Receiver findet sender Tv nicht...

J
J.
User
SmartTV UE55KU6079UXZG findet keine Sender mehr! Receiver aber alle...
Es ist wie verhext, da VOX CH auf eine neue Frequenz wechselt und VOX D schon vorher nicht gefunden wurde dachte ich ich muss wohl die Schüssel neu ausrichten...
und seit dem findet der TV keinen Sender mehr- schüssel mehrfach ausgerichtet mittels levelmeter aber nichts - absolut garnichts!
und irgendwann in der Verzweiflung den alten Receiver dazwischen geschaltet... - und siehe da alle sender gefunden alles geht nur der Samsung TV behauptet stur er findet nichts - welche Einstellungen sollten standartgemäß eingestellt werden bei einem Suchlauf und was kann es sonst sein wenn eigentlich signal da aber nicht erkannt wird?
Weder bei Einstellungen SAT noch bei Astra 19.2 findet er was...
Welcher Transponder ist zu empfehlen?
Daaaanke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Der findet überhaupt keine Sender mehr?
1. F- Stecker prüfen, dass im Stecker keine Brücke ist (da reicht manchmal eine winzige Ader des Aussenleiters, den man nur mitBrille oder Lupe sieht) und ob das innenliegende Kabel lang genug abisoliert ist, um Kontakt zu bekommen (auch wenn es vielleicht am Receiver geht).
Bringt das Nichts
2. Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neue Suche durchführen.
Vox D kommt ziemlich weit hinten, bei mir so bei kanal 500+
Bei der Suche einstellen:
Astra 19,2
unterste Frequenz müsste auf 9750 stehen
oberste auf 10600
Trägerton 22 auf Auto
Disecq aus
Ich habe da 70% Signalstärke
Habe gerade mal einen Senersuchlauf gemacht, da ich vox gelöscht hatte (nur vox hd über hd + benutzt).
Neu wird jetzt auch vox up gefunden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für den Hinweis, das Problem ist ja leider inzwischen das der TV garkeine sender mehr findet - da sie aber mittels Receiver empfangbar sind scheint die Schüssel korrekt zu stehen...
Signalstärke zeigt der TV aber am selben Kabel null an...
 
Der findet überhaupt keine Sender mehr?
1. F- Stecker prüfen, dass im Stecker keine Brücke ist (da reicht manchmal eine winzige Ader des Aussenleiters, den man nur mitBrille oder Lupe sieht) und ob das innenliegende Kabel lang genug abisoliert ist, um Kontakt zu bekommen (auch wenn es vielleicht am Receiver geht).
Bringt das Nichts
2. Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neue Suche durchführen.
Vox D kommt ziemlich weit hinten, bei mir so bei kanal 500+
Bei der Suche einstellen:
Astra 19,2
unterste Frequenz müsste auf 9750 stehen
oberste auf 10600
Trägerton 22 auf Auto
Disecq aus
Ich habe da 70% Signalstärke
Habe gerade mal einen Senersuchlauf gemacht, da ich vox gelöscht hatte (nur vox hd über hd + benutzt).
Neu wird jetzt auch vox up gefunden.
 
Um vox gings mir garnicht mehr - er hat garnix gefunden *:smiling-face:
aber mit deinen Einstellungen geht es nun wieder, der suchbereich war verstellt, das war wohl schon alles - habe nun 709 sender gefunden und auch Vox up und Vox Austria zur Freude meiner besseren Hälfte *:smiling-face: VOX D suche ich noch aber alles gut - vielen Dank für die Antwort!
 
Hallo L: @Jones1507,
freut mich, dass dir der Hinweis von L: @Lucki1313 geholfen hat.
Ich markiere den Thread gleich mal als gelöst.
Viele Grüße
 
Ich finde den VoxUp und Prosieben Fun auch nicht!
Wie soll ich vorgehen?
Weis das jemand?
 
Prosieben Fun ist doch nicht frei über Astra zu empfangen???
VoxUp
Ausgestrahlt wird kostenlos und unverschlüsselt auf dem Astra-Transponder 1.091 via Frequenz 12.226 H, SR 27500, FEC 3/4, Modulation DVB-S- QPSK, Service ID 28820.
ggf. Manuell auf dem Transponder suchen.
 
Auf der Frequenz senden 9 Sender. 4 ausländische, eurosport 1 sd deutsch, euronews sd, hse 24 extra und vox up. Wenn Du die 3 anderen empfängst, musst Du auch vox up empfangen. Vielleicht nochmal langsam die Senderliste durchschauen.
Evtl. nochmal die eingestellte untere und obere Frequenz prüfen.
 
Gibt es vielleicht ein Screen Shot von den Einstellungen, wie das bei Tv aussieht.
 
Die Grunddaten in den LNB Einstellungen (unterste und obere Frequenz.)
Der Transponder könnte auch ein anderer sein, je nach Sender, der gerade läuft.
118265iD4A7BF1E7692ACAD?v=v2.jpg

Oder bei manueller Suche unter manuelle Sendereinstellung:
118270i0C456A9ED7C848F9?v=v2.jpg
 
So das habe ich gemacht und jetzt ist Tele5 und kabel Doku weg*1f62c.png**1f62c.png*
 
Hallo
Bei mir fehlen die meisten HD Sender. Bei einem Sendersuchlauf werden sie nicht gefunden. Lediglich ein paar vereinzelte werden gefunden (z.b. DMax, 3sat, wdr...) jedoch alle anderen wie ard und zdf nicht.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem bei Satellit gehabt und eine Lösung gefunden?
 
Hast Du nochmal einen neuen Suchlauf gestartet?
Evtl. solltest Du wirklich mal die Satschüssel einstellen lassen und das LNB sowie die Kabel prüfen lassen.
Da gibt es mehrere Fehlerquellen.
 
War nicht nötig!
Habe automatisch suchlauf gemacht und das auf 3/4 gestellt.
Dann kann alles wieder auch Voxup
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, bin gestern in meine neue Whg. gezogen und plage mich nun mit dem Fernseher rum ;) ich habe den samsung GU43TU8079 und frage mich ob dieser wohl einen integrierten Dvbt Receiver hat ?! Ich finde absolut keinen TV Sender bei Auswahl von ,Kabel’ ,Astra… ‘ oder ,digital/analog’ nur...
Antworten
11
Aufrufe
122
J
O
Ich zwei lnbs - einen für Astra 19.2 und einen für astra 28.2. Beim Suchlauf findet zwar diverse Programme auf 28.2 (19.2 ist alles in Ordnung) aber die typischen Sender wie BBC 1-4, ETV 1,2, etc. oder ITV 1-4 nicht. Was kann ich machen. MfG Wolfgang Keßler 2686649
Antworten
1
Aufrufe
125
J
K
Seit Vodafone die Frequenzen umgestellt hat, findet mein TV Gerät die Sender VOX und RTLZwei nicht mehr. Ich habe bereits folgendes versucht: Sendersuchlauf durchgeführt (mehrfach) Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Frequenz manuell eingegeben und gesucht Sendersperre gecheckt leider...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
B
Ich besitze einen #GQ55Q6FNG Für 3Sat HD und Kika HD hat sich der Transponder auf 11347MHz geändert. Der automatische Sendersuchlauf findet beide Sender nicht. Ein manueller Suchlauf ist nicht möglich, weil lt. Supporteintrag bei Astra 19.2 der manuelle Suchlauf deaktiviert ist (warum auch...
Antworten
3
Aufrufe
168
B
A
Hallo, ich habe eine knifflige Frage. Ich speise zwei Satelitten über Diseqc in ein Kabel ein und nutze den TV-internen SAT Tuner. Bei der manuellen Suche auf dem Transponder wird mir eine Signalqualität von 60-70% angezeigt, jedoch werden keine Sender gefunden. Es sind nur zwei Sender auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben