SAMSUNG UE-50MU6179 Vertikaler Streifen am Bildschirm

T
t.
User
Hallo,
seit kurzem ist auf dem Bildschirm ein weisser, transparenter Streifen zu sehen.
Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mit den Bildschirmeinstellungen rumprobiert, der Streifen bleibt leider sichtbar. Habe den TV auch mal für längere Zeit vom Stromnetz getrennt, leider erfolglos. Samsungs Selbstdiagnose meldete mir nach 3 Versuchen ich solle mich an Samsung wenden. Die Software wurde aktualisiert, kann der Fehler evtl. daher stammen?
Kann ich noch etwas versuchen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn die Selbstdiagnose schon das Ergebnis bringt das Du Dich an Samsung wenden sollst wäre es doch vernünftig das dann auch mal zu machen.
 
Naja, es ist oft so dass vorgefertigte Antworten vom System versendet werden, daher meine Frage. Vielleicht gäbe es ja auch noch einen simplen Trick. Zur Reparatur (wenn es sich heutzutage überhaupt noch lohnt) kann ich das Gerät immer noch bringen.
 
Da musst Du wahrscheinlich Geduld aufbringen, im TV Forum sind nicht ganz so viele hilfreiche Geister unterwegs.
 
L: @till3 Vermutlich ist an deinem TV etwas defekt. Inwieweit eine Reparatur auf eigene Kosten noch lohnt ist eher fraglich. Ich denke, du solltest dich mal intensiv mit einem Neukauf beschäftigen.
 
Es wäre hilfreich, wenn du ein Foto posten könntest, auf dem der Streifen zu sehen ist.
So vermute ich einen Displayfehler.
Der Austausch des Displays dürfte sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen.
 
1338569iC7186B5BBD386DB8?v=v2.jpg

 
Hallo! Ist dies außer in der HD Plus App Tagesschau 24HD auch noch im normalem TV Programm zu sehen? Oder bei Wiedergabe über externen Zuspieler (DVD/ Bluray Player, Amazon, Chromecast).
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
Antworten
2
Aufrufe
225
N
P
Hallo zusammen, wie in der Betreffzeile schon vermerkt, habe ich seit längerem immer mehr Probleme mit dem Samsung UE55NU 8009 TV. Gerade in letzter Zeit bemerke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Aktuell ist der Fernseher 11 Monate alt (Firmware 1270). Hier zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
4
Aufrufe
127
P
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben