Samsung UE55KS8090 vertikale Streifen

G
G.
User
Hallo Zusammen,
leider muss ich mich hier mal aussprechen, ich habe eine UE55KS8090 im November 2016 erworben mit der Hoffnung dass dieser nicht nur 3Jahre und 3 Monate funktioniert. Der TV hat 2500Euro gekostet und ist natürlich aus der Garantiezeit, leider wurde mir von Samsung support mitgeteilt dass der Panel defekt sein kann und der TV aus der Garantie ist und ich sollte mich bitte an den Partner von Samsung melden für eine Reparatur die ich bezahlen müsste.
Das kann ja nicht sein das nach 3 Jahren sowas passiert und ich die Reparatur bezahlen muss, habe mich ja nicht umsonst ein Premium Produkt gekauft, sogar eine Kulanz wurde mir nicht angeboten. Jetzt eine Frage gibt es eine Abteilung wo man eine Kulanz beantragen kann und gibt es überhaupt eine Hoffnung diese zu bekommen.
132483i2E0E07E7FC2CC246?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @GregorRu
du kannst einen Kulanzantrag versuchen bei "Lob u. Kritik" einzureichen:
Lob & Kritik | Samsung DE
Beschreibe detailiert die (Bild)Probleme, am besten auch mit Fotos und vor allem auch mit original Rechnung, dann kannst du nur abwarten.
Ich denke aber, Samsung wird dir keine Kulanz mehr geben, dazu ist der TV schon zu alt *:winking-face:
Wenn überhaupt, wird Samsung sich mit einem kleinen Betrag an den Reparaturkosten beteilgen.
Mach dir also keine grossen Hoffnungen.
der lodda
Ps.
falls du die Reparaturkosten komplett selbst bezahlen musst, lohnt das meistens nicht!
Dann kannste dir jetzt schon Gedanken zu einen Neugerät machen, und ob du den gleichen Hersteller wieder wählen willst oder ggf. mal bei anderen Herstellern vorbei schaust.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja ich wirklich traurig sowas man bezhalt soviel Geld damit der TV auch länger hält und sich kein sorgen machen muss damit was passiert ,mit Samsung war ich wirklich immer zufrieden aber jetzt wieder soviel Geld zu bezahlen damit der TV wieder in 3 Jahren kaputt geht von Samsung da muss man abwegen ob man sich nicht für einen anderen Hersteller entscheidet.Habe ein Gerät von Samung 2006 und der läuft immer noch ohne ein Problem deswegen habe ich mich auch für Samsung entschieden.Naja ich versuche mein Glück und vielleicht gibt es ja eine Kulanz.Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Lg
Gregor
 
Hallo L: @GregorRu,
wie ich sehe, wurde dir bereits unser Formular "Lob & Kritik" vorgeschlagen. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dich dort zu melden. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Das werde ich sofort tun wenn ich nach Hause kommt und hoffe wirklich das was Positives herauskommt.
Lg
Gregor
 
Was ist bei der Sache herausgekommen? Ich habe exakt den gleichen Fehler bei einem KS7080 aus Anfang 2017...
Meine Idee war auch ein Topmodell von Samsung zu kaufen um lange Freude damit zu haben. Und dann ist der TV nach etwas über 3 Jahren für die Tonne.. *1f621.png*
 
An meinem UE55KS8090 von 2017 habe ich seit heute das selbe Problem, obwohl dieser kaum Laufzeit hat.
184086iED852C20906463A7?v=v2.jpg

Was ist bei euch beiden rausgekommen? Woran lag es?
Falls ihr es habt beheben lassen, was kostet das ca.?
Leider liest man bei dieser Modellreihe ziemlich häufig von Panelproblemen.
Bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht.
LG
Patrick
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Bin sehr enttäuscht von dem TV und von Samsung. 4 Jahre altes Gerät für 2500 Euro. Hab gedacht ich kaufe ein eher hochwertiges Smart TV das lange halten soll, aber Fehlanzeige. Echt schwach.
 
L: @Markus77 das Pech kannst du bei jedem TV Hersteller haben.
Ist kein Trost, aber heutzutage muss man schon froh sein, wenn die TVs die Garantie/Gewährleistungszeit schadlos überstehen.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das gleiche Problem, allerdings hielt mein TV (UE55KS8090) 6 Jahre durch.
Mich würde es interessieren ob sich eine Reparatur lohnt bzw. überhaupt möglich ist?
Eigentlich war ich mit dem TV sehr zufrieden und möchte ihn nicht wegwerfen...
Hat jemand Erfahrung mit einer Reparatur sammeln können?
Grüße
 
L: @suto_444
ganz ehrlich ..... sei froh das dein TV die 6 Jahre ohne einen Defekt durchgehalten hat und eine Reparatur lohnt in diesem Fall aus meiner Sicht nach nicht mehr. Zumal es nicht mal sicher ist, ob es überhaupt noch Ersatzteile für dein TV Modell gibt.
In aller Regel muss bei deinem Fehlerbild vermutl. das Display gewechselt werden, was allein schon das teuerste am ganzen TV ist.
Meine persönliche Meinung:
Dein TV ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Du kannst zwar mal den Samsung Support (06196 77 555 77 ..... Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) kontaktieren, denke aber das einer Reparatur nicht mehr wirklich lohnenswert sein wird.
 
User „denkah“ hatte bei mir per PN angefragt ob ich den TV noch habe weil das einfach und günstig zu reparieren wäre. Leider hatte ich den schon entsorgt…
Du könntest mal versuchen den User zu kontaktieren. Gib Bescheid was herauskommt!
L: @denkah
 
Moin zusammen,
eine Reparatur ist auf jeden Fall möglich und mit ein wenig Löterfahrung auch einfach umsetzbar. Das Panel ist definitiv nicht defekt und muss auch nicht ausgetauscht werden. Einzig am TCon Board müssen E-Bauteile eingelötet/ausgetauscht werden und 8 ICs entfernt werden. Danach läuft unser weiter und das seit 2 Jahren :great:
Viele Grüße
 
Danke für deine Antwort, ja 6 Jahre sind nicht schlecht, aber mein Vorgänger TV (auch Samsung) läuft bis heute noch und ist jetzt bestimmt 10 Jahre alt.
Ich werde mal bei der Hotline anrufen und schauen was die sagen...
 
L: @fonxx Danke für deine Verlinkung.
L: @denkah Hört sich vielversprechend an, am löten soll es nicht scheitern *:winking-face:
Würde gerne mehr erfahren was genau ausgetauscht werden muss bzw. welche elektronische Bauteile ich dazu bräuchte...
 
Okay ..... dann ziehe ich mich mal zurück.
Denn mit Reparaturen in Eigenregie kenn ich mich nicht aus, dazu fehlt mir jegliche fachliche Kompetenz.
 

Similar threads

P
Hallo,heute waren plötzlich auf der linken Seite meines Samsung TV, GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED Triple Tuner deutsches Modell 2019, wieder vertikale dunkle Streifen, ca 12 cm breit!Hab das Gerät stromlos gemacht und siehe da nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte war das Bild...
Antworten
14
Aufrufe
211
D
G
Hallo Zusammen, leider muss ich mich hier mal wieder aussprechen, ich habe eine Waschtrockner WD806P4SAQWQ im 2017 erworben mit der Hoffnung dass dieser nicht nur 5Jahre funktioniert leider ist natürlich das Geräte aus der Garantiezet. Samsungtechniker hat mir mitgeteilt dass das Lager...
Antworten
4
Aufrufe
158
G
T
Hallo, seit kurzem ist auf dem Bildschirm ein weisser, transparenter Streifen zu sehen. Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mit den Bildschirmeinstellungen rumprobiert, der Streifen bleibt leider sichtbar. Habe den TV auch mal für längere Zeit vom Stromnetz getrennt, leider...
Antworten
8
Aufrufe
149
C
K
Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Fernseher. Es ist ein Samsung UE65KS9090 , gekauft Mai 2016. Nun habe ich im oberen bereich weiße Flecken. Ich habe Samsung Kontaktiert und leider gesagt bekommen Gerät ist zu alt und es gibt nichts mehr. Ich finde das traurig, für ein TV Gerät das...
Antworten
7
Aufrufe
130
G
A
Hallo, ich habe vor ca. 3 Jahren einen Samsung LED-TV (UE40ES6710) bekommen. Seit ca. einem halben Jahr sieht man, leider sehr deutlich, mehrere Streifen horizontal durch den Fernseher gehen. Der Fernseher wurde nur zum Staubwischen berührt hin sonst immer an der selben Stelle und hat 2-2 1/2...
Antworten
1
Aufrufe
123
M
Zurück
Oben