hbbtv auf ntv nicht mehr möglich

J
j.
User
Hallo,
mit meinem Samsung TV UE65JU7090 konnte ich von allen Sendern (Wenn vorhanden) das hbbtv Angebot empfangen.
Seit ca. 6 Monaten ist es bei ntv nicht mehr möglich.
Betätige ich die rote Taste auf der Fernbedienung so wird zwar der Bildaufbau verändert (Schmaler Streifen links zeigt u.a. in kleinem Fenster das laufende Programm),
aber die Vorschaubilder der hbbtv-Themen mit ihren Unterschriften auf der rechten Bildschirmseite erscheinen nicht mehr.
Bei allen anderen Sendern funktioniert es wie gewohnt.
Ich habe ein Reset des TV Gerätes durchgeführt, an ntv gemailt, neuen Sendersuchlauf, auf HD und SD Frequenzen geschaltet und diverse andere Versuche gestartet.
Mir fällt nichts mehr ein!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Wenn alle anderen Sender einwandfrei funktionieren liegt das Problem bei ntv selbst. Entweder eine Störung oder gewollte Änderung. Hast Du schon eine Antwort von ntv bekommen ?
 
Nö, keine Antwort von ntv. Aber bei meinem Schwager (ebenfalls Samsung) funktioniert es genau so, wie es sein soll.
 
Kann es eventuell sein das ntv für hbbtv ein extra Abo verlangt welches Dein Schwager hat? Einen technischen Defekt vermute ich mal nicht da es sonst soweit funktioniert.
 

Similar threads

C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
415
C
R
Samsung QE55Q90RATXZG v. 28.11.2019 Werte Community-Mitglieder Gerne möchte ich Euch von meinem Erlebnis der besonderen Art berichten und vielleicht kann ich dazu beitragen, dass andere Samsung-TV Besitzer mit einer Digicard von UPC (im Common-Interface eingesteckt) nicht die gleichen...
Antworten
9
Aufrufe
215
J
P
¡hola! ich habe einen SmartTV2019:QRQ70, steht zumindest an irgendeiner Stell im Gerät. An anderer Stelle steht: GQ65Q70RGTXZG Softwareversion: T-MSMDEUC-1392.0 So rein gefühlsmässig hat sich nach einem Update die Menüstruktur geändert. Drei Dinge fallen mir besonders in's Auge. a) es gibt den...
Antworten
2
Aufrufe
201
P
Zurück
Oben