Samsung UE65JU7090 Webbrowser zeigt nicht mehr die Seiten mit https an.

M
M.
User
Seit einigen Monaten zeigt Samsung Smart TV Webbrowser nicht mehr die Webseiten mit https an. Es scheint mit SSL Zertifikat zu tun. Habt Ihr Ahnung warum? und die Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo Meenzer11,
hast du schon überprüft, ob du das neuste Update installiert hast?
 
Hallo Meenzer11,
ich frage mal unsere TV-Experten und melde mich wieder, sobald ich eine Antwort erhalte.
Bis dann!
 
Hallo Meenzer11,
die Kollegen haben das gerade einmal bei einer Samsung J-Serie überprüft. Bei ihrem Gerät wird die URL im Webbrowser nur gekürzt angezeigt. Wenn du den Zeiger über das Eingabefeld führst, erscheint jedoch die komplette URL. Auch https-Seiten sollten im Webbrowser angezeigt werden. Teste das bitte mal bei deinem Fernseher.
Wenn dein Webbrowser tatsächlich diese Seiten nicht öffnet, dann führe bitte einen Reset des Smart Hubs durch. Das funktioniert so: "Menü > Smart Hub > Zurücksetzen v. Smart Hub"
Halte die Community gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Danke. Ich habe sowohl den Fernseher als auch smart hub zurückgesetzt. Die meisten https Seiten werden jetzt angezeigt, allerdings werden einige https Seiten immer noch nicht angezeigt. Die Seite ist aber in Webbrowser von Xbox und PS4, welche an Fernsehen angeschlossen sind, ohne Problem angezeigt worden.
Viele Grüße
Meenzer11
 
Hallo FabianD,
bei meinem Fernseher UE48JS8590 werden ebenfalls nicht alle https:// Seiten angezeigt. Es erscheint z.B. bei meiner Seite pur-life nur der Hinweis, dass der Server nicht gefunden wurde. Somit kann ich hierüber z.B. meine Fitnesskurse leider nicht über den Fernseher schauen. Über meinen Apple läuft alles wurderbar.
Ich habe den Fernseher zurückgesetzt und auch das Reset für den Smart Hub durchgeführt. Alles erfolglos. Die Sowftwareversion ist mit 1530 ebenfalls aktuell. Der Internetzugang funktioniert kabelgebunden ebenfalls tadellos.
Wird es hier bald ein Update geben oder ist der Browser nur noch für alte bzw. non-streaming - Inhalte nutzbar?
BHeste Grüße
4DK
 
Hallo 4DK,
es ist natürlich ärgerlich, wenn du die Webseite mit deinen Fitnesskursen nicht direkt über den Browser deines Fernsehers nutzen kannst. Ging das früher einmal?
Generell ist der Webbrowser deines TV-Geräts nur sehr eingeschränkt zum Streamen geeignet, weil er zum Beispiel keine Flash-Dateien unterstützt. Du kannst die Webseite aber trotzdem auf deinem Fernseher ansehen, indem du zum Beispiel einen Laptop per HDMI an das Gerät koppelst.
Viele Grüße
 
Die Antwort ist genauso hilfreich wie ein Löffel bei einer Messerstecherei...
Wenn ich einen Smart TV kaufe und er mir Seiten erst garnicht aufruft obwohl der Smart TV im Schlafzimmer es bedingungslos macht dann will ich nicht meinen Laptop am TV anschließen. Das ist nicht der Sinn an einem Smart TV. Ich kaufe mir auch keine Waschmaschine um dann anschließen meine Wäsche dauerhaft mit der Hand zu waschen!!
Mir kommt es hier nur wieder so vor als ob Samsung wieder seine Geräte "kaputt updated" denn der TV im Schlafzimmer ist auch von Samsung nur 2 Jahre jünger bin gespannt wie lange es dort dauert bis das Update kommt um mich zu zwingen einen neuen TV zu kaufen.
 
Hallo L: @XxdrummerheadxX,
hast du ein bestimmtes Anliegen zu einem unserer Smart TV Modelle? Wenn ja, magst du das hier etwas ausführlicher schildern?
 
Auch mir werden die meisten Seiten nicht mehr im Browser angezeigt. Als ich den TV vor drei Jahren gekauft habe, lief es noch tadellos. Jetzt kommt nur die Meldung "Server nicht gefunden". Hab sowohl die Software auf dem neuesten Stand, als auch den Smart Hub zurück gesetzt. Es ist ein UE55J irgendwas...
Warum ist das so? Ganz ehrlich, ich empfinde es als unverschämt hier darauf hin zu weisen das man nen Laptop anschließen kann... Der TV wurde mit nem Browser angeboten, der zu Beginn auch funktioniert hat. Nach einigen Updates, ist er völlig nutzlos geworden.
Ich hätte jetzt gern eine Lösung...
 
ich habe dasselbe Problem - aber keine treffende Antwort von Samsung Support.
Habe ihnen zwei Websites angegeben, eine die dargestellt wird, eine nicht, beide Websites habe ich auf der gleichen Software-Basis gebaut, laufen auf allen Webbrowser (getestet)
Bin mal gespannt, was ich zur Antwort bekomme
 
Guten Tag da ich das hier gefunden habe will ich mich hier auch melden.
Mein Fernseher ist der gq75q950rgtxzg bis zum letzten Update haben sich die internet Seiten mit Https aufgebaut alles hat wunderbar funktioniert. Seit dem Update wird es nur teilweise angezeigt. Hoffe das das Problem bald behoben wird, ws hat ja am Anfang alles ich es bekommen habe ja funktioniert.
Deswegen habe ich es ja zum Teil auch gekauft.
 
Also, ich glaube nicht an eine schnelle Lösung. Bei mir besteht das Problem seit über einem Jahr und auch die anderen Posts sind nicht aktuell. Es scheint als ob das Problem nicht nur bekannt, sondern sogar gewollt ist. Sonst hätte man schon lange ein einfaches Downgrade bringen können.
 
L: @Karl10
....Seit dem Update wird es nur teilweise angezeigt
mal zum testen, welche Seite/n werden z.B. nicht angezeigt?
Meinst Du seit 1351.3 ?
 
Leider erhalte ich keine qualifizierte Antwort vom Support:
Webbrowser ist nicht zu vergleichen wie auf Computer ..... nach herrlich
Nur, vorher ist alles gelaufen, aber eben das Gerät ist bereits 5-jährig ..... also kaufen Sie gefälligst ein Neues *1f642.png*
Webseite ok: Kunstmaler Strittmatter - Home
Webseite nicht ok: kultur gebenstorf - Home
nur als kleines Beispiel, es gibt noch viele mehr ..
 
L: @Lucki1313
@Lucki1313 schrieb:mad:Karl10....Seit dem Update wird es nur teilweise angezeigtmal zum testen, welche Seite/n werden z.B. nicht angezeigt?Meinst Du seit 1351.3 ?
Seit dem Update 1351.3
Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, werde ich die Seiten die ich besuche nicht nennen.
 
öffentliches Forum ja, aber die Benutzer sind anonymisiert, es soll jeder selber entscheiden, was er hier publizieren möchte.
Wenn es helfen sollte, warum nicht ..... aber es ist definitiv: von Seiten Samsung wird es für dieses Problem keine Lösung geben.
 
Hallo L: @stefanrunner,
klar, es ist jedem selbst überlassen, welche Informationen er in der Community preisgeben möchte. Allerdings wird eine Überprüfung für unsere Kollegen vom Support schwierig, wenn wir ihnen keine konkreten Webseiten nennen können. Du kannst dich aber gerne mal an unsere Kollegen vom Remote Service wenden. Das ist anonymer.
@All: Bedenkt bitte, dass Webseiten mit Flash-Dateien schon eine ganze Weile vom Internetbrowser unserer Smart TVs nicht unterstützt werden. Vielleicht liegt es also auch an den Inhalten einer Webseite, wenn ihr sie nicht öffnen könnt, und nicht an dem https.
Viele Grüße
 
Hallo.
Dies wird sicher an den neuen Sicherheitsrichtlinien im Internet liegen. SSL ist als unsicher und out of date klassifiziert. Am PC mit Windows oder Linux etc. kommt dann die Warnung "Unsichere Verbindung", trotzdem forfahren? (nicht empfohlen) . Es geht dann in den SSL Fallback Modus über.
Dies ist in den TV´s nicht implementiert, ich vermute es wird strikt TLS verwendet, und SSL nicht mehr mit den neueren Updates.
Dies kann sowohl Auswirkungen auf den Browser haben, als auch auf veraltete APPS, die noch SSL nutzen, b.z.w. serverseiting vom Anbieter aus SSL verwendet wird. Wen das Betriebssystem dieses Protokoll nicht mehr unterstützt, ergiebt dies eben Fehler beim Aufruf von Webseiten, oder nicht funktionierende APPS.
 

Similar threads

R
Guten Tag. Ich habe mir 2014 ein UE48H6750 TV gekauft.In den letzten Monaten fiel mir auf, das der Webbrowser nicht mehr funktioniert. Als ich das TV kaufte, konnte ich damit ins Internet und Seiten lesen, Bilder betrachten und Videos sehen. Beim Kauf wurde mir gesagt, das es laufend Updates...
Antworten
9
Aufrufe
165
S
B
Bei meinem Smart TV von 2014 werden aufgerufene Internet Seiten nicht mehr angezeigt. Es erscheint einfach eine leere Seite. Der Web Browser wurde gestern aktualisiert (Version 2900). Was kann ich tun um wieder mit dem TV im Internet zu surfen? 7009456
Antworten
2
Aufrufe
580
B
J
Hallo, mit meinem Samsung TV UE65JU7090 konnte ich von allen Sendern (Wenn vorhanden) das hbbtv Angebot empfangen. Seit ca. 6 Monaten ist es bei ntv nicht mehr möglich. Betätige ich die rote Taste auf der Fernbedienung so wird zwar der Bildaufbau verändert (Schmaler Streifen links zeigt u.a. in...
Antworten
3
Aufrufe
282
V
N
Hi, habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er...
Antworten
2
Aufrufe
578
J
T
Seit gestern funktionieren viele Apps nicht mehr. Die Internet-Seiten gehen nicht richtig, als wäre kein Zertifikat hinterlegt z.B. N-TV oder Apple.de. Habt Ihr auch die Probleme, dann liegts an Samsung? Ich habe eine 400er Leitung am Lan und volle Geschwindigkeit. Apple Tv 4K wie immer ohne ein...
Antworten
4
Aufrufe
86
A
Zurück
Oben