Samsung ue55ku6459u findet keine Sender

P
P.
User
Hallo miteinander,
Ich habe nun endlich in meiner neuen wohnung mein Samsung ue55ku6459u Tv aufgehangen und angeschlossen. Nun habe ich das problem das mein Fernseher keine sender Findet, in der vorherigen wohnung (51645 Gummersbach die nur 3km von meiner neuen wohnung liegt) gab es keine probleme. Ich habe schon 2 verschiedene sat kabel ausprobiert und auch 2 unterschiedliche Anschlüsse die im Wohnzimmer und die im Schlafzimmer. Mit einem anderen Fernseher bekomm ich einwandfrei alle sender und auch signal speich bild und ton, also kann es nicht an der Schüssel liegen. Ich habe auch bereits mein tv auf werkseinstellung zurück gestellt nur leider findet er noch immer keine Sender.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @Phil993 - es ist relativ schwierig zu diesem Thema etwas zu sagen, wenn man die Sat-Anlage nicht kennt. Es gibt eine Anleitung von Samsung, an der du dich mit einer "normalen" Sat-Anlage gut orientieren kannst. Diese hier. Falls in deiner neuen Wohnung jedoch eine UniCable-Anlage oder ähnliches verbaut ist, kommst du damit nicht weiter. In der Regel sollte das aber in Mehrfamileienhäuser an der Sat-Dose zu erkennen sein. Diese sollte bei einer UC-Anlage mit der Userband-ID und Userband-Frequenz beschriftet sein.
Im schlimmsten Fall macht dir ein defekter Kabelstrang oder ein Verkabelungsfehler in der Dose das Leben an diesem TV schwer.
 
Senderliste runterladen, auf einen Stick drauf packen und dann manuell am TV installieren, wäre noch eine Option
 

Similar threads

B
Hallo! Mein KS8080 findet mit dem interenen Receiver keinen Sender und Sendequalität ist auch 0%. Hatte bis vor ein paar Tagen Sky mit Receiver der funktionierte und heute habe ich den internen Receiver meines alten Fernsehers ausprobiert da funktioniert auch alles. Also am Satellit oder am...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
J
SmartTV UE55KU6079UXZG findet keine Sender mehr! Receiver aber alle... Es ist wie verhext, da VOX CH auf eine neue Frequenz wechselt und VOX D schon vorher nicht gefunden wurde dachte ich ich muss wohl die Schüssel neu ausrichten... und seit dem findet der TV keinen Sender mehr- schüssel...
Antworten
20
Aufrufe
230
F
M
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang. Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer. Ein Dect Telefon oder...
Antworten
2
Aufrufe
134
U
M
Mein Samsung Serif 40" findet mit dem Sendesuchlauf nur Astra 19.2 Sender. Ich habe auch den Astra 29.2 im Sat Menü angehakt, das Signal ist bei 80%. Was muss ich tun um wieder britische sender zu sehen? (bis vor wenigen Tagen war ein Telekom MediaReveiver SAT angeschlossen, der die Sender...
Antworten
1
Aufrufe
102
J
L
Hey zusammen, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Folgendes Problem, wir sind umgezogen und haben (wie auf in der alten Wohnung) SAT Fernsehen. Allerdings empfangen beide Fernseher nur Kika, zdf Info, 3sat und jede Menge ausländische Sender. Ich kenn mich absolut nicht damit aus, weiß aber das...
Antworten
3
Aufrufe
137
A
Zurück
Oben