: bezüglich SSL oder TSL, wie kann ich dies bei einer Website prüfen/feststellen?
Deswegen habe ich ja zwei Beispiele hier im Forum erwähnt
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @stefanrunner ,
es müssen die Seiten am PC mit einem Browser geöffnet werden, und dann in den Sicherheitsinformationen inspiziert werden. Das geht in den bekannten Browsern wie in dem Link beschrieben. Mit kleinen Änderungen seit den neuesten Versionen, aber grundsätzlich an der selben Stelle. Gerade mit Firefox 72.0.2 überprüft.
https://helpcenter.gsx.com/hc/en-us/articles/207831828-How-to-identify-the-Cipher-used-by-an-HTTPS-C...
Kultur Gebenstorf: TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_GCM_SHA256, 128-Bit-Schlüssel, TLS 1.2
Kunstmaler Schrittmatter: TLS_AES_256_GCM_SHA384, 256-Bit Schlüssel, TLS 1.3
Damit hat die Seite Kunstmaler Schrittmatter die stärkere / sicherere Verschlüsselung. Daß diese funktioniert und die von Kultur Gebenstorf nicht, kann nur bedeuten, daß in dem Samsung TV auch bereits die Unterstützung für die schwächere TLS Verschlüsselung entfernt worden ist.
 
\@Cyberartits
Danke für die Erklärung ...
aber die Website moser-gartenbau.ch hat auch TLS 1.3 funktioniert auch nicht bei Samsung ....
irgendwie finde ich nicht wirklich eine Linie .....
 
....ausserdem funktionieren diverse Websites o h n e SSL-Verschlüsselung
z.B. roselyne.ch also ich kann da keine Regelmässigkeiten entdecken
 
Hallo L: @stefanrunner ,
ja es ist schwierig. Es spielen neben den verwendeten Protokollen und Verschlüsselungsmethoden, auch die Zertifikate eien Rolle. Sind die Zertifikate nicht hinterlegt, oder nachladbar, dann wird die Verbindung verweigert.
Am PC ist man da flexibel, man kann immer in unsicherere Fallbackmodes umschalten, wenn man will. Bestätigung eines Popups oder ähnlich. An "Boxen" ist alles oft vorgegeben. Von Vorneherein verbarrikadierte Systeme, um theoretisch maximale Sicherheit vorzugeben. Daß dann die unverschlüsselte Variante noch nutzbar ist, liegt daran, daß die meissten Websites keine Verschlüsselung benötigen, simple Homepages u.s.w. Aber überall wo login abgefragt wird, ist eine möglichst sichere Verbindung sinnvoll.
Komfort schliesst immer Sicherheit aus und umgekehrt. Da der TV eine "BOX" ist, wurde maximale Sicherheit ausgewählt. Wenn folglich Website Ersteller nachlässig sind, dann wird die Verbindung verweigert.
 
\@Anonymous User
Ja, aber bei mir ist ja gerade das Gegenteil der Fall: es werden Websites o h n e Zertifikat (also schlechte Sicherheit) ebenso angezeigt, wie auch jene mit, ich kann keine wirkliche Linie finden .....
übrigens gerade heute hat es ein Softwareupdate gegeben, o h n e Aenderung in diesem Bereich.
 
L: @stefanrunner,
möglichwerweise hat der TV Probleme mit dem Zertifikat Aussteller "Let's Encrypt", welches bei Gartenbau Moser verwendet wird. Warum es nicht unterstützt wird kann ich nicht beantworten. Hierzu sollte Samsung sich äußern.
Let’s Encrypt – Wikipedia
Daß normale ungesicherte Seiten dargestellt werden ist normal. Für Homepages eben. Aber überall wo man sich einloggen muß, wie Foren oder Shops, ist Verschlüsselung pflicht. Hier kanns es nicht sicher genug sein.
Im TV wird die Unterstützung älterer, unsicherer Versionen vom Hersteller vorgegeben. Am PC kann man auch noch die unsichereren versionen verwenden.
 
All die unterschiedlichen Situationen welche ich nun mit dem Samsung Browser getestet habe, ergeben definitiv keinen Sinn ...
Von Seiten Samsung ist leider nichts mehr zu vernehmen, deswegen gebe ich nun auf, weiter zu Ermitteln.
Apps, welche nicht oder nur teilweise funktionieren (aus was für Gründen auch immer) haben wirklich nichts auf dem Smarthub zu suchen (dann soll Samsung sie lieber deaktivieren ..)
 
Hallo L: @stefanrunner ,
leider kann man keinen alternativen Browser installieren, wie Chrome oder Firefox. Daher macht es für mich keinen Sinn überhaupt mit dem TV zu "Surfen".
Verwende doch besser den PC oder Laptop. Ist schneller und flexibler.
 
ja klar ist Surfen am PC oder Lap schneller - aber
Die Industrie weckt ja die Bedürfnisse, nicht umgekehrt ..
wenn ich eh schon am TV Youtube betrachte, warum nicht auch surfen wenn ein Browser angeboten wird
da kommt ein ganz anderes Feeling auf mit 60 Zoll und grösser ...
Also wenn schon, dann richtig - so erwarte ich von Samsung und Co. dass auch brauchbare Apps installiert sind.
 
Tja wird schon eine Weile nicht mehr unterstützt und bleibt auch so.
Samsung muss auf die Verkaufszahlen schauen, das ist natürlich wichtiger als ein paar unzufriedene Kunden.
Mein Tipp für die Zukunft, es gibt genügend bessere Alternativen.
 
L: @Woody
Trotzdem, deswegen kaufe ich mir keinen neuen TV, auch wenn ich das einwenig misse, denn wenn ich schon am TV sitze, will ich keine anderen Alternativen ..... solong
 
Natürlich kauf ich mir jetzt deswegen auch keinen neuen TV.
Aber es kommt die Zeit für einen neuen, und dann hab ich für mich beschlossen das es kein Samsung mehr ist.
Als Konsumenten hat man nur diese Möglichkeit.
 
Ich finde das auch ne frechheit! Alle seiten die ich davor anschauen konnte, sind jetzt nicht mehr verfügbar. Hab mir extra samsung samrt tv geholt gehabt. Aber dank samsung weiss ich jetzt das mein nächstes smart tv kein samsung sein wird. Und beim nächsten kaufen gleich mal die seiten vor ort ausprobieren von anderen marken ob die auch ne sperre haben oder was auch immer gemacht worden ist. Aber eins ist klar wenn eine klage davor geben sollte mach ich mit! Man kauft sich etwas um eine lösung davor zu haben, und nicht das problem wieder zu bekommen. Der hamma ist vom support zu hören verbinden sie es mit ihr laptop. Ja genau deswegen habe ich auch ein smart tv geholt oder?! Das mit der waschmaschiene genial! Ich gebe euch auch ein beispiel.. gehst aufs klo und willst spüllen doch das tuchpad der spüllung geht nicht mehr weil der hersteller in der meinung ist wenn kein wasser kommt das es besser ist nicht zu spüllen wegen der umwelt. Jetzt rufst du da an und sagt Hallo super Technik was ihr herrausgebracht habt aber es funktioniert nicht und support so tut uns leid neue bestimmung aber es gibt eine lösung nehmen sie ein Topf wasser und spüllen es so runter. Versteht ihr jetzt genau das macht ihr grad ihr verkauft smart tv und nach Jahren wird alles gesperrt! Und genau wegen sowas kein samsung tv mehr! Alle die mir recht geben lasst mir ein Daumen hoch da. Soll es jeder sehen.
lassen wir uns nicht veraschen!
 
Hallo L: @Ceker,
ich kann mir gut vorstellen, dass du darüber verärgert bist. Bitte richte dich mit deiner Beschwerde daher auf direktem Weg an unsere zuständige Abteilung. Meine Kollegen erreichst du über die Seite "Lob & Kritik". Sie werden sich nach einer Prüfung deines Anliegens schnellstmöglich bei dir zurückmelden.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Guten Tag. Ich habe mir 2014 ein UE48H6750 TV gekauft.In den letzten Monaten fiel mir auf, das der Webbrowser nicht mehr funktioniert. Als ich das TV kaufte, konnte ich damit ins Internet und Seiten lesen, Bilder betrachten und Videos sehen. Beim Kauf wurde mir gesagt, das es laufend Updates...
Antworten
9
Aufrufe
165
S
B
Bei meinem Smart TV von 2014 werden aufgerufene Internet Seiten nicht mehr angezeigt. Es erscheint einfach eine leere Seite. Der Web Browser wurde gestern aktualisiert (Version 2900). Was kann ich tun um wieder mit dem TV im Internet zu surfen? 7009456
Antworten
2
Aufrufe
580
B
J
Hallo, mit meinem Samsung TV UE65JU7090 konnte ich von allen Sendern (Wenn vorhanden) das hbbtv Angebot empfangen. Seit ca. 6 Monaten ist es bei ntv nicht mehr möglich. Betätige ich die rote Taste auf der Fernbedienung so wird zwar der Bildaufbau verändert (Schmaler Streifen links zeigt u.a. in...
Antworten
3
Aufrufe
283
V
N
Hi, habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er...
Antworten
2
Aufrufe
578
J
T
Seit gestern funktionieren viele Apps nicht mehr. Die Internet-Seiten gehen nicht richtig, als wäre kein Zertifikat hinterlegt z.B. N-TV oder Apple.de. Habt Ihr auch die Probleme, dann liegts an Samsung? Ich habe eine 400er Leitung am Lan und volle Geschwindigkeit. Apple Tv 4K wie immer ohne ein...
Antworten
4
Aufrufe
86
A
Zurück
Oben